• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen

Also bei mir gehts :ugly: Ist die gleiche Liste wie eben nur mit dem Scorpio-Gehäuse :ugly: Daher hast du meinen Segen :daumen:

Also mit einer SSD wird dein komplettes System schneller, Programme starten innerhalb von einer Sekunde, Windows bootet viel schneller. Bei Spielen bringt eine SSD aber eher wenig.

Hab noch ne frage kann ich bei dem PC dann auch übertakten? Extra Kühler ist ja dabei.

Und nochmal reicht die Leistung vom Netzteil?

Danke an alle die geholfen haben.

Tenergy

Ja, du kannst dank K-CPU und Z68-Chipsatz die CPU übertakten. Der Kühler ist einer der stärksten am Markt, der reicht mehr als locker.

Das Netzteil ist ebenfalls richtig gut und auf jeden Fall mehr als ausreichend. Sonst hätte ich es ja nicht empfohlen ;)

Ach ja eins noch wisst ihr vllt wieviele Kabel mitgeliefert werden und wv und welche ich noch brauche? Und was ist mit Lüftern braucht man welche oder sind die dabei

Zuletzt bearbeitet:
Kabel brauchst du keine mehr extra, alle benötigten befinden sich im Lieferumfang der Komponenten.

Die Lüfter im Scorpio sollen relativ gut sein. Sollten sie dir trotzdem nicht gefallen, kannst du sie hinterher immernoch austauschen ;)

Kabel etc. sind alle dabei, ein DVI- bzw. HDMI-Kabel brauchst Du, falls nicht im Lieferumfang des Monitors oder der Grafikkarte dabei.

So Leute danke erstmal für die Hilfe alles ist schon bestellt und es ist heute alles gekommen. Eingebaut habe ich schon alles jedoch fällt mir die Verkabelung schwer. Meine erste Frage ist, dass beim Mainboard so ein Asus Q-connector dabei war und ich alle Kabel vom Frontpanel die da rein gehören rein gesteckt habe. Danach waren noch 4 wie soll ich sagen Metallstäbchen (ihr wisst schon wo man die Stecker draufsteckt) frei wo ich dann einen kleinen Lautsprecher habe der dabei war, da auf dem Connector unten diesen Stäbchen Speaker 5V stand.

Meine zweite Frage ist wo rein ich den HD-Audio stecker vom Frontpanel reinstecken soll, da ich noch keinen Platz gefunden habe.

Danke für eure antworten von meiner seite kommen bestimmt noch mehr Fragen.

Tenergy

Der HD-Audio Stecker kommt ans Board. Wo genau, musst Du schon im Handbuch nachschauen ;) Bei mir ist es unten links. Wenn Du auch einen AC97-Stecker hast, den musst Du nicht anschließen, das ist ein älterer Standard.

Zurück