• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC: Welche Teile?

Chizay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich wollte mir demnächst einen neuen rechner zusammstellen (lassen) und wollte wissen welche Komponenten dafür
geeignet sind. Schwerpunkt Gaming un maximal 1200€ zur verfügung.
Könnetet ihr mir da vl. behilflich sein? Wenn ihr SHops empfehlen könnt immer her damit, ich wollte
bei Hardwareversand bestellen.

Gehäuse: Big-Tower oder Midi-Tower?

CPU: Für Gaming bietet mir ein i7 kaum/keine Vorteile also i5, aber welcher?
Intel Core i5-3570K (Keine AMD Prozessoren)

CPU-Kühler: Welcher? Luft oder Wasser?

Grafikkarte: Welche? 250-300€ GTX 670/760/770?

Netzteil: Von Be Quiet!? Wieviel Watt? reichen 500 oder sollten es 700 sein?

RAM: 16GB DDR3 (4x4er Riegel) welche Marke? Kingston?

Festplatte1: SSD 120GB Für Windows und Hauptspiel (z.B. Battlefield 4 um Mpas schnell zu laden) Welcher Hertseller
Festplatte2: 1000 oder lieber 2000 GB SATA III? EMpfehlung bitte!

Laufwerk: Normales DVD Laufwerk/Brenner

Mainboard: Davon habe ich 0 Ahnung. Mir wurde das "Asus P8P67 Evo Rev.3.0" Empfohlen

Budget: 1000-1200€ (1200 äußerste Schmerzgrenze)

Beim RAM habe ich erfahren 2 oder 4 Riegel, keine 3 weil 12GB RAM würde auch reichen.
Festplatte2: Bei meinen Datenmengen sind 2000GB Eher angebracht oder wird das zu teuer?
Ich verzichte auf 1000GB Speicher wenn die Grafikkarte dafür stärker sein kann.
Der Intel Core i5-3570K soll für Gamer sehr gut sein, ich denke aber i7 ist für meine Bedürfnisse eh unnötig.
Die SSD ist Pflicht für mich.
Beim Tower Ist es halt die Sache: Passt in nem Midi Tower alles rein? (Nichts Gequetscht)
Ein BigTower ist halt ca 50-100€ teuerer.

Windows 7 Ultimate (hab ich zuhause) soll drauf, aber das Tut eher nichts zur Sache.

Den PC wollte ich zwar erst in ca. 3 Monaten bestellen aber ich möchte schonmal einen Überblick :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Soviel vorweg, dieses Netzteil be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und 8 GB Ram reichen für jeden Single-GPU Gamer-PC ;).

Der 3570K ist sehr gut, aber dieser hier ist die aktuell angesagte CPU (für Gaming und OC) : Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es gibt mittlerweile ziemlich große Midi-Tower, da musst Du nix quetschen ;).

Keine Bange, für (bis zu) ~ 1200,- Taler bekommst Du einen Gamer-PC par excellence :D :daumen:. Den gibt´s schon für deutlich weniger.

Inkl. SSD, 2 TB HDD, richtig geilem Gehäuse.......mit allem Schnick und Schnack :-).

naja, ich hab hier mal n gebrauchtes SNES von ebay empfohlen....

aber im ernst, wir sind hier bei pcgh, nicht bei konsolenlappen.de

Zurück