• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen - für ca. 1.500 €

AW: Gamer PC zusammenstellen - für ca. 1.500 €

3D halte ich für unnütz besonders da die Brillen nerven. Für W-Lan brauchste dann halt auch n W-Lan Adapter.

Der i7-2700k ist Quatsch, da er nur 100Mhz mehr bietet wie der i7-2600k... und du willst ja schließlich auch mal übertakten, oder;) da sind die 100Mhz mehr des i7-2700k ruckzuck im Bios eingestellt:daumen:
Davon mal abgesehen habe ich noch nie gehört, das man zum Blueray schaun einen i7 braucht:lol: Sorry, der musste jetzt sein...

Gruß

ok, danke.
dann nehme ich den 2600 und du sagst mir, wie ich das mit dem bios aufpuschen hinbekomme,wenn alles zusammengebaut ist....

3D halte ich für unnütz besonders da die Brillen nerven. Für W-Lan brauchste dann halt auch n W-Lan Adapter.

ich finde 3 D zur Zeit auch unnütz.

somit kann ich ja getrost den Monitor, siehe Auflistung nehmen..
oder ist dieser noch besser geeignet ?
Acer B3 Business B233HUAbmidhz, 23" (ET.VB3HE.A02)
oder
Acer B3 Business B273HUymidhz, 27" (ET.HB3HE.001)

(mehr Auflösung)

WLAN Adapter
Link ?

an alle:

habe meine Auflistung nochmal verändert.
- WLAN Adapter hinzugefügt, ich hoffe , der ist gut , ?
- Grafikkarte getauscht ( ist die gut ?)
- CPU geändert.

Was meint ihr dazu ?

neuer PC: Bestellung über HARDWAREVERSAND + MINDFACTORY

CPU: ---------------------------Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ---------------------------------------------------------hardwareversand
Board: -------------------------ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) -------------------------------------------hardwareversand
RAM: ---------------------------2x - Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ---------hardwareversand
HDD: ---------------------------Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II -----------------------------------------------------------hardwareversand
SSD: ---------------------------Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ---------------------------------------------------------hardwareversand
NT: ----------------------------Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) ---------------------------------mindfactory
Gehäuse: -----------------------Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 mit Sichtfenster --------------------------------------hardwareversand
Kühler: ------------------------Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) --------------------------hardwareversand
Grafikkarte: -------------------Sapphire Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort --------------------------hardwareversand
Netzwerkkarte: -----------------evtl. - wenn nötig - Nutzung der Netzwerkkarte aus dem aktuellen PC ----------------------------bereits vorhanden
WLAN Adapter: -----------------TP-Link TL-WN951N, 300Mbps, PCI (MIMO) -----------------------------------------------------------mindfactory
Maus / Tastatur: ---------------Nutzung vom aktuellen PC -----------------------------------------------------------------------bereits vorhanden
Webcam: ------------------------kein Interesse ---------------------------------------------------------------------------------bereits vorhanden
Soundkarte: --------------------ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 ---------------------------------------------------------------------hardwareversand
Card Reader: -------------------Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ------------------------------------hardwareversand
Laufwerk: ----------------------ASUS BW-12B1ST, SATA, retail -------------------------------------------------------------------hardwareversand
Betriebssystem: ----------------Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack -----------------hardwareversand
Sonstiges: ---------------------NZXT 8-Pin EPS12V Verlängerung 25cm, sleeved schwarz -------------------------------------------hardwareversand
Monitor: -----------------------ASUS VS248H, 24" -------------------------------------------------------------------------------mindfactory
______

Preis: 2.000 €
PS:

habe meinen aktuellen PC mal nach Infos gelöchert.
Hier die Angaben:
wenn Ihr meint, dass eine oder andere kann auch in den neuen PC rein, so dass ich nicht alle Komponenten , siehe Auflistung, kaufen muss. wäre eine Info schön.
Vielen Dank.
Sorry, für mehr Infos, weiß ich nicht, wie ich die unkompliziert herausbekomme.

CPU: ---------------------------Intel Core 2 Quad CPU Q 6700 @ 2.66 GHz x 4
Board: -------------------------Gigabyte EP35C-DS3R
RAM: --------------------------4 GB
Grafikkarte: --------------------ATI Radeon x 1950 Pro, 512 MB
Soundkarte: --------------------Creative SB X-Fi
Betriebssystem: ----------------Windows 7 Ultimate , Service Pack 1, 64 Bit
Monitor: -----------------------Samsung SyncMaster 203 B, 4:3 Bildverhältnis, 1400*1050
Maus / Tastatur: ---------------Standard Microsoft
Webcam: ----------------------keine Ahnung, nutze ich eh nicht mehr.

Mannoman du treibst den Preis echt immer weiter nach oben :D
Sieht soweit gut aus, zum W-Lan kann ich nix sagen hab keine Ahnung davon :D

Kann man so eigentlich bestellen :D

Sieht gut aus :daumen:

So als Tipp, die Soundkarte kannst Du in den untersten PCIe x16 Slot stecken, dann ist sie weiter von der Grafikkarte entfernt, was temperaturtechnisch vorteilhaft ist ;)

WLAN würde ich eher zu einem Stick + kurzem Verklängerungskabel greifen, dann kannst Du den Stick dahinlegen, wo er nicht stört bzw. der Empfang am besten ist.

@TE: willst du jetzt auf einmal eine 7970 nehmen oder ist das nur ein Schreibfehler...?

Gruß

______

Preis: 2.000 €
PS:

habe meinen aktuellen PC mal nach Infos gelöchert.
Hier die Angaben:
wenn Ihr meint, dass eine oder andere kann auch in den neuen PC rein, so dass ich nicht alle Komponenten , siehe Auflistung, kaufen muss. wäre eine Info schön.
Vielen Dank.
Sorry, für mehr Infos, weiß ich nicht, wie ich die unkompliziert herausbekomme.

CPU: ---------------------------Intel Core 2 Quad CPU Q 6700 @ 2.66 GHz x 4
Board: -------------------------Gigabyte EP35C-DS3R
RAM: --------------------------4 GB
Grafikkarte: --------------------ATI Radeon x 1950 Pro, 512 MB
Soundkarte: --------------------Creative SB X-Fi
Betriebssystem: ----------------Windows 7 Ultimate , Service Pack 1, 64 Bit
Monitor: -----------------------Samsung SyncMaster 203 B, 4:3 Bildverhältnis, 1400*1050
Maus / Tastatur: ---------------Standard Microsoft
Webcam: ----------------------keine Ahnung, nutze ich eh nicht mehr.
[/INDENT][/QUOTE]

von meinen ALTEN Sachen, nichts mehr zu gebrauchen ?

Wenn Du mit der Soundkarte zufrieden bist, kannst Du die weiter verwenden (falls Du für WLAN einen USB-Stick nimmst).

Windows kannst Du natürlich auch weiter verwenden :ugly:

Wenn du deinen alten Rechner überhaupt nicht mehr nutzt,kannst du das Betriebssystem für deinen neuen PC verwenden.

mein Betriebssystem ( PC ALT) ist nicht Original .

Ja, soundkarte kann ich in den neuen rechner tun, ok, danke für den tipp.
dazu dann keine wlan karte, sondern ein wlan stick., danke für den tipp.

somit würde die bestellung dann so aussehen:

neuer PC: Bestellung über HARDWAREVERSAND + MINDFACTORY

CPU: ---------------------------Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed ---------------------------------------------------------hardwareversand
Board: -------------------------ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) -------------------------------------------hardwareversand
RAM: ---------------------------2x - Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ---------hardwareversand
HDD: ---------------------------Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II -----------------------------------------------------------hardwareversand
SSD: ---------------------------Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ---------------------------------------------------------hardwareversand
NT: ----------------------------Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) ---------------------------------mindfactory
Gehäuse: -----------------------Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 mit Sichtfenster --------------------------------------hardwareversand
Kühler: ------------------------Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) --------------------------hardwareversand
Grafikkarte: -------------------Sapphire Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort --------------------------hardwareversand
Netzwerkkarte: -----------------evtl. - wenn nötig - Nutzung der Netzwerkkarte aus dem aktuellen PC ----------------------------bereits vorhanden
WLAN Adapter extern: ---------Netgear RangeMax Wireless-N WNDA3100v2, 300Mbps (MIMO) Dual Band, USB 2.0--------------------mindfactory
Maus / Tastatur: ---------------Nutzung vom aktuellen PC: Standard Microsoft mit Kabel------------------------------------------bereits vorhanden
Webcam: -----------------------kein Interesse, aber vorhanden-----------------------------------------------------------------bereits vorhanden
Soundkarte: -------------------- eigene weiter verwenden: Creative SB X-Fi Xtreme Music-----------------------------------------bereits vorhanden
Card Reader: -------------------Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ------------------------------------hardwareversand
Laufwerk: ----------------------ASUS BW-12B1ST, SATA, retail -------------------------------------------------------------------hardwareversand
Betriebssystem: ----------------Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack -----------------hardwareversand
Sonstiges: ---------------------NZXT 8-Pin EPS12V Verlängerung 25cm, sleeved schwarz -------------------------------------------hardwareversand
Monitor: -----------------------ASUS VS248H, 24" -------------------------------------------------------------------------------mindfactory

Preis: ca. 2.000 €

Einsparpotential ist natürlich schon erheblich vorhanden ;)

Zum Spielen reicht der i5-2500K völlig aus: Test

Ebenso 8GB RAM und die nur etwa 10% schwächere HD7950.

man bedenke, 2000 € ist verdammt viel geld.
und dafür möchte man das "absolut beste" haben.

und nicht, das im nachhiein gesagt wird, "also, ich..hätte statt dem, das genommen"

deshalb frage ich lieber dreimal nach eurer meinung, keine Komponente würdet ihr ändern, die ihr zum beispiel habt, und noch besser ist !!!

was ist denn an deinem neuen gehäuse vorschlag , außer die größe, anders bzw. besser, als bei dem gehäuse siehe meiner auflistung ?

ich finde, die cpu + grafikkarte, siehe meiner auflistung, ist absolutes High end Niveau, oder ?

Zurück