• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc + Monitor Budget 800€

Woozie

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer Pc + Monitor Budget 800€

OK, wie schon im Titel steht möchte ich einen neuen Pc + Monitor erwerben und das Budget liegt bei ca. 800€, bin meinem Geld allerdings nicht böse, also es darf auch gerne weniger sein.

Habe mich natürlich schon ein wenig durch diverse Threads hier gelesen, allerdings erachte ich es Aufgrund meiner doch recht geringen Kenntnisse als durchaus sinnvoll mich hier individuell beraten zu lassen.

Nun zu meinem Anforderungsprofil:

- Alle Komponenten, abgesehen vom Monitor, sollen bei Hardwareversand bestellt werden, da ich den Rechner nicht selber zusammenbauen möchte
- Es soll nicht übertaktet werden
- Battelfield 3 sollte in Full HD ordentlich spielbar sein, muss nicht alles auf ultra stehen, aber es sollte sich schon von den Konsolenversionen optisch abheben
- Der Rechner sollte möglichst leise sein, allerdings kann dieser Punkt ignoriert werden, wenn es dadurch deutlich teurer wird
- Wlan sollte enthalten sein
- Ein BluRay-Laufwerk, falls es im Budget von 800€ drin ist, ansonsten wäre das der erste Punkt an dem gespart wird
- Der Monitor sollte zwischen 22 und 24" groß sein und Full HD bieten
- Win7, Maus und Tastatur sind vorhanden

Danke schonmal für eure Hilfe, hoffe mit dem Budget lässt sich etwas brauchbares zusammenstellen, ansonsten muss wohl noch ein wenig weiter gespart werden.

AW: Gamer Pc + Monitor Budget 800€

Hier bekommt doch jeder seine individuelle Beratung ;) Scheinst dich ja gut eingelesen zu haben, du bist einer der (sehr) wenigen TEs, denen man nicht noch nachträglich Infos aus der Nase ziehen muss :daumen: Also hier mal ein System, das wohl deinen Ansprüchen gerecht werden sollte:

CPU: Intel Core i5-2400 (~145€)
CPU-Kühler: Boxed (~0€)
GraKa: Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI oder Gigabyte GTX 560 Ti OC (~185€)
Board: mATX: MSI H61M-E33 (~50€) bzw. Asrock H61M/U3S3 (~55€, incl. USB 3.0 u. Sata III) ATX: Asrock H61iCafe (65€) oder Gigabyte GA-PA65-UD3-B3 bzw. MSI PH67A-C43 (~80€)
Ram: 2x4GB DDR3-1333 (~35€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BD lesen), LG BH10LS30 (~70€, BD schreiben)
Netzteil: Antec HCG-520 oder XFX Core Edition Pro 450W (~40-60€)
Gehäuse: Lancool Dragonlord oder CM HAF 922 oder CM 690 oder CM 430 Elite oder Xigmatek Asgard/Midgard oder Sharkoon T9 oder selbst aussuchen (Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool) (min. 30€)
SSD (optional!): Crucial m4 (64GB, 128GB) (~90-165€)

HDD-Entkoppler: Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 (~7€)
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau oder 14cm bzw. in rot oder blau (5-10€; Anzahl hängt vom Gehäuse ab)

Nimmst du jeweils immer das günstigste (DVD statt Blue Ray, ...) und lässt SSD, Entkoppler und Zusatzlüfter weg, kommst du auf rund 550€. Da ich aber schon sagen würde, dass du dir ein etwas hochwertigeres Gehäuse aussuchen solltest (so schnell wechselt man die ja nicht) und Entkoppler und leise Lüfter immer eine Investition wert sind, gehen wir mal von rund 600€ aus. Zu deinem Monitor:

Momentan sehr zu empfehlen in der 24"-Klasse und 130€ günstig ist der Samsung Syncmaster B2430L. 15ms Reaktionszeit sind nicht überragend aber ausreichend, Schlieren sind kaum sichtbar (selbst sehr gute Monitore zeigen Schlieren!), Corona (helle Kreise) hast du nicht, 7ms Inputlag nehmen selbst Profispieler nicht wahr. Nachteile sind bis zu 19% Helligkeitsabweichung von der Mitte zum Rand und nur befriedigende Interpolation (Herunterrechnen auf geringe Auflösungen), dafür hast du gute bis sehr gute Farben.

Den einbegriffen wärst du dann bei unter 800€. Bei der Konfig oben hast du wie gesagt noch ein paar € Spielraum für dein BD-Laufwerk usw. Wie hoch du die Einstellungen von Battlefield setzen können wirst kann dir momentan noch keiner sagen, dafür müsstest du entweder auf das Spiel warten oder jetzt ein sehr spieletaugliches System kaufen (s.o.). Es wird aber definitiv für ein schönes Gaming-Verrgnügen reichen und mehr Power als eine Konsole hat es allemal :)

Hallo,

RAM könntest du z.B. von Kingston nehmen.

Der boxed-Kühler ist relativ gut, wenn du einen noch leiseren Betrieb möchtest rate ich dir zum Scythe Ninja 3 bei dem man evtl. aber den Lüfter gegen ein besseres Modell tauschen sollte.

Alternativ zur GTX560 Ti könnte man auch die Sapphire HD 6950 nehmen.

Beim Monitor würde ich zu einem 24" zu greifen wenn es der Platz erlaubt, in der aktuellen Ausgabe der PCGH (08/2011) wurde der iiyama ProLite E2473HDS-B1 vor dem ASUS VE248H Testsieger.

Gruß

Lordac

Danke für die schnellen Antworten, habe mal eine Zusammenstellung bei hardwareversand gemacht, Verbesserungen sind erwünscht.

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Graka: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Board: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
Ram: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Hdd: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS324-32 schwarz SATA Retail
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Lüfter: hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 14x14cm

Wieviele der Lüfter brauche ich und sind die Lüfter zum ersetzen der schon vorhandenen Lüfter im Gehäuse gedacht?
Ist ein HDD-Entkoppler sinnvoll und welchen könnte ich da bei Hardwareversand nehmen?
Zu dem Monitor, was wäre denn der Vorteil von dem iiyama ProLite gegenüber dem vorgeschlagenen Samsung Monitor, lohnt sich der Aufpreis?

Die GraKa würde ich gegen die im Leerlauf leisere Asus ENGTX560 Ti DCII/2DI tauschen, beim Ram gibt es mit Sicherheit noch günstigere Alternativen ;) Am Netzteil kann man noch etwas sparen (XFX Core Edition Pro 450W), und den Lüfter kannst du nicht im Gehäuse verbauen! Du musst 2x Enermax T.B. Silence (12cm) (~5€) bzw. in rot oder blau kaufen (den Frontlüfter würde ich ersetzen). Zum Entkoppler hat Seeefe ja schon was gesagt.

Kleiner Tipp noch zu Hardwareversand: Wenn du alle Produkte einzeln über einen Preisvergleicher aufrufst und dann darüber nach Hardwareversand kommst, bekommst du einige € Rabatt ;)
[FONT=&quot]http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a590716.html
[/FONT]

Na ja, den HD-Entkoppler und das Netzteil gibt es nicht bei Hardwareversand, da ich den Rechner zusammenbauen lassen muss bin ich darauf angewiesen alles da zu bestellen.Was die Grafikkarte angeht, so sind zum Glück beide von dir vorgeschlagenen dort erhältlich, also kann ich auch die von Asus nehmen ;-).

Entkoppler kannst du auch nachträglich noch einbauen ;) Einfach die Platte wieder rausnehmen, in den Entkoppler schrauben, einbauen und genauso wieder ankabeln, wie es war.

Da der Rechner bis Ende der Woche bestellt werden soll, poste ich hier nochmal meine Konfiguration für eine finale Absegnung bzw. Verbesserungsvorschläge eurer seits:

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Graka: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
Board: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX
Ram: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Hdd: hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt
Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Lüfter: hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 14x14cm

Sollte ich evtl. ein teureres Gehäuse kaufen?
Wenn ja welches würdet ihr mir empfehlen?

Zu den Gehäuse Lüftern, sorry wenn die Frage blöd ist, wieviele brauche ich davon und sind die dann als Ergänzung gedacht oder zum austauschen von denen die in dem Gehäuse sind?
Muss ich das dann bei Hardwareversand speziell angeben oder reicht es wenn ich die Lüfter mit in den Warenkorb packe und die Wissen dann schon was damit gemacht werden soll?
Habe hier in einem anderen Thread etwas von Gehäuse Entkopplern gelesen, wie Sinnvoll sind die und gibt es da brauchbare bei Hardwareversand?

Gibt es einen empfehlenswerten HDD-Entkoppler bei Hardwareversand und würden die das dann auch damit einbauen?

Hoffe mal ich nerve nicht mit meinen ganzen Fragen, aber es geht ja doch um eine ganze Menge Geld und da möchte ich eben keinen Fehler begehen.

Sieht gut aus :daumen:

Gehäuselüfter müssten 2 reichen einer Vorne und einer Hinten. Ich glaube schon das HWV.de weiß was die mit dennen machen sollen ;)

Das Midgard ist qualitativ sehr gut, also nicht so klapprig wie das Asgard.

Ins Midgard passt vorne, oben und unten 140mm Lüfter, hinten 120mm. Ich würde Dir das Midgard mit Seitenfenster empfehlen, denn durch die geschlossene Seitenwand kommt weniger Staub ins Case und es ist etwas leiser.

Das ist im Moment bei Hardwareversand nicht lieferbar, nur das ohne Sichtfenster :-(
Kannst du mir vielleicht ein anderes Gehäuse von vergleichbarere Qualität empfehlen?
Und dann direkt auch sagen, welche Lüfter rein sollen und wieviele?

Hm. Ist halt Geschmackssache. Am besten Du suchst Dir ein paar aus, und postest die hier. Bzw. wo liegt die finanzielle Grenze? Eher schlicht oder eher LED Blinki Gaming?

Ich würde 2 Stück in den Warenkorb legen und dabeischreiben, dass der/die Standardlüfter raus soll/en. HDD-Entkoppler müsstest du mal gucken, v.a. die HDD Vibe-Fixer-Reihe ist sehr gut, v.a. die Vibe-Fixer III. Aber die kannst du notfalls auch bei einem anderen Händler kaufen und eben selbst umbauen!

Lüfteer-Entkoppler werden sinnvoller mit steigender Umdrehungszahl der Lüfter, insgesamt aber für 1€ / Lüfter kann man die doch noch mitnehmen ;)

PS: Du nervst nicht, wir sind ja zum Helfen hier :)

Die Optik ist mir ziemlich egal und blinken muss auch nix.
Es sollte ordentlich verarbeitet sein und schön leise, Preis sollte unter 100€ liegen, je weniger desto besser natürlich, so 60 bis 70€ wären denke ich ein angemessener Preis.

Zurück