• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC mit i7 2600 und Nvidia GTX 580

Bei den 580ern ist die Asus das leiseste Modell, wobei die Asus GTX 570 DCII auch völlig reichen sollte in Verbindung mit dem i5 2500k. Beim Z Board sollte man aktuell mal schauen ob es keine Probleme mit der SSD gibt, ansonsten auf das P 67 Board ausweichen. Beim Netzteil wäre auch Cougar interessant.

Klar ist der super, aber bei dem Budget kann man ja auch einen etwas wertigeren, wie den BX 2450 nehmen.
Ich empfehle immer noch, bei Monitor, wie auch bei Maus und Tastatur, wenn irgend möglich vorher im Laden probezuschauen/probezufühlen.

Hallo,

das musst du auch mit einem i5-2500k und einer GTX560 Ti nicht, Leistung auf Vorrat kaufen lohnt sich nicht, es macht mehr Sinn CPU und GPU zu tauschen falls die Leistung nicht mehr reichen sollte oder der Moment günstig ist, letztlich entscheidest das aber natürlich nur du selbst :)!

Die Gehäusewahl ist eine Frage deines Geschmacks, mir käme z.B. das Storm Scout nichts in´s Haus.

In den meisten Gehäusen sind die Lüfter nicht sonderlich toll weil das auf die Gewinnspanne der Hersteller geht, die beim Sharkoon T9 Value, Antec Three Hundred PCGH-Edition (sehr lange Grafikkarten passen nicht rein!) und beim Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster sollen nicht schlecht sein.

Da du aber ein sehr hohes Budget hast, ein i7 und eine GTX580 schon fast gesetzt sind, da sollten ein paar neue Lüfter nicht das Problem sein, oder?

Gruß

Lordac

Ok - Danke ich denk noch mal drüber nach .... aber wenn die 580 so günstig wie ne 560 wird, dann ist die 560, die damals gekauft hatte dann auch nix mehr wert, womit der "Verlust" auf längere Zeit gesehen (2-3 Jahre) der gleiche sein wird !?

Ne - Lüfter sind kein Problem ... aber wenn ich die nicht unbedingt austauschen muss, wär's mir lieb, wenn die die drin sind einfach passen ... 1-2 Teile weniger zu kaufen/zu montieren/ zu tauschen ;-)

Bei den 580ern ist die Asus das leiseste Modell, wobei die Asus GTX 570 DCII auch völlig reichen sollte in Verbindung mit dem i5 2500k. Beim Z Board sollte man aktuell mal schauen ob es keine Probleme mit der SSD gibt, ansonsten auf das P 67 Board ausweichen. Beim Netzteil wäre auch Cougar interessant.

Danke! Wegen dem NT: seid ihr sicher, dass 550W reichen mit i7 und GTX580?

Wie schon gesagt, der Samsung, den ich beschrieben habe, ist ein super Modell, der ist definitiv spieletauglich :D

In der PCGH Liste News, Tests und Wissen zu Monitoren und LCDs - PC GAMES HARDWARE ONLINE
ist momentan der auf Platz eins:
Dell UltraSharp U2311H, 23" | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Kennt den einer von Euch? Den müsste ich allerdings bestellen ...den hat mein Händler nicht vor Ort :-( Lohnt sich das?

Sicher. Da würde auch ein gutes 480/500W Netzteil reichen, das haben genug Tests gezeigt. Ich denke, 550W sind ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung.

Ach und Versuch Doppel-Posts bitte zu vermeiden. Es gibt ja extra den editieren-button. ;)

Ja der Dell ist sehr gut, hat eben ein IPS-Panel und ist dafür sehr schnell und günstig.
Ansonten schau dir je nach Budget mal den Samsung BX 2450/2440 oder den iiyama e2473HDS-B1 an.

Sicher. Da würde auch ein gutes 480/500W Netzteil reichen, das haben genug Tests gezeigt. Ich denke, 550W sind ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung.
Ach und Versuch Doppel-Posts bitte zu vermeiden. Es gibt ja extra den editieren-button. ;)

Danke ok 550 W - wo ist der unterschied zwischen Gold und nicht gold
Ok - jetzt seh ich wie das geht ;-)

Ja der Dell ist sehr gut, hat eben ein IPS-Panel und ist dafür sehr schnell und günstig.
Ansonten schau dir je nach Budget mal den Samsung BX 2450/2440 oder den iiyama e2473HDS-B1 an.

Kennt jemand den BENQ 2410T BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals. Hat 120 Hz - soll gut fürs Gaming sein - ausserdem 3D ready ;-)

Du kannst auch die hier nehmen :D
EVGA GTX 580
Wie bist Du mit EVGA zufrieden - ich bin da offen - sollte halt einigermaßen performen und kein Föhn sein ;-)

Wie bist Du mit EVGA zufrieden - ich bin da offen - sollte halt einigermaßen performen und kein Föhn sein ;-)

Ich werde mir, außer ich steige mal auf AMD um, keine anderen Grakas mehr anschaffen....EVGA hat mich immer überzeugen können...aber das muss jeder selbst wissen:
Wenn man von den Standardtaktrate ausgeht ist die GigaByte bestimmt besser. Meine 260er ist auf 100% Lüfterleistung ein Handföhn, aber ich brauche die 100% nie, immer 40% ;)

Ansonsten sind Customdesigns vll. eine Alternative, MSI Hawk oä.

Bei der GTX 580 ist die Asus DCII die leiseste (bezahlbare), außerdem sind die Asus Matrix und die Msi Lightning, sowie die EVGA Superclocked+ sehr gut aber auch etwas teurer.

Der Benq Xl2410t ist sehr gut, bietet neben Pivot und Höhenverstellbarkeit auch 120HZ und hat Led-Backlight, ist aber auch etwas teurer.

Ich würde ebenfalls eher zu dieser GTX570 raten:

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Leistung kauft man sich nicht auf Vorrat... Hier hast du mal Verbrauchswerte eines übertakteten i7 mit 2 GTX580 im Custom-Design:

Test: 2 x GeForce GTX 580 (Seite 5) - 14.02.2011 - ComputerBase

einfach runterscrollen. Die Messungen gelten für das gesamte System! Deswegen würde selbst das hier reichen:

http://geizhals.at/deutschland/624026

Gruß

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Leistung kauft man sich nicht auf Vorrat... Hier hast du mal Verbrauchswerte eines übertakteten i7 mit 2 GTX580 im Custom-Design:

Test: 2 x GeForce GTX 580 (Seite 5) - 14.02.2011 - ComputerBase

einfach runterscrollen. Die Messungen gelten für das gesamte System! Deswegen würde selbst das hier reichen:

XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 (P1-550S-XXB9) | Geizhals.at Deutschland

Gruß

Stimmt das würde reichen, auf jedenfall viel viel Spaß mit 450W Leistungsaufnahme :D

Hmmm - Zum Thema "reichen" und nicht auf Vorrat ... der Benchmark hier zeigt einen ziemlichen Unterschied zwischen einer 560TI (42FPS), 570 (51FPS) und 580(59FPS) für BFBC2:
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test Benchmarks in Far Cry Regulator Demo mit 1920x1200 - 4AAx16AF - TweakPC

Ich glaub, die 17FPS zw. 560 TI und 580 GTX sind schon spürbar? Speziell auf nen 120HZ LED Display... ;-)

Hmmm - Zum Thema "reichen" und nicht auf Vorrat ... der Benchmark hier zeigt einen ziemlichen Unterschied zwischen einer 560TI (42FPS), 570 (51FPS) und 580(59FPS) für BFBC2:
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test Benchmarks in Far Cry Regulator Demo mit 1920x1200 - 4AAx16AF - TweakPC

Ich glaub, die 17FPS zw. 560 TI und 580 GTX sind schon spürbar? Speziell auf nen 120HZ LED Display... ;-)
Naja, ich würde für 8 Fps mehr keine 100€ Aufpreis zahlen wollen. Deswegen habe ich dir ja auch als Kompromiss die Asus GTX570 DCII vorgeschlagen. Aber das musst du am Ende wie immer selbst entscheiden...;) Wie können hier nur empfehlen, befohlen wird woanders:D

Gruß

Ich denke, 42 -> 59 FPS merkst du. 60 -> 80 FPS wohl nicht, 120Hz hin oder her, aber ersteres schon. Wenn du bereit bist, 200€ dafür auszugeben, von mir aus :D

Ich würde da lieber die 570 nehmen und den Aufpreis in den Sparstrumpf stecken und vielleicht dafür etwas eher in die nächste Generation investieren.

Zurück