• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc passt alles ?

PTTG: Er meint doch das Asus ;-)
Ein BIOS Update ist ohne CPU möglich???

Ich würde auch das Gigabyte nehmen :daumen:

EDIT: Bamhhhhhh 1111. Beitrag (und das zur Faschingszeit ;-))

Das P8Z77-V ist ein sehr gutes Brett (nur hat es einige unschöne Macken :ugly:)

Wenn die nicht kaufentscheidend sind und man ein gut ausgestattetes Brett will, kann amn zugreifen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Ein BIOS Update ist nur mit erkannter CPU möglich. Falls man weiß, dass das Board die CPU nicht unterstützt, kann man einfach n Celeron kaufen und es flashen oder in den PC Laden gehen. Bei Ivy ist mir sowas aber noch nicht untergekommen !

Natürlich erkennen Ivy Bretter auch Ivy CPUs ab dem 1. Bios. Mir stellt sich allerdings die Frage, wie man ein Biosupdate ohne CPU und RAM hinbekommen soll :ugly: ?

Das der Support bei Asus auch nicht mehr das ist was er mal war, hab ich auch schon mitbekommen.

Bei GIGABYTE gefällt mir nur das GA Z77X UD4H, gibt es zu dem schon Erfahrungen ?

Und ja es gibt immer noch Z77 Boards die nicht von Anfang Yvis unterstützen, und ich habe kein Sandy zur Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Das der Support bei Asus auch nicht mehr das ist was er mal war, hab ich auch schon mitbekommen.

Bei GIGABYTE gefällt mir nur das GA Z77X UD4H, gibt es zu dem schon Erfahrungen ?

Und ja es gibt immer noch Boards die nicht von Anfang Yvis unterstützen, und ich habe kein Sandy zur Hand.

Ja, die 6er boards. Die 7er unterstützen ALLE Ivy....

Und ja es gibt immer noch Boards die nicht von Anfang Yvis unterstützen, und ich habe kein Sandy zur Hand.

Doch eigentlich schon was manche Boards nicht von Anfang unterstützt haben waren glaub ich die Ivy Xeons.
Aber die normalen laufen immer

Allerdings ist es etwas :stupid: sich eine Ivy CPU und einen Sandy Bridge Chipset zu holen. Kein Wunder wenn dann die CPU nicht funktioniert. Das Mainboard kam ja wahrscheinlich vor den 1. Ivy Spekulationen auf den Markt :D

Wo liest du Sandy Bridge ?

Er geht davon aus weil du sagst das es probleme gibt, denn eine ein Ivy passt immer auf ein 7er Board bis auf die Xeons (allerdings nur am Anfang).
Deshalb ging er davon aus das du ein Iy auf ein 6er Board schrauben willst, was zu probleme führen kann.
Wenn das aber nicht der fall ist und du eine Ivy CPU auf ein 7er Board schraubt dürfte es keine Probleme geben.

Zurück