• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC, ok so???

Dolceman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi leute, wollt ma wissen ob die config so i.o ist!

Monitor nutze ich nen 42" Full HD, nutzen möchte ich den PC fürs Wohnzimmer, surfen, Fifa 12 daddeln und TV gugen über HDMI.

Budget liegt so bei 700€.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50/70/90 bare schwarz

ist das ok so, oder gehts wo noch günstiger?

möchte alles bei einem bestellen!

Vorschlag für nen Tower wäre noch gut!

übertakten will ich vorerst nicht!

danke

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Wenn du nicht übertakten willst, warum dann den 2500K? Wegen dem Vorerst?
Die Graka scheint mir ein wenig schwach - bzw sie ist nicht schwach, aber nicht jedes Spiel läuft auf max. Details oder so. kommt drauf an, wie anspruchsvoll du bist. Wenn du auf eine Non-OC-Config gehst, dafür eine stärkere Graka einbauen würdest, lohnt sich das eher, als dass du vielleicht die CPU irgendwann mal übertaktest. Zumal der Sella eh nicht lange mitmachen wird :D Ist kein OC-Kühler.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Commander MS-I USB 3.0, ohne Netzteil

Das Gehäuse finde ich persönlich für den preis auch sehr schön.
Hat auch sehr gute Beurteilungen auf diversen Seiten bekommen.

Wenn du schon so viel für ne Graka ausgibst hol dir doch gleich eine ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland die ist einfach besser und mit 240 Euro bei Hardware Versand am billigsten.

ok, hab die graka getauscht, auf die paar euro kommts auch nicht drauf an. Wollte eigentlich ein Shuttle PC haben, weil der einfach wenig platz brauch. Aber weiss nicht welche Teile ich da brauch. Könnt ihr evt mal was zusammen stellen?

hast auch wieder recht! dann lass ich das so stehen, falls jemand noch ne andere alternative hat, kann er diese gerne posten!!!

graka die von valnarr, ist top, hab sie auch verbaut!! die fetzt :D
gehäuse könnt ich dir dieses empfehlen: lancool k62, sieht super aus & ist nicht laut :D
außerdem top bewertungen :daumen:
anderes mainboard nehmen, wenn du nicht übertaktest, & bitte nicht das asrock p67 pro3
das ist alles andere als gut, habs selber gehabt & ging sofort an mf zurück, weil ich meine graka 4 stdn nicht herausgebracht habe -.-
alles andere ist ok

PS: der scythe mugen 2 rev. b ist auch top :D
hab ihn selber & die temps liegen im idle unter 30°C

Ein P67-Chipsatz Board macht keinen Sinn, weil der i5-2400 ja nicht übertaktbar ist, da reicht z.B. ein hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX

Wenn Du bei dem Gehäuse bleiben willst, wäre ein Board mit internem USB3-Header aber sinnvoll, sonst kannst Du die Front USB3 Anschlüsse nicht nutzen, also z.B. ein hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61-M EVO REV 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3

Festplatte hast Du bereits?

Rest sieht prima aus :daumen:

für ein anderes Gehäuse wäre ich auch offen. Festplatte hab ich noch eine mit 400 GB von Samsung! Monitor brauch ich noch, aber das hat noch Zeit

Ist das eine SATA-Festplatte? Denn die wenigsten Boards haben noch eine IDE-Schnittstelle.

Beim Gehäuse kannst Du Dir mal ein Thermaltake V3 oder V4 oder Xigmatek Asgard oder Midgard anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte passen. Bei H61 Boards kann es aber schon mal Probleme mit großen Towerkühlern geben, weil mit dem H61 kein Übertakten möglich ist, und daher keine dicken Kühler notwendig sind. Du könntest auch einen Alpenföhn Sella draufschnallen, der reicht völlig aus.

Normale Festplatten sind im Moment sehr teuer, ich glaube nicht, dass SSD's in absehbarer Zeit sehr viel günstiger werden.

Monitor solltest Du mal in einem Fachgeschäft probeschauen, denn die individuellen Vorlieben sind da recht unterschiedlich. Diese hier finde ich prima: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" oder ASUS VK246H oder iiyama ProLite E2773HDS schwarz, 27"

ok, danke für deine Hilfe. Will die SSD nur für System nutzen. Die andere von Samsung ist übrigens SATA ;) reicht für den Rest!

Monitor schau ich mir dann im Laden ma an.

Dann bin ich soweit durch und bestell die nächsten Tage die Teile.

Schönen Abend noch!!!:daumen:

Zurück