• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen - für ca. 1.500 €

AW: Gamer PC zusammenstellen - für ca. 1.500 €

Nein, Cuda und PhysX gibt es derzeit nur bei nvidia Karten. Allerdings hat nvidia CUDA freigegeben: Nvidia gibt CUDA frei - noch nicht kompatibel mit AMD-Grafikkarten, aber in der Zukunft - cpu, grafikkarte, cuda, nvidia

AMD hat als Pendant die ATI Stream Technologie und OpenCL. Kommt also auf die jeweilige Anwendung an, was unterstützt wird.

danke für die Infos.

Aber generell würdest du sagen, nimm die in deiner auflistung von ATI, die ist ne super schnelle und leise und zuverlässige Karte

in wie weit wäre abschließend betrachtet, ein Monitor, mit bereits höherer Auflösung als 1080 p ( 1920*1080) überhaupt sinnvoll ?

hatte gedacht, so ein Monitor wäre auch nicht schlecht, oder was meint Ihr ?

Kommt auf die gewünschte Größe an. Für 27" reicht mir persönlich FullHD aus, wobei eine höhere Auflösung schon etwas besser aussieht, benötigt aber auch deutlich mehr Leistung der Grafikkarte.

Ab ~500€ musst Du aber dann schon für den Monitor einplanen, z.B. Dell UltraSharp U2711, 27" | Geizhals.at Deutschland

Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort

würde meine Grafikkarte mit dem neuen Monitor Vorschlag mithalten ?
muss doch, oder, weil das doch die zweit beste karte zur zeit ist..oder

Zurück