• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammengestellt - alles soweit ok?

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

Ich habe einen Gamer PC dank Hilfe von and
eren zusammengestellt.
Nur kurz zur Info:
Ich bin noch ein Anfänger.
Ich lerne erst jetzt, wie alles so abläuft. Deswegen bitte so einfach wie möglich erklären Also hier der Rechner
Preisvergleich | Geizhals EU

Ich will nicht übertakten deswegen wurde mir eine Xeon empfohlen, da die angeblich den Preis einer i5 hat und dennoch wie eine i7 arbeitet Naja...ich hoffe mal, dass es stimmt.

Das Problem:
Ich bin etwas wegen dem Kühler verwirrt.
Ist der gut genug für eine GTX 770?
Oder sollte ich lieber auf eine bessere umsteigen(wenn ja, welche?).
Wichtig ist für mich, dass der Rechner bzw. der Kühler so leise wie möglich seien soll und dennoch gut kühlen soll.
Und eine andere Sache, die mich ebenfalls verwirrt ist das Netzteil.
Sind 600W zu viel/ zu wenig?
Soll ich dabei bleiben oder lieber umsteigen? Und das letzte Thema: Ist die Gtx gut oder sollte ich lieber auf Radeon 780 oder 780x umsteigen. Zur Info: Ich bin keiner der alle aktuellsten Spiele testet.
Mir ist wichtig, dass ich Skyrim auf hoher Auflösung spielen kann und wenns geht auch
Battlefield 4.
Reicht diese Grafikkarte also aus?

Danke sehr
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hohe Auflösung? fHD? WQHD? 4K ?

Nimm ein e9 450W oder 480W, reicht vollkommen aus.

Die Lüfter des R4 waren afaik recht leise.

Abgesehen von Netzteil sieht soweit alles Top aus. Das vorgeschlagene BQ 480W CM hab ich selbst. GK ist eine Frage des Budgets und der Auflösung in der gespielt wird.

Bis auf das Netzteil sieht das schon gut aus :daumen:

Alternativ könnte man eine AMD R9-280X nehmen, gerade in Battlefield 4 geht die etwas mehr ab als eine GTX 770. Wenn noch Luft im Budget ist, könnte man auch über eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5 nachdenken.

Hey

zu Beginn wollte ich auch genau die von dir genannte Grafikkarte kaufen die Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5
ABER es hieß, dass diese zu laut wäre
Oder ist das nicht der Fall

Was das Budget angeht:
Das ganze kostet mich ca. 1000€
Bis 1200 ist alles ok.
Deswegen 2 Fragen:

1.)Welche Grafikkarte?

GTX 770
Saphire Radeon 290 TriX
Saphire Radeon 280x

2.)Welchen Kühler?
Für GTX 770 ist ja Thermalright ja gut
Aber welchen Kühler für die Saphire Radeon 290 TriX
und die Saphire Radeon 280x
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kühler für welche Graka :what: :huh:

Die Grakas haben schon alle eine Custom-Kühlung.

Du meinst bestimmt einen CPU-Kühler ?
Der ist abhängig von der CPU; Wenn Du übertakten willst (4670K/4770K) brauchst Du einen ziemlich fetten Kühler (Macho, Brocken 2, Alpenföhn K2...)
Ohne übertakten (i5 4570/Xeon 1230v3) brauchst Du nicht solch ein Monster von Kühler.

Welcher Kühler für welche Graka :what: :huh:

Die Grakas haben schon alle eine Custom-Kühlung.

Du meinst bestimmt einen CPU-Kühler ?
Der ist abhängig von der CPU; Wenn Du übertakten willst (4670K/4770K) brauchst Du einen ziemlich fetten Kühler (Macho, Brocken 2, Alpenföhn K2...)
Ohne übertakten (i5 4570/Xeon 1230v3) brauchst Du nicht solch ein Monster von Kühler.

Ne will nicht übertakten
Ok gut dann kann ich ja bei der Thermalright Macho bleiben

Ok ich sehe dass die 290X mehr kostet und auch mehr kann.
Ich glaube, ich nehme Sie dann auch
Bleiben nur 2 Fragen offen:

1.Welches Netzteil(ich habe ja ne stärkere Grafikkarte)
2.Es gibt ja mehrere Hersteller von 290X
Aber welches ist die beste???
Laut Threshold ist ja die von Saphire sehr sehr gut
Und das ist die doch oder???
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-404977

Zuletzt bearbeitet:
Willst du für 5% Mehrleistung wirklich 200€ mehr ausgeben? Nimm nicht die 290X sondern nur die 290.. :)

Zurück