• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Optimierung

Wow vielen Dank für die Super kompetenten Antworten soweit, freut mich riesig :-)

Netzteil ist ein BeQuiet PurePower 530 Watt.
Seit wann gibt es denn circa diese neue Motherboard Generation?!

Wollt damals beim pc Kauf (vor ca einem jahr) eigentlich extra ein motherboard,
welches man in "Zukunft" auch mit neueren Prozessoren aufrüsten kann -.-

Naja spiele funktionieren soweit ja auch perfekt (Ausnahme Future Soldier - aber das sagt mir gegenüber den alten eh nicht so zu ;-)

Möchte halt für die kommende Generation gewappnet sein (bf 4 usw.), da ich früher eigentlich mehr der konsolero war und diese "Probleme" nicht kannte (außer alle 6 Jahre Neukauf;)
Aber mich hat das Pc Gaming seit meiner Anschaffung sowas von überzeugt :-)

Also Tendenz geht wohl bei euch auch zu noch etwas warten wenn ich dass so rauslesen konnte und dann wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und Motherboard CPU und Graka tauschen oder wie?

Liebe Grüße

Und was für ein Pure Power? :D
Naja, selbst das L7 wäre ok. Wenn es mit der GTX570 zurecht gekommen ist, wird es wohl auch eine GTX770 packen:daumen: @TE: dann passts doch...:)

Ich würde dann eine der schon vorgeschlagenen Karten nehmen. Die gepostete Inno 3D oder auch die Gigabyte Windforce/Palit Jetstream machen einen guten Eindruck:

die jeweiligen Karten unterscheiden sich in Sachen Verbrauch/Laustärke/Temp/Leistung eh nur marginal...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch zumal ich auch mit Lautstärke kein Problem habe xD
Heißt Also kurz zusammengefasst, ne gtx 770 bspw (macht dementsprechend mehr Sinn wie eine 680?!) genügt um die nächsten 2 Jahre spiele voll spielen zu können? :-D

Ich weiß jetzt werde ich frech mit der frage, aber ich Spiel nur auf einem TV in 1920x1080 :-D

Why Frech :huh: ob TV oder PC Monitor. Es kommt auf die Pixel an. Wenn viele da sind brauchste auch entsprechend Rechenpower ^^.

Aber ja die 770 macht mehr sinn als die 680. Grund zwar kommt die 680 aus dme "High-end Bereich" und die 770 Namenstechnisch nur aus dem Midrangebereich.
Jedoch ist die 770 moderner und daher genausogut zu verwenden. Wenn du so aufrüstet macht es eigendlich nie wirklich sinn veraltete Hardware neu zu kaufen.
Besonder weil die x80 versionen immer deutlich teurer sind und die x70 Modelle meist ein super P/L verhältniss haben.

Mit der 770 wirst du aufjedenfall eine zeit lang spaß haben.

MfG Heretic

Juhuuu lieben Dank! :-)

Frech war bezogen auf das, dass ja einige Leute um ein vielfach besseres Systeme besitzen, aber deswegen meinte ich ja, dass ich wirklich nur auf einem Monitor bzw TV zocke :-)

Dann bedanke ich mich wirklich recht herzlich und denke ich werde mal in eine GTX 770 investieren:

Herstelleränderung passieren ja meist nur an den Kühlungen, da der Geräuschpegel einer Grafikkarte mich überhaupt nicht interessiert kann ich einfach auf Schnäppchenjagd gehen, oder gibt es irgendwelche Hersteller vor denen man sich in Acht nehmen sollte^^

Ansonsten nehme ich eine der diversen vorgeschlagenen ;-)

Achja was bekommt man für eine noch nicht ganz 1 Jahr alte Gainward GTX570 Goldensample? :-D

Oh wollte da nicht wieder extra nen Thread eröffnen, aber dann mach ich's da :-)

Danke euch :-)

Uaaaaa kann ich ja noch gar nicht betreten weil ich auf dieser Seite noch nicht "alt" genug bin.....Diskriminierung!!!! ;-);-);-)

Oh wollte da nicht wieder extra nen Thread eröffnen, aber dann mach ich's da :-)

Danke euch :-)

Für den Marktplatz musst du mindestens 60 Tage registriert sein und mindestens 100 gezählte Beiträge haben. ;)
Wir werden und dürfen dir hier aber keine Wertschätzung nennen, sonst bekommen alle eines von den Mods auf den Denkel und glaube mir, dass Risiko geht keiner ein.

Big Brother is Watching you ;-)

Kein Problem hat ja noch zeit und is von Administrativer Seite definitiv nachvollziehbar!

LG

Servus nochmal :-)

Hab jetzt einfach mal gtx 770 in google Shopping eingegeben und diese ist als günstigstes Ergebnis rausgekommen :-)

Palit Grafikkarte GeForce GTX 770
LgIfjnbgCFYhQ3godJBYAIw

Gibt's jetzt zwischen den Herstellern irgendwelche gravierenden Unterschiede in speziell der Leistung???
Mit Lautstärke hab ich speziell überhaupt kein Problem :-)

Wenns deutliche Heratellerunterschiedw gibt geb ich gerne Auch mehr aus...aber ich versteh diese grossen Preisspannen bei gleichen Grafikkartenmodellen nicht?!

MfG

Den Link sieht man nicht.

Die Preisspanne liegt eben an der Qualität der Kühler, die verwendet werden. Da gibts recht große Unterschiede in der Kühlung und Lautstärke.

Bei der 770 würd ich eine der Karten hier empfehlen:
Produktvergleich GeForce GTX 770

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream

Und zur Temperatur:
Temperatur GPU (2D/Spiel)
30/76 °C - MSI Gaming
30/64 °C - Inno 3D
30/76 °C - Palit Jetstream

Super danke hier nochmal der link der palit, aber wenn eine der beiden genannten besser ist, greife ich da zu denke ich :-)

http://m.hoh.de/detail/index/sArtic...ca8599d46552b26519e1ace8d&catID=100&gclid=CJ-

Hat ja scheinbar sogar drei Lüfter xD

Anschlüsse

DVI 2x
HDMI 1x
Display-Port 1x
Technische Daten

Anschlussart PCI Express 3.0
Chipsatzhersteller nVidia
Grafikchip GeForce GTX 770
Chip-Takt 1.046 MHz
Boost-Takt 1.085 MHz
Speicher-Takt 7010 MHz
Grafikspeicher 2.048 MB GDDR5 SDRAM
Speicherinterface 256-bit
Shader-Einheiten 1.536
Verbrauch (Maximal) 230 Watt
DirectX 11
Länge (mm) 267
Breite (mm) 111
Besonderheiten

Besonderheit 1 3D Vision Surround, SLI, CUDA, 3D Vision, PhysX, Adaptive Vertical Sync

Zurück