Gamer-PC zusammenstellen (1100€)
Hallo zusammen,
ich wollte mir einen neuen Rechner zulegen und bin hier auf das Forum gestoßen.
Jedoch fehlt mir im Bezug zu Hardware Effizienz / Kompatibilität, besonders im Bereich Netzteil, Kühler, Motherboard die Erfahrung.
Vielleicht könnt/wollt ihr auch mir helfen
Ich hab mir mal einen Rechner bei computerwerk.de zusammengestellt (1.156,60 €), 4x 4.0 GHz Intel Core i7-4790K Haswell
4096 MB GeForce GTX970
ELEXIR 16 GB [2x 8GB] DDR3-1600
1x 120 GB Samsung 840 SSD EVO
1x 2,0 TB S-ATA III Festplatte
DVD Brenner (sollte mind. vorhanden sein)
70mm Standard Box-Kühler
MSI H97 PC Mate
750 W 120mm Silent
Aerocool V3X Advance - Black Edition
Zusatzgeräte (Monitor, Tastatur etc.) werden nicht benötigt.
Primär ist der PC zum spielen gedacht, vom Genre wird Querbett gezockt (sowohl Shooter als Strategiespiele)
Von selbständigen zusammenbauen wollte ich eigentlich absehen, jedoch ist dies lt. einigen Beiträgen hier kein Hexenwerk
Ich denke ich würde über geizhals eine bessere/günstiger Konfiguration zusammen bekommen.
Was meint ihr?
Hallo zusammen,
ich wollte mir einen neuen Rechner zulegen und bin hier auf das Forum gestoßen.
Jedoch fehlt mir im Bezug zu Hardware Effizienz / Kompatibilität, besonders im Bereich Netzteil, Kühler, Motherboard die Erfahrung.
Vielleicht könnt/wollt ihr auch mir helfen

Ich hab mir mal einen Rechner bei computerwerk.de zusammengestellt (1.156,60 €), 4x 4.0 GHz Intel Core i7-4790K Haswell
4096 MB GeForce GTX970
ELEXIR 16 GB [2x 8GB] DDR3-1600
1x 120 GB Samsung 840 SSD EVO
1x 2,0 TB S-ATA III Festplatte
DVD Brenner (sollte mind. vorhanden sein)
70mm Standard Box-Kühler
MSI H97 PC Mate
750 W 120mm Silent
Aerocool V3X Advance - Black Edition
Zusatzgeräte (Monitor, Tastatur etc.) werden nicht benötigt.
Primär ist der PC zum spielen gedacht, vom Genre wird Querbett gezockt (sowohl Shooter als Strategiespiele)
Von selbständigen zusammenbauen wollte ich eigentlich absehen, jedoch ist dies lt. einigen Beiträgen hier kein Hexenwerk
Ich denke ich würde über geizhals eine bessere/günstiger Konfiguration zusammen bekommen.
Was meint ihr?