• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMER PC MSI GTX 780 OC I i7 4770K

Tripl389

Kabelverknoter(in)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wenn ich das schon sehe, wie die ihren PC bei Ebay bewerben :daumen2:
Lass mich dir einen guten Ratschlag geben:
Kaufe bei Ebay keine Hardware, sondern entweder im Fachladen oder online bei einem richtigen Händler.
Du sparst ordentlich Geld wenn du die Hardware selbst zusammenbaust.

spitzenangebot kannst du so nehmen.............. :ugly:

spass beiseite, hier mal ne vergleichbare config von mir, bei der die teile wirklich aufeinander abgestimmt sind, wenn du den endpreis mit dem grottigen ebay angebot vergleichst, ist alles klaro!

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-343986

Zuletzt bearbeitet:
full
:D

So unfassbar schlecht wie hier alle meinen ist das Angebot nun aber auch nicht.
Die angegeben OC Werte sind zwar utopisch und im Regelfall auch unrealistisch aber ansonsten ist das Angebot durchaus ok. Ich gehe mal von aus, dass die die angegebenen OC Werte nicht testen sondern nur ein Preset in dem OC Tool eingestellt ist.

Das Netzteil ist überdimensioniert aber brauchbar. Die CPU läuft ohne OC wie jede andere auch und der Rest geht eigentlich in Ordnung sofern man kein SLI System plant. Der Preis geht auch halbwegs klar, da gibt es weitaus schlechtere Angebote. Vor allem da hier ein OS beiliegt und man auf den ganzen Kram Garantie und Service hat.

Sicher kann man das Teil ein paar Euros billiger bauen, besser und effizienter zusammenstellen, aber wenn man die Sache mal realistisch und unvoreingenommen angeht spart man keine 100€ beim Einkauf, vielleicht 3-5€ an Strom im Jahr und muss das Ding selbst zusammenbauen und sitzt bei Problemen dann mehr oder weniger alleine da.

Wer kein Plan von PCs hat kann wirklich schlechter fahren als bei dem Ding, auch wenn mich dieses olle OC Marketing auch etwas abschrecken würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es rot schwarz sein soll/muss, kannst es so lassen.

Ein Corsair NT hätte halt nur schwarz zu bieten, ohne bunten KM-Stecker.

So unfassbar schlecht wie hier alle meinen ist das Angebot nun aber auch nicht.
Die angegeben OC Werte sind zwar utopisch und im Regelfall auch unrealistisch aber ansonsten ist das Angebot durchaus ok. Ich gehe mal von aus, dass die die angegebenen OC Werte nicht testen sondern nur ein Preset in dem OC Tool eingestellt ist.

Ich habe bisher noch nie einen 4770k gesehen, der mit 8x 4800MHz läuft :ugly:
Das Ding hat 4 Kerne!

Abgesehen davon, dass die Corsair H60 KoWaKü warscheinlich grosse Probleme haben wird, einen 4770k@4.8GHz zu kühlen, kann man für 1500€ ein wesentlich potenteres Gamersystem hinstellen und immer noch günstiger fahren.

Jo das Marketing halt, aber auf ebay muss man sowas wohl bringen da ein Großteil der Käuferschicht eben solches Bling Bling gewohnt ist und dann eher zu Angebot B greift auch wenn das eigene seriöser wirkt. Die Komponenten sind aber brauchbar und der Preis fair, zumindest wenn man es mit sonstigen Komplettrechnern im Netz oder gar im Elektronik "Fach"markt vergleicht.

Mit etwas Hilfe lohnt es sich allerdings wohl eher ein System zusammenstellen zu lassen und dann bei Hardwareversand oder so zusammenbauen und ein OS aufspielen zu lassen.

Zurück