• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC so bestellen?

du kannst ruhign den H70 nehmen
der ist ein bisschen besser als der Noctua NH-D-14
alternativ kannst du auch den ECO A-L.C. von cool it systems nehmen.
der ist deutlich billiger aber nicht so gut wie der noctua

SSD: CORSAIR CSSD Force, 80GB

Da Du sicher nicht auf die 2.5" Einbaugröße angewiesen bist, würde ich eher die OCZ Vertex 2 oder Agility 2 3.5" mit 90 GB empfehlen (OCZ Vertex 2 90GB, 3.5", SATA II (OCZSSD3-2VTX90G), OCZ Agility 2 90GB, 3.5", SATA II (OCZSSD3-2AGT90G), OCZ Vertex 2 SATA II 3.5" SSD OCZ Technology). Da hast Du noch etwas mehr Kapazität als mit der 80GB Force und bei 'nem guten Lieferanten bekommst Du sie sogar billiger. Außerdem scheint zumindest der WEB-Support von OCZ ein ganzes Ende besser zu sein als bei Corsair. Ich hatte mich recht intensiv mit diesem Thema beschäftigt, da gerade bei SSD's z.B. Firmware-Aktualisierungen für einen stabilen, zuverlässigen und schnellen Betrieb von recht großem Einfluss sind (bei OCZ s. OCZ Technology, bei Corsair Fehlanzeige).

Hab die Liste mal überarbeitet:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
CPU Kühler: Mugen 2 Rev. B / Alpenföhn Matterhorn
MB: Asus M4A87TD Evo
Grafikkarte: Gigabyte GTX 470 Super OC
RAM: G.SKILL Eco 4GB 1333MHz CL7
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
SSD: OCZ Agility II Series SATA II 3.5" SSD, 120GB
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M600 (600W)

Alles für ca. 1000€ (Von SFr. in € umgerechnet, nach aktuellem Kurs)
Wäre also noch Luft für das ein oder andere "Extra". ;)

Dann Hau dir die Corsair H70 rein statt den Mugen, ist zwar sinnfrei aber hauptsache Wasserkühlung ^^ ;)

Oder eine Wlan Karte, auch wenn man LAN nutzt, ab und zu ist ne Wlan Karte ganz sinnvoll.

WLAN braucht man wirklich nicht, so lange man es bei sich zu Hause nicht nutzst.
Zu SSD: du könntest dir ja mal die neu erschienenen OCZ Onyx 2 anschauen. Sollen ziemlich gut für ihren Preis sein :)

Zurück