• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc + Monitor Budget 800€

AW: Gamer Pc + Monitor Budget 800€

Denke mal Lüfter austauschen und die Festplatte mit dem Entkoppler wieder einbauen sollte ich wohl alleine hinbekommen, werde erstmal schauen wie laut die eingebauten Lüfter sind, habe auch eine Xbox360 der 1. Generation von der Lautstärke her überlebt :-D.

Na ja, lasse mir das bis Morgen nochmal durch den Kopf gehen, viel Geld zusätzlich wäre es ja nicht, den HDD-Entkoppler könnte ich mit dem Monitor zusammen bei amazon bestellen.

Mal noch was ganz anderes, schließe ich den Monitor dann am besten mit DVI oder HDMI an?

Ob DVI oder HDMI ist egal. Beide sind digital. Mit HDMI kannst Du zusätzlich Sound übertragen.

@quanti

Eine Frage was sind das den für Bugs?^^
Ich weiß z.B. von meinem TV, dass der keine Signale über HDMI annimmt, wenn sie nicht von ausgewählten Receivern, OS3/X360 oder anderen seltenen Playern kommt. Sonst wird das Bild zwischenzeitlich mal rot, er hat Bildaussetzer, dann wird es grün und du bekommst Augenschmerzen. Wenn ich ein DVI -> HDMI-Kabel nehme (HDMI-Seite am TV) geht es.

Du kannst das Pech haben, dass das Bild nicht korrekt auf dem Monitor dargestellt wird. Liegt dann an den unterschiedlichen Versionen von HDMI. Das hast du beim DVI nicht.

Hab mal noch ein paar Gehäuse durchgeschaut und mir gefällt das folgende optisch ziemlich gut:

hardwareversand.de - Artikel-Information - CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil

Ist das zu gebrauchen?
Was mich ein wenig verwirrt, beim durchschauen anderer Threads fällt mir auf, dass manchmal das austauschen der Gehäuse Lüfter empfohlen wird und manchmal nicht. Gibt es da hier verschiedene Philosophien, ob es Sinnvoll ist oder nicht?

Werde jetzt mal schlafen gehen, Morgen poste ich hier dann nochmal meine komplette Zusammenstellung und werde dann bestellen. Sobald der Rechner dann da ist gibt es hier auch einen Erfahrungsbericht ;-)

Das Storm Enforcer kannst Du schon nehmen. :daumen: Das Gehäuse hat 2x Front USB3, das nur an einen internen USB3-Port des Boards angeschlossen werden kann. Daher ist ein Board mit internem USB3-Port sehr empfehlenswert, z.B. ein ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, H61 (B3)

Die beiden 200mm Lüfter würde ich drinlassen, und ans Mainboard anschließen, dann kannst Du sie im BIOS runterregeln. Den hinteren 120mm Lüfter würde ich austauschen z.B. gegen einen Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm oder mit LED Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm.

Den Lüftertausch empfehlen wir eig. fast immer, nur beim Lancool K58/K62 sind mir gute Lüfter bekannt. Die 200er wie gesagt drinlassen und runterregeln, den 120er austauschen, wie Softy schon sagte.

Da der Storm Enforcer jetzt auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist wird es doch das Lancool K58 Gehäuse, da werde ich es dann erstmal ohne neue Lüfter probieren und wenn es mir zu laut ist, dann kann ich ja immer noch austauschen.
Werde wohl noch ein Weile die Preise beobachten und irgendwann im Laufe der Woche bestellen, wenn mir der Preis gefällt, das schwankt nämlich ziemlich stark.

Da sich noch ein bißchen Geld aufgetan hat überlege ich mir jetzt auch eine neue Maus + Tastatur zu können, habt ihr da vielleicht eine Empfehlung für mich?

Beim Monitor bin ich mir auch noch ziemlich unsicher, im Moment tendiere ich zu einem 22" Monitor, da 24" vielleicht doch ein wenig groß sind.
Wie wäre der Monitor?

Samsung SyncMaster S22A350H 55,8 cm widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör

Maus unbedingt vorher im Geschäft probefühlen, Tastatur nach Möglichkeit auch. Kannst dir ja die Sidewinder von Microsoft anschauen, gute Mäuse gibt es viele, ich bin von der Roccat Kone überzeugt (sobald man rausgefunden hat, wie man die Fehler umgeht!). Beim Monitor poste ich ganz gerne mal das hier :):

Momentan sehr zu empfehlen in der 24"-Klasse und 130€ günstig ist der Samsung Syncmaster B2430L. 15ms Reaktionszeit sind nicht überragend aber ausreichend, Schlieren sind kaum sichtbar (selbst sehr gute Monitore zeigen Schlieren!), Corona (helle Kreise) hast du nicht, 7ms Inputlag nehmen selbst Profispieler nicht wahr. Nachteile sind bis zu 19% Helligkeitsabweichung von der Mitte zum Rand und nur befriedigende Interpolation (Herunterrechnen auf geringe Auflösungen), dafür hast du gute bis sehr gute Farben.

Hast du den Monitor zufällig selber?
Bist du zufrieden?
Der Preis kommt mir so extrem niedrig vor für 24" Monitor vor, das macht mich doch ein wenig skeptisch, auch wenn ich natürlich gerne nicht mehr als Notwendig ausgeben möchte.

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Zurück