• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc + Monitor Budget 800€

AW: Gamer Pc + Monitor Budget 800€

@huntertech habe mich jetzt für den von dir angepriesenen Monitor entschieden, falls ich mit den Nachteilen nicht leben kann, so habe ich ja immer noch die Möglichkeit ihn zurückzuschicken

Jetzt steht meine komplette Zusammenstellung, nur bei der Grafikkarte würde ich jetzt lieber folgende nehmen:

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ85-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Passt die in das LanCool K58 und ist sie zu empfehlen?
Habe einige sehr positive Tests darüber gelesen und sie soll extrem leise sein.

Bin gerade ein bißchen am rumbasteln mit der Bestellung, habe dazu 3 verschiedene Preisvergleich Seiten und Hardwarversand geöffnet und es ist wirklich erstaunlich um wieiviel man mit dem Preis noch runter kommt, konnte ihn schon um 50€ senken, sobald ich dann zufrieden bin wird endlich bestellt :-).

Danke nochmal an alle für ihre Hilfe!
Melde mich dann demnächst mal mit hoffentlich positiven Eindrücken von meinem Rechner und dem Monitor ;-)

50€ ist eine ganze Menge... wenn du einen Preisvergleicher alleine nimmst, reicht das eigentlich auch (z.B. geizhals).

Nein einer reicht nicht, dass ist ja das erstaunliche, es gibt sogar Unterschiede zwischen den Preisvergleichern und zwar teils deutlich bei dem Prozessor hat das z.B um 5€ geschwankt zwischen dem günstigsten und dem teuersten Angebot!
Meistens war geizhals am besten so in ca. 70% der Fälle aber gerade bei dem Prozessor und der Grafikkarte konnte ich über andere Preisvergleicher noch einiges mehr sparen, in einem Fall war es sogar am günstigsten direkt über Hardwareversand zu bestellen.
Jetzt bin ich aber durch mit dem vergleichen sind jetzt ca. 65€ weniger im Vergleich zu dem anfangs abgespeicherten Warenkorb ;-).

Kleine Frage noch, was nehme ich denn für ein DVI-Kabel, dass ist jetzt noch das einzige was ich nicht bedacht habe :-D

Wenn keins beim Monitor beiliegt, kannst du irgendeins kaufen, bei DVI (digital) gibt es ja nur Pixel da oder Pixel weg, da gibt es keine Qualitätsunterschiede, die man sehen könnte. Kauf dann am Besten eins im Netz, bei Saturn und Co. kosten die das 5-Fache,

So alles bestellt insgesamt kostet mich das ganze jetzt ca. 830€ womit ich ein kleines wenig über meinem zu Beginn festgelegten Budget liege, aber denke mal von der Preisleistung her geht das kaum besser;-).
Bin mal gespannt wie lange das zusammenbauen dauert, hoffe es klappt, dass ich bis Samstag den Pc bekomme:-)

Klar, bis Samstag sollte der schon längst da sein. Zum Zusammenbauen braucht man so zwischen 1 und 24 Stunden, je nach Komponenten und Übung :D

Habe gerade im Internet einen Test zum LanCool K58 gefunden und war zuerst sehr begeistert, aber dann musste ich mit Schrecken feststellen, dass die von mir bestellte Grafikkarte eine Länge von 29,7 cm hat in das Gehäuse aber maximal eine Grafikkarte mit 29 cm reinpasst.
Zum Glück hat sich die Lieferrung des Gehäuses bei Hardwareversand verzögert, so dass ich jetzt noch darauf reagieren kann, also entweder die Grafikkarte oder das Gehäuse tauschen.

Könntet ihr mir ein gutes Gehäuse, welches es bei Hardwareversand gibt nennen, in welches die hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6950 DCII /2DI4S/1GD5, AMD Radeon HD 6950, 1GB, PCI- Express passt?
Und dann am besten direkt dazu, ob ich die Lüfter austauschen sollte und wenn ja gegen welche?

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles ohne weiteres funktioniert hätte :-D

Oder kann mir jemand hier Entwarnung geben und es gibt so etwas wie einen gewissen Spielraum und die Grafikkarte passt doch rein?

Hm, denke ich tausche dann eher die Grafikkarte um, der Test zu dem Gehäuse hat mich davon wirklich überzeugt ;-).
Abgesehen von der Asus Karte hätten wohl alle anderen zur Auswahl stehenden Karten reingepasst und ich nehme ausgerechnet die :-(.
Welche andere HD6950 die es bei Hardwareversand gibt ist denn empfehlenswert?

Hat jemand ne Ahnung wie ich die Bestellung da jetzt am besten abändern kann?
Was würden die denn jetzt machen, einfach die Grafikkarte nicht mit einbauen und so mitschicken?

Zurück