Hallo,
ich wollte mir demnächst einen neuen rechner zusammstellen (lassen) und wollte wissen welche Komponenten dafür
geeignet sind. Schwerpunkt Gaming un maximal 1200€ zur verfügung.
Könnetet ihr mir da vl. behilflich sein? Wenn ihr SHops empfehlen könnt immer her damit, ich wollte
bei Hardwareversand bestellen.
Gehäuse: Big-Tower oder Midi-Tower?
CPU: Für Gaming bietet mir ein i7 kaum/keine Vorteile also i5, aber welcher?
Intel Core i5-3570K (Keine AMD Prozessoren)
CPU-Kühler: Welcher? Luft oder Wasser?
Grafikkarte: Welche? 250-300€ GTX 670/760/770?
Netzteil: Von Be Quiet!? Wieviel Watt? reichen 500 oder sollten es 700 sein?
RAM: 16GB DDR3 (4x4er Riegel) welche Marke? Kingston?
Festplatte1: SSD 120GB Für Windows und Hauptspiel (z.B. Battlefield 4 um Mpas schnell zu laden) Welcher Hertseller
Festplatte2: 1000 oder lieber 2000 GB SATA III? EMpfehlung bitte!
Laufwerk: Normales DVD Laufwerk/Brenner
Mainboard: Davon habe ich 0 Ahnung. Mir wurde das "Asus P8P67 Evo Rev.3.0" Empfohlen
Budget: 1000-1200€ (1200 äußerste Schmerzgrenze)
Beim RAM habe ich erfahren 2 oder 4 Riegel, keine 3 weil 12GB RAM würde auch reichen.
Festplatte2: Bei meinen Datenmengen sind 2000GB Eher angebracht oder wird das zu teuer?
Ich verzichte auf 1000GB Speicher wenn die Grafikkarte dafür stärker sein kann.
Der Intel Core i5-3570K soll für Gamer sehr gut sein, ich denke aber i7 ist für meine Bedürfnisse eh unnötig.
Die SSD ist Pflicht für mich.
Beim Tower Ist es halt die Sache: Passt in nem Midi Tower alles rein? (Nichts Gequetscht)
Ein BigTower ist halt ca 50-100€ teuerer.
Windows 7 Ultimate (hab ich zuhause) soll drauf, aber das Tut eher nichts zur Sache.
Den PC wollte ich zwar erst in ca. 3 Monaten bestellen aber ich möchte schonmal einen Überblick
ich wollte mir demnächst einen neuen rechner zusammstellen (lassen) und wollte wissen welche Komponenten dafür
geeignet sind. Schwerpunkt Gaming un maximal 1200€ zur verfügung.
Könnetet ihr mir da vl. behilflich sein? Wenn ihr SHops empfehlen könnt immer her damit, ich wollte
bei Hardwareversand bestellen.
Gehäuse: Big-Tower oder Midi-Tower?
CPU: Für Gaming bietet mir ein i7 kaum/keine Vorteile also i5, aber welcher?
Intel Core i5-3570K (Keine AMD Prozessoren)
CPU-Kühler: Welcher? Luft oder Wasser?
Grafikkarte: Welche? 250-300€ GTX 670/760/770?
Netzteil: Von Be Quiet!? Wieviel Watt? reichen 500 oder sollten es 700 sein?
RAM: 16GB DDR3 (4x4er Riegel) welche Marke? Kingston?
Festplatte1: SSD 120GB Für Windows und Hauptspiel (z.B. Battlefield 4 um Mpas schnell zu laden) Welcher Hertseller
Festplatte2: 1000 oder lieber 2000 GB SATA III? EMpfehlung bitte!
Laufwerk: Normales DVD Laufwerk/Brenner
Mainboard: Davon habe ich 0 Ahnung. Mir wurde das "Asus P8P67 Evo Rev.3.0" Empfohlen
Budget: 1000-1200€ (1200 äußerste Schmerzgrenze)
Beim RAM habe ich erfahren 2 oder 4 Riegel, keine 3 weil 12GB RAM würde auch reichen.
Festplatte2: Bei meinen Datenmengen sind 2000GB Eher angebracht oder wird das zu teuer?
Ich verzichte auf 1000GB Speicher wenn die Grafikkarte dafür stärker sein kann.
Der Intel Core i5-3570K soll für Gamer sehr gut sein, ich denke aber i7 ist für meine Bedürfnisse eh unnötig.
Die SSD ist Pflicht für mich.
Beim Tower Ist es halt die Sache: Passt in nem Midi Tower alles rein? (Nichts Gequetscht)
Ein BigTower ist halt ca 50-100€ teuerer.
Windows 7 Ultimate (hab ich zuhause) soll drauf, aber das Tut eher nichts zur Sache.
Den PC wollte ich zwar erst in ca. 3 Monaten bestellen aber ich möchte schonmal einen Überblick