Hallo liebe Community,
nach 5 Jahren ist es nun mal wieder an der Zeit einen neuen Rechner anzuschaffen. Dieser sollte ordentlich Dampf mitbringen. Für die nächsten 5 Jahre möchte ich erst mal wieder Ruhe haben.
Was ich damit mache? Der Rechner wird hauptsächlich zum Arbeiten (Adobe PS, Rendering) und zum Zocken verwendet. Er sollte ebenfalls etwas OC-Potential mitbringen. Ich habe nun schon einige Zeit investiert, um mir mal eine - aus meiner Sicht - stimmige Kombination zusammenzustellen. Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.
Core i7-4770K
ASUS Z87-Deluxe
G.Skill TridentX 16GB (2x8) DDR3-2400
Enermax Revolution 87+ 850W
Noctua NH-D14
Cooler Master COSMOS SE
1x Samsung 840 PRO 256GB (System)
1x WD Black 2TB (Daten)
LG BH16NS40 Blu-ray Brenner
Zotac GTX 780 AMP! Edition / Radeon R290(X)
Bzgl. der Grafikkarte bin ich noch unschlüssig. Hängt in erster Linie vom PL-Verhältnis der neuen R290(X) ab.
Was meint ihr dazu?
Danke für eure Hilfe!
Grüße,
toby
nach 5 Jahren ist es nun mal wieder an der Zeit einen neuen Rechner anzuschaffen. Dieser sollte ordentlich Dampf mitbringen. Für die nächsten 5 Jahre möchte ich erst mal wieder Ruhe haben.
Was ich damit mache? Der Rechner wird hauptsächlich zum Arbeiten (Adobe PS, Rendering) und zum Zocken verwendet. Er sollte ebenfalls etwas OC-Potential mitbringen. Ich habe nun schon einige Zeit investiert, um mir mal eine - aus meiner Sicht - stimmige Kombination zusammenzustellen. Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.
Core i7-4770K
ASUS Z87-Deluxe
G.Skill TridentX 16GB (2x8) DDR3-2400
Enermax Revolution 87+ 850W
Noctua NH-D14
Cooler Master COSMOS SE
1x Samsung 840 PRO 256GB (System)
1x WD Black 2TB (Daten)
LG BH16NS40 Blu-ray Brenner
Zotac GTX 780 AMP! Edition / Radeon R290(X)
Bzgl. der Grafikkarte bin ich noch unschlüssig. Hängt in erster Linie vom PL-Verhältnis der neuen R290(X) ab.
Was meint ihr dazu?
Danke für eure Hilfe!
Grüße,
toby
.gif)