Original
Kabelverknoter(in)
Hey,
ich brauche einen neuen PC zum Spielen. Ich bin ein Nividia- sowie Intel Fanboy. Ein Preislimit habe ich mir nicht gesetzt.
Preis-Leistung sollte stimmen. Der PC muss nicht im heutigen High-End Bereich sein. Komponenten sollten perfekt zueinander passen.
Kommen wir zum Fragenkatalog:
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- noch offen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Gehäuse: Cooler Master HAF X mit massig Lüftern
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- ja,
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- ist nur zum zocken gedacht, Farcry, Anno, AC,
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- HDD Datengräber sind vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- wenn es sinnvoll ist?!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- keine
Meine Vorstellung: edit//:
1 x Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2974)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich verbessern, wenn ich mit etwas total daneben liege.
Greetz Original
ich brauche einen neuen PC zum Spielen. Ich bin ein Nividia- sowie Intel Fanboy. Ein Preislimit habe ich mir nicht gesetzt.
Preis-Leistung sollte stimmen. Der PC muss nicht im heutigen High-End Bereich sein. Komponenten sollten perfekt zueinander passen.
Kommen wir zum Fragenkatalog:
So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- noch offen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Gehäuse: Cooler Master HAF X mit massig Lüftern
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- ja,
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- ist nur zum zocken gedacht, Farcry, Anno, AC,
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- HDD Datengräber sind vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- wenn es sinnvoll ist?!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- keine
Meine Vorstellung: edit//:
1 x Crucial M550 256GB, SATA 6Gb/s (CT256M550SSD1)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (04G-P4-2974)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich verbessern, wenn ich mit etwas total daneben liege.
Greetz Original
Zuletzt bearbeitet:
, --->