• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC passen diese Teile alle?

Gamer-66

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

will mir demnächst ein neuen PC zusammenbauen er soll dann für Games genutz werden (bin aber kein Hardcore Zocker also läuft der auch PC keine 5std. am stück) habe mir schon mit Hilfe einen PC zusammen gestellt würde dazu aber gerne noch mehrere Meinungen hören vielleicht fällt euch ja noch was ein was ich wechseln könnte was besser passt oder wie auch immer :D

Also die Konfi sieht grad so aus:

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Mobo: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9
Graka: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
ODD: hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS124-19 schwarz SATA
NT: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek GO GREEN Series PSU 80plus -500 Watt - Finde das 500Watt besser als das hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt bei 450Watt kann es ja knapp werden?
Case: hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Commander MS-I USB 3.0, ohne Netzteil
Lüfter1: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Crystal 120 Blue LED Lüfter - 120mm (Front-Lüfter)
Lüfter2: hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm (Top-Lüfter)
Windows 7 64bit: ca.50€
Summe (aktuell): 651,93 € (inkl. Versandkosten) + Windows 7 701,93€
Zusammenbauen werde ich das System selbst.

Dachte auch über AMD nach da es ja billiger ist aber für Games lohnt sich Intel ja besser.
Spiele wie Dead Island,Atlantica Online,CoD,League of Legends,Heroes of Might and Magic 6 usw. Sollten bei hohen - maximalen Einstellungen flüssig laufen.
Spiele wie Crysis 2 müssen nicht auf max. Einstellung laufen sollten aber auch flüssig gehen.

So habt ihr noch irgendwelche Verbesserungs Vorschläge? Will kein High-End Recher (wäre zu teuer) ich Persönlich finde die Konfi so recht gut kenne mich damit aber nicht zu 100% aus daher würde ich mich über eure Meinungen sowie Verbesserungs Vorschläge freuen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Danke erstmal für deine schnelle Antwort :D
Also das Netzteil mit Kabelmanagment wähle ich mal gefällt mir besser.
Worum geht es bei dem RAM ohne Headspreader ist das was schlechtes oder wie? - Sorry wie erwähnt kenne ich mich nicht so gut aus :D
Hmm... Hatte erstmal die Gigabyte variante gewählt da die aber was bei der Spannung versäumt haben nahm ich die Twin Frozr mit 880 Taktrate die von Asus hat dann aber 830 Taktrate welchen unterschied hab ich den bei Asus? (gefällt mir aber schon mal da ich Asus kenne :D)

Danke für deine Vorschläge :daumen::daumen::daumen:

Die Headspreader sind störend, wenn du große Kühler einbaust. Ok das ist bei dir zwar nicht der Fall. Aber wenn du die vllt in der Zukunft weiter benutzen willst und da ein großer Kühler dabei ist, brauchst du nicht gleich neuen RAM kaufen.
Die Gigabyte ist auch eine gute Variante. Die Asus ist aber unter Last am Leisesten und hat die beste Kühlung.
Die Twin Frozr ist im Idle etwas leiser als die Asus.

Bei der Festplatte würde ich eher die Samsung F3 nehmen, S ATA 3.0 bringt keinerlei Vorteile gegenüber der Vorgängerversion. Bei den Lüftern würde ich alle von Enermax nehmen. Beim Netzteil würde sich das Antec HCG 520 anbieten falls dir das Cougar als nicht ausreichend erscheint. Solange kein größerer Towerkühler geplant ist kann man den RAM nehmen. Das Gehäuse ist ja wie immer Geschmackssache:ugly:. Bei der Grafikarte finde ich die Asus DCII GTX 560ti sympathischer

Also als Festplatte lieber diese hier ja ^^ hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Kannst du mir verraten warum gerade Enermax lüfter? - Und mir vllt. die Links von Hardwareversand hier geben welche Lüfter du genau meinst ^^
Also der 8GB RAM hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9 kann bleiben? Habe eh keine Aufrüstung vor... Und große Kühler brauch ich nicht mit der Konfi oder? (PC läuft ist eh nicht im dauer betrieb ^^)
Gehäuse naja will nicht viel Geld fürs Gehäuse ausgeben muss nicht gut aussehen sollte halt bloß drin alles passen mit Kühlung und dem Platz das Gehäuse wird man eh nicht sehen von daher muss halt alles bloß drin passen und wenn der Preis sowie die Optik stimmt - SUPER :D
Vielleicht habt ihr ja ein Tipp zu einem anderen Gehäuse? - Das passt mir aber eig. auch ^^ P/L halt

Und wie schaut es mit der Grafikkarte aus da empfehlt ihr mir die Asus lieber ja ? - Läuft die den auch so gut wie die von Twin Forzr? Die hat ja eine kleinere Taktrate.

Hmm... Die Gehäuse sind mir zu Teuer dafür gefallen die mir auch nicht lasse das hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Commander MS-I USB 3.0, ohne Netzteil lieber ^^

Wie siehts mit dem RAM aus welches empfehlt ihr mir:
Werde den PC eher nicht aufrüsten also auch kein Größeren Kühler haben also wären die mit Headspreader besser oder die ohne?

Wie schaut es mit der Grafikkarte nun aus? Ist die Asus wirklich besser als die Twin Forz??? Ok persönlich kommt mir die Asus auch Sympatischer vor und das sie am besten Kühlt sprich ja eig. für sie...

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI ist schon auch ok. Die Kühlerkonstruktion der Asus ist etwas besser, und die Garantie länger (3Jahre).

Ich finde die Asus unter Last leiser, hatte das vergnügen beide Karten zu erleben. Die MSI hatte ich selbst und die Asus vor kurzem bei einem Bekannten verbaut

Gamer-66;3514268 Wie siehts mit dem RAM aus welches empfehlt ihr mir: Werde den PC eher nicht aufrüsten also auch kein Größeren Kühler haben also wären die mit Headspreader besser oder die ohne? .[/QUOTE schrieb:
Wie schauts den nun mit dem RAM aus bleibt nur noch die Frage offen ^^

Die Dinger bringen nix, man kann getrost darauf verzichten. Wenn kein großer Kühler drauf kommt darfst du den fürs Auge nehmen

Zurück