• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc + Monitor Budget 800€

AW: Gamer Pc + Monitor Budget 800€

Bei einem normalen Mainboard sitzt die Grafikkarte da, wo der Strich für die 440mm ist. Könnte trotzdem konfrontieren, da sie ja 2 Slots braucht (für den Kühler), also knapp über dem 290mm-Strich müsste sie aufhören.

Wir beraten immer nach bestem Wissen und Gewissen :D

Hm, wie kompetent sind die da bei Hardwareversand?
Werde da Morgen einfach mal meine Bedenken äußern und wenn die mir sagen, dass die Grafikkarte doch reinpasst, dann lasse ich es vielleicht doch unverändert ;-).

Also ich habe mal meine Maus ohne Probleme umgetauscht bekommen, allerdings ohne Kontakt per Mail oder Teleboing.

Hm, wie kompetent sind die da bei Hardwareversand?
Werde da Morgen einfach mal meine Bedenken äußern und wenn die mir sagen, dass die Grafikkarte doch reinpasst, dann lasse ich es vielleicht doch unverändert ;-).

Die sollten das wissen, sonst einfach mal sagen, dass sie schnell ins Lager laufen sollen.

Das kommt auf's Board-Layout an. Falls der PCIe x16 Slot der Graka ganz oben ist (wie beim Asrock H61 U3S3 der Fall), könnte es evtl. passen:

lancoolk581.JPG

Ansonsten: keine Chance :heul:

So mal ein kleines Update von mir,habe gerade bei Hardwareversand angerufen, da die Lieferung des LanCool Gehäuses sich auf unbestimmte Zeit verschoben hat und ich nicht eine Ewigkeit warten möchte, habe ich jetzt das Gehäuse getauscht.
Es wird jetzt das Midgard mit der ASUS EAH6950 DCII, mein System wird dadurch wohl etwas lauter, aber ich denke damit kann ich leben ;-).

Edit: Nein die Grafikkarte passt definitiv nicht rein, jedenfalls laut dem Mitarbeiter von Hardwareversand den ich am Telefon hatte

Na toll. Die ganze Arbeit umsonst :-D

Du kannst ja leise Lüfter dazu bestellen. beim Midgard ist das schon empfehlenswert.

Ja habe ich auch direkt gemacht, so wie du es mir vor ettlichen Seiten empfohlen hast, also nix umsonst gewesen ;-).
Denke mal insgesamt sollte das System dann doch trotzdem auszuhalten sein von der Lautstärke her oder?
Zumindest die Grafikkarte ist wohl die leiseste Wahl überhaupt die ich treffen konnte ;-).

Jup. Mit leisen Lüftern ist das Midgard (so gut wie) genauso leise. Vorteil vom Lancool ist halt die geschlossene Seitenwand, dadurch ist es etwas leiser. Alternativ kannst Du das Midgard mit Sichtfenster nehmen. Dann dürfte es keinen Unterschied mehr zum Lancool geben.

Da es das mit Sichtfenster bei Hardwareversand nicht vorrätig gibt konnte ich das leider nicht nehmen, aber ich denke mal ich werde es wohl trotzdem überleben ;-).
Einziger Nachteil ist jetzt, dass mehr staub ins Gehäuse kommt, da der Rechner im Arbeitzimmer stehen wird und dort kein Teppichboden verlegt ist, sollte die Staubbildung zumindest etwas geringer sein.

Du kannst ja die seitlichen Lüfterlöcher auch von innen abkleben. Dann sollte auch das kein Problem mehr sein ;)

Stimmt, dass könnte ich noch machen;-).
Aber wird dann das Gehäuse nicht schlechter Belüftet, bzw. staut sich dann nicht die Warme Luft im Gehäuse, ich meine die Hersteller werden sich bei den Löchern doch etwas gedacht haben oder?

Nein, an den seitlichen Öffnungen kann man optional Lüfter montieren. Für einen sinnvollen Airflow im Gehäuse sind die aber oft nachteilig. Am besten ist ein Airflow von vorne unten nach hinten oben. Seitliche Öffnungungen und Lüfter stören da nur.

Das kommt auf die Lüftergeschwindigkeit an! Wenn du schnelle Lüfter hast, ist z.B. der obere Lüfter störend, weil er die Luft im CPU-Kühler verwirbelt und so die Temperaturen etwas erhöht. Wenn du langsame Lüfter verwendest, musst du dich entscheiden, ob du den Lüfter oben montierst (kühlerer Cpipsatz + Spannungswandler) oder in der Seite (kühlere Grafikkarten).

Zurück