• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC selbst erstellen (für Einsteiger)

AW: Gamer-PC selbst erstellen (für Einsteiger)

Die sollten vorne reinpassen. ;) Alternativ kannst du Enermax T.B. Silence oder NB Black Silent Pro reinhauen :D

vielen dank für die antworten...

Habe noch etwas anderes gefunden:
Also Gehäuse wie gehabt: hardwareversand.de - Artikel-Information
dann diesen lüfter als "FRONTLÜFTER": hardwareversand.de - Artikel-Information

so,
1. ist es auch möglich diesen lüfter als Frontlüfter zu nehmen?
2. wenn ich mich dann nicht irre, dann habe bei diesem Gehäuse dann 4 Lüfter (1xVorne, 2xSeite, 1x hinten)
-> ist das zuviel, oder wird das zu laut?

1. Den kannst du nehmen, der ist auch gut.
2. Seitenlüfter würde ich weglassen, die bringen fast gar nichts und stören nur den Airflow. Nimm einen vorne, einen unten und einen oben. Dann passt das :daumen:

Werksmässig sind schon verbaut 1xvorn, 1xhinten und 2xseitlich.
Nur den Lüfter im Boden musst Du extra kaufen.

Wenn ich das richtig sehe ist vorne und hinten bereits ein Lüfter installeirt, sowie an der Seitenwand zwei.
DU kannst natürlich hingehen und die Serienlüfter gegen andere austauschen. Oft sind die bereits eingebauten Lüfter in Gehäusen ziemlich laut.
An Deiner Stelle würde ich eher oben noch 1-2 Lüfter einbauen anstelle der Lüfter an der Seitenwand

Edit: Zu langsam :heul: :D

Und woran erkennt man das? auf den bildern sind zumindest nur die seitlichen zu erkennen...

Ja :-) das meinte ich...

aber mal ne andere Frage:
könnt Ihr mir denn eventuell einen anderen wenn nich sogar einen besseres Gehäuse von Hardwareversand zeigen?
bis 50 €

Das Bitfenix Shinobi ist gut. Alternativ auch ein Fractal Design Arc. Kostet aber 85€. ;)

Ja :-) das meinte ich...

aber mal ne andere Frage:
könnt Ihr mir denn eventuell einen anderen wenn nich sogar einen besseres Gehäuse von Hardwareversand zeigen?
bis 50 €

also die lüfter erfragt man zum beispiel über Geizhals:D

und ich habe zwar auch ein Xpredator zwar das große aber ich finde die Lüfter jetzt nicht so laut sind aber auch mit der intergrieten Lüftersteuerung runtergeregelt.

also wenn dir das Gehäuse gefällt kauf es dir und freu dich auf ein gut verarbeitetes Gehäuse wo nichts wackelt(bei mir :D)und berichte mal darüber.

Jop, da muss vorne einer rein ;) Nimm einfach nen T.B. Silence oder be quiet Silent Wings Pure.

Ich würde das Shinobi nehmen, das ist meiner Meinung nach wesentlich besser verarbeitet und es lässt auch deutlich höhere CPU-Kühler zu :daumen:
Meiner Meinung nach ist es das beste Gehäuse dass es für 50 Euro gibt !

Wenn nur die beiden zur Wahl stehen würde ich mich glaube ich eher für das BitFenix Shinobi entscheiden.

Aber das mit dem "richtigen" Gehäuse ist immer so eine Geschmackssache :D

Liest sich gut

kaufen.png

Zurück