• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen - für ca. 1.500 €

CubeMasterZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer PC zusammenstellen - für ca. 1.500 €

Hallo Leute,

ich möchte endlich, durch fleißiges sparen, mir einen high end rechner zu legen, der dann 2-3 Jahre halten muss.

ich möchte gerne Spiele spielen, die dann aber in höchster Auflösung, alle Einstellungen auf Max. gestellt, und wehe, es ruckelt dann.

deshalb muss ich wohl, ca. 1500 € ausgeben müssen, um dieses Anforderungen gerecht zu werden.

Ich bitte Euch alle sehr, um eine vernünftige Aufstellung.

alternative pc konfigurator ? - wenn ja, welchen.
wobei ich hier so lese, ist eine spezielle aufstellung durch euch noch effektiver !

für alle aufstellungen, vielen vielen lieben dank !
:)

PS:
ich habe zwar einen Samsung 203 B TFT (4:3) hier in Benutzung, möchte aber meinen Panasonic 50 Zoll Plasma nutzen, über hdmi, , oder wenn ich am Schreibtisch sitze, einen 16:9 TFT mit Full HD Auflösung.
Tastatur und Maus könnte ich zur Not weiter benutzen.

Alle anderen Komponenten aus dem ALT PC sind ok, aber ich denke , ein komplett neu rechner, macht mehr sinn, anstatt neu und alt komponenten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gamer PC zusammenstellen - für ca. 1.500 €

Das System is wirklich gut, nur würd ich vielleicht noch auf den Release von Kepler abwarten, was hoffentlich bald ist. Damit du vielleicht noch eine alternative zur 7950 hast.

Bin auch kurz davor mir einen neuen Rechner zusammenzustellen und warte im Grunde nur noch auf Facts der Kepler, dann kauf ich auch ein!

EDIT: Softy, kannst du mir villt. sagen ob das Coolermaster 690 II Staubfilter hat ? Lese überall was anderes...

Zuletzt bearbeitet:

Rein für`s zocken würde auch der i5-2500k dicke ausreichen, sonst kannst du Softys Konfig so kaufen:daumen:

Gruß

TFT Monitor fehlt in der auflistung.

und: die angegebene grafikkarte hat aber nicht wirklich gute benotung von usern...

und arbeitsspeicher 8 gb, halte ich auch für zuwenig, wie gesagt, er soll 2-3 jahre voll nutzbar sein...
also bitte, "Softy" die Auflistung bischen aufwerten..

vielen dank !!!

und arbeitsspeicher 8 gb, halte ich auch für zuwenig, wie gesagt, er soll 2-3 jahre voll nutzbar sein...
also bitte, "Softy" die Auflistung bischen aufwerten..

vielen dank !!!

Dann nimmst du halt 2x den geposteten RAM, wo ist das Problem:schief: Und wenn du eh nur zocken willst und nicht "in Anwendungen machst", dürften 8GB RAM selbst in 2-3 Jahren noch gut ausreichen:daumen:
meine 4GB nutze ich seit knapp 4Jahren und mehr "brauche" ich immer noch nicht...

Gruß

Also 8GB Arbeitsspeicher reichen locker, außer du hast vor Video/Fotobearbeitung zu machen.

ja, anwendungen , office , etc. nutze ich auch täglich.

ok, dann kann ich die 8 gb (2x) nehmen, habe dan 16 GB, das sollte vorausscheinend, genug sein

---

alle sind mit der auflistung von "SOFTY" einverstanden ?

Korrigierend zu seiner Auflistung - das Gehäuse, Tipp von "ROBONATOR"
dazu 2mal die vorgeschlagenen RAM Steine nehmen
dazu den Tipp für den Monitor von "ROBONATOR"

wegen dem Hinweis, wegen der Grafikkarte, und dem noch etwas abwarten von "SKUDLICK".
Was meint ihr dazu ?
wann gibt es denn dazu überhaupt Infos ?

kennt ihr das Gefühl auch, am liebsten noch heute alles bestellen, so aufgeregt und gespannt ist man auf seinen neuen super rechner...

mir fällt auch ein, Blue Ray Kombi Laufwerk sollte es in der heutigen Zeit auch Standard sein.
ich glaube in der Auflsitung fehlt das..

Ich hab keinen Monitor vorgeschlagen nur das Gehäuse ;)
Glaub mir ich bearbeite, rendere und schneide Videos und arbeite auch an 3D Models und dessen Renderung etc und ich habe meine 8GB noch nichtmal annähernd voll bekommen. 4.5GB hab ich erst maximal ausgelastet bekommen.

Infos gibt es eher wenige, zumindest noch keine offiziellen.
Und ja das Gefühl kenn ich, so ging es mir mit meinem PC und der Hardware die momentan in Bestellung ist ;)
Brauchst aber eventuell bei dem Gehäuse noch eine Verlängerung für das Stromkabel für die CPU ;)

Unterlasse bitte doppel und tripleposts und nutz den Bearbeiten Button

wenn es für die grafikkarte noch keine offiziellen stellungnahmen gibt, dann wäre ein release ja eh erst in paar Monaten.

und ich möchte nicht noch 2-3 Monate warten bis zum Kauf.

Blue Ray Kombi Laufwerk statt DVD Laufwerk, bitte um Link.

keine neuen Vorschläge für besseren Monitor ?
alle würden den nehmen, bei Knete auf dem Konto ?

ansonsten, fehlt noch was, oder würde der rechner so laufen ??

Mein großes Problem ist auch, selbst wenn die Auflistung irgendwann perfekt fertig ist, und ich würde alles bestellen, ich selbst kann das nicht einbauen usw.
ganz doof bin ich nicht, aber alles alleine einbauen , lieber zu zweit mit einem , der sich auskennt.

Zurück