• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen - für ca. 1.500 €

AW: Gamer PC zusammenstellen - für ca. 1.500 €

bei dem vorgeschlagenem board steht: Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!

gucke ich mir das vorgeschlagene cpu an, steht dort:
"Sandy Bridge"

IvyBridge kommt ja erst in ein paar Wochen oder so ;) Das passt schon alles so :daumen: :D

naja, wenn da schon steht: ivy bridge, dann ist das wohl das effektivste dafür.
und wenn das warten nur ca. 2 wochen oder so sind, dann lieber so...

oder ?

gibt es denn eine möglichkeit, diese perfekte auflistung über finanzierung bei einem online händler abwickeln zu lassen ?
ich habe zwar die kohle so ansich da, möchte aber dennoch wissen ob es generell irgenwie ginge.

mindfactory und hardwareversand bieten z.B. afaik eine Finanzierung an. Beide sind recht günstig und empfehlenswert.

mindfactory und hardwareversand bieten z.B. afaik eine Finanzierung an. Beide sind recht günstig und empfehlenswert.

und du meinst, alle teile der auflistung , finde ich dort, und das alles noch günstig und lieferbar ?

welches ist noch eher das bessere: mindfactory oder hardwareversand

PS:
ich bitte noch kurz um link für kabellos maus und tastatur, weil mich die kabellarge nervt..

anschl. werde ich übersichtlich neu aufstellen, wie der rechner aussehen würde, um dann um ein Fazit von euch zu beten....

Wenn Du eine Komponente bei mindfactory nicht findest, kannst Du die hier posten, dann finden wir schon gleichwertigen Ersatz.

PS:
ich bitte noch kurz um link für kabellos maus und tastatur, weil mich die kabellarge nervt..

Also Netzwerkkarte ist eigentlich nicht von Nöten, da du ja onboard alles dabei hast.
Tv-Karten hab ich leider keine Ahnung.

Kabellose Maus und Tastatur, kann ich dir von Logitech K800 Illuminated (Tastatur) und die Logitech Performance Mouse MX empfehlen, zumindest verwende ich die selber und komme damit sehr gut zurecht selbst in Shooter wie BF3. Kosten zwar beide ein paar Euronen aber sind dafür meines erachtens sehr gut.
Weiterer Vorteil sie haben beide diesen Unifying Stick, somit nur ein kleiner USB-Stick im Rechner und alles funktioniert :D

hier für alle meine überarbeitete Übersicht:

ich bitte um Statements:

habe verglichen Mindfactory mit hardwareversand:

neuer PC: HARDWAREVERSAND

CPU 258,46 Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed hardwareversand
Board 150,21 ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) hardwareversand
RAM 85,87 Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) hardwareversand
HDD 99,87 Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II hardwareversand
SSD 136,82 Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s hardwareversand
NT 114,73 Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) mindfactory nicht lieferbar bei hardwareversand
Gehäuse 97,37 Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 mit Sichtfenster hardwareversand
Kühler 33,91 Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) hardwareversand
Grafikkarte 443,57 Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort hardwareversand
Netzwerkkarte 0,00 Nutzung der Netzwerkkarte aus dem aktuellen PC bereits vorhanden
Maus / Tastatur 0,00 Nutzung vom aktuellen PC bereits vorhanden
Soundkarte 53,94 ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 hardwareversand
Card Reader 8,21 Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern hardwareversand
Laufwerk 88,78 ASUS BW-12B1ST, SATA, retail hardwareversand
Betriebssystem 75,44 Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack hardwareversand
Sonstiges 5,38 NZXT 8-Pin EPS12V Verlängerung 25cm, sleeved schwarz hardwareversand
Monitor 171,35 ASUS VS248H, 24" mindfactory nicht lieferbar bei hardwareversand
______
1.823,91

neuer PC: Mindfactory

CPU 265,58 Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed mindfactory
Board 152,96 ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) mindfactory
RAM 85,88 Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) mindfactory
HDD 99,87 Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II hardwareversand NICHT lieferbar BEI MINDFACTORY
SSD 133,90 Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s mindfactory
NT 114,73 Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) mindfactory
Gehäuse 101,19 Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 mit Sichtfenster mindfactory
Kühler 33,90 Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) mindfactory
Grafikkarte 450,41 Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort mindfactory
Netzwerkkarte 0,00 Nutzung der Netzwerkkarte aus dem aktuellen PC bereits vorhanden
Maus / Tastatur 0,00 Nutzung vom aktuellen PC bereits vorhanden
Soundkarte 58,94 ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 mindfactory
Card Reader 8,21 Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern hardwareversand NICHT BEI MINDFACTORY
Laufwerk 88,78 ASUS BW-12B1ST, SATA, retail hardwareversand NICHT BEI MINDFACTORY
Betriebssystem 78,59 Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack mindfactory
Sonstiges 9,90 NZXT 8-Pin EPS12V Verlängerung 25cm, sleeved schwarz mindfactory
Monitor 171,35 ASUS VS248H, 24" mindfactory
______
1.854,19

*na super, hatte alles übersichtlich aufgelistet, und das Program setzt es so mies um.

Die 16GB wirst du zwar niemals ausgelastet bekommen, aber gut...

Sieht soweit ganz gut aus, kann man so bestellen.

Mal abgesehen das 16 Gb wirklich viel sind. Würde ich mir überlegen. 2-3 Euro mehr ausgeben für 2*8GB Ram (also das Gleiche Kit nur als 8GB variante und dann 2 mal . Das hat den Vorteil , das man deutlich flexibler ist.

Bei defekt gehts weiter. Du willst 8 GB verschenken. kannst weiter machen... usw...

Ansonsten aber eigendlich alles ok .

mfg Heretic

also statt 16 GB = 2x 8 GB nehmen

ok, danke für den Tipp

___

hinsichtlich der CPU:
wenn ich schon so viel Geld investiere, dann doch eher den i7-2600 k

spiele nicht nur, sondern möchte auch blurays angucken usw.

und wer weiß, wie in einem jahr die anforderungen sind, dann will ich nicht erneut investieren müssen

PS: sehe gerade der i7-2700 k kostet nur 22 € mehr.
sollte man dann nicht doch eher den nehmen ?

___

PS: mal ne blöde frage, ich möchte das der neue rechner sich per wlan funktion ins internet einloggt.
was muss dann der rechner besitzen, sprich fehlt dafür noch eine komponente in meiner auflistung ?

Zuletzt bearbeitet:

also statt 16 GB = 2x 8 GB nehmen

ok, danke für den Tipp

___

hinsichtlich der CPU:
wenn ich schon so viel Geld investiere, dann doch eher den i7-2600 k

spiele nicht nur, sondern möchte auch blurays angucken usw.

und wer weiß, wie in einem jahr die anforderungen sind, dann will ich nicht erneut investieren müssen

___

PS: mal ne blöde frage, ich möchte das der neue rechner sich per wlan funktion ins internet einloggt.
was muss dann der rechner besitzen, sprich fehlt dafür noch eine komponente in meiner auflistung ?

Bluerays kannst du auch mit einer deutlich schwächeren CPU ansehen. Klappt mit meiner ja auch wunderbar. In einem Jahr werden die Anforderungen für Games aufgrund der Konsolen wohl kaum steigen :ugly:

so an alle:

RAM Austausch = vermerkt

Dazu der Tausch der CPU (wenn ihr meint, das ist quatsch, bitte Info)

Online Aktivität per WLAN ( aktuelle Auflistung dafür geeignet - oder fehlt etwas, bitte Info.)

Monitor: 3 D Tauglichkeit Sinnvoll ? anderen Monitor wählen ? oder 3 D eh nur eine kurzweilige Attraktion ?

Generell etwas komplett vergessen, oder würde der Rechner so perfekt laufen ?

neuer PC: Bestellung über HARDWAREVERSAND + MINDFACTORY

CPU: ---------------------------Intel Core i7-2700K, 4x 3.50GHz, boxed ---------------------------------------------------------hardwareversand
Board: -------------------------ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) -------------------------------------------hardwareversand
RAM: ---------------------------2x - Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) ---------hardwareversand
HDD: ---------------------------Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II -----------------------------------------------------------hardwareversand
SSD: ---------------------------Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ---------------------------------------------------------hardwareversand
NT: ----------------------------Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) ---------------------------------mindfactory
Gehäuse: -----------------------Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 mit Sichtfenster --------------------------------------hardwareversand
Kühler: ------------------------Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) --------------------------hardwareversand
Grafikkarte: -------------------Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort --------------------------hardwareversand
Netzwerkkarte: -----------------evtl. - wenn nötig - Nutzung der Netzwerkkarte aus dem aktuellen PC ----------------------------bereits vorhanden
Maus / Tastatur: ---------------Nutzung vom aktuellen PC -----------------------------------------------------------------------bereits vorhanden
Webcam: ------------------------kein Interesse ---------------------------------------------------------------------------------bereits vorhanden
Soundkarte: --------------------ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 ---------------------------------------------------------------------hardwareversand
Card Reader: -------------------Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ------------------------------------hardwareversand
Laufwerk: ----------------------ASUS BW-12B1ST, SATA, retail -------------------------------------------------------------------hardwareversand
Betriebssystem: ----------------Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack -----------------hardwareversand
Sonstiges: ---------------------NZXT 8-Pin EPS12V Verlängerung 25cm, sleeved schwarz -------------------------------------------hardwareversand
Monitor: -----------------------ASUS VS248H, 24" -------------------------------------------------------------------------------mindfactory
______

Preis: ca. 1.900 €

Der i7-2700k ist Quatsch, da er nur 100Mhz mehr bietet wie der i7-2600k... und du willst ja schließlich auch mal übertakten, oder;) da sind die 100Mhz mehr des i7-2700k ruckzuck im Bios eingestellt:daumen:
Davon mal abgesehen habe ich noch nie gehört, das man zum Blueray schaun einen i7 braucht:lol: Sorry, der musste jetzt sein...

Gruß

Zurück