• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen

Leider steht in meiner Anleitung nichts davon und ich finde die im allgemeinen auch sehr unvollständig, da nicht gezeigt wird wo die kabel genau hinkommen manche werden noch nicht mal erwähnt...

Ic habe noch ein Frage also beim Netzteil waren Kbel dabei die Zusammengehangen haben und vom Kabel gingen jeweils mehrere Anschlüsse ab, ist es Schlimm wenn man die nicht alle benutzt weil die hängen dann ja so frei in der Luft herum.

Dann ist der Anschluss unten links, also unter dem untersten PCI-Slot:

1.jpg

Jup. Woanders dürfte der Audio-Stecker auch nicht passen. Aber wenn er ohne Gewaltanwendung nicht reingeht, lass es :D und sag hier bescheid ;)

Ich bin wirklich ein bisschen verwirrt ich habe einen 12V P8 Stecker und habe ihn beim Mainboard eingesteckt. Der 12V P8 Stecker hat 2x4 Löcher aber ich habe noch einen anderen der direkt aus dem Netzteil mit 2x2 Löchern. Den 12V P8 musste ich erst am Netzteil einstecken. Ist der 12V P8 nun richtig am 2ten Stromanschluss vom Mainboard bzw was muss man mit dem anderen 2x2 Stecker machen? (Ich weiß ich Frage viel, ich habe aber keine Lust, dass ich den Pc anmache und dann eine Rauchwolke aus ihm aufsteigt also frage ich lieber einmal mehr:D)

Das Board braucht 1x den 24pin Stromstecker und 1x den 8pin. Dann passt das. Die Grafikkarte braucht auch 2x 6pin-Anschlüsse.

Funktioniert der Feuerlöscher? :D

Ok hat sich jetzt geklärt ich muss den 4x4 verwenden das ist der neue. Mir ist nur schleierhaft warum man dann nicht gleich nur einen einbaut naja egal. Jetzt habe ich noch 1 Kabel von dem ich vorerst nicht weiß wo ich es auf dem mainbord montieren soll und zwar ist es das Kabel, was vo Frontpanel eSATA anschluss des Gehäuses kommt. Habe lange gesucht aber leider keine Stelle gefunden.

Jetzt habe ich noch 1 Kabel von dem ich vorerst nicht weiß wo ich es auf dem mainbord montieren soll und zwar ist es das Kabel, was vo Frontpanel eSATA anschluss des Gehäuses kommt. Habe lange gesucht aber leider keine Stelle gefunden.

Das kannst Du an einen freien SATA-Port anschließen. Wenn Du keine eSATA nutzen willst, kannst Du ihn auch weglassen.

Ist der Feuerlöscher regelmäßig TÜV-geprüft worden? :haha:

Die Grafikkarte braucht auch 2x 6pin-Anschlüsse.

Also habe ein 6 Pin Kabel auf dem VGA2 steht das habe ich jetzt vom PCIe 2 Port des Netzteils zur Graka gelegt.

Das VGA1 Kabel hat auch 6 Pins jedoch sind drekt daneben 2 weitere, sodass man es zum 8 Piner machen kann. Auf der Graka finde ich einen 6 und einen 8 Pin anschluss. Jetzt gehe ich davon aus, dass ich das VGA1 Kabel mit 6 bzw 8 Pins in den Anschluss mit 8 Pins der Graka stecken muss oder muss man aus welchem Grund auch immer nur 6 Pins verwenden.

Bitte sag das das richtig ist

edit: Das Vga1 Kabel kommt dann natürlich zum PCIe Port 1

Wenn die Graka einen 6pin und einen 8pin Anschluss hat, müssen beide voll belegt sein. Also 1x 6pin und 1x6+2 pin

Zurück