Hi Zusammen ,
folgendes steht fest: Ich will mir ne i7-Konfiguration mit einer Nvidia 580 GTX (Gainward GeForce GTX580 1536MB PCIe) zulegen.
Übertakten werd ich ihn erst, wenn irgendwas zu langsam wird - möchte aber Board- und Gehäuse-mäßig drauf vorbereitet sein.
Ich hab zwischen 1000 (wäre nett) und 1400 (wenn's sein muss, damit's passt) Budget.
Games Battlefield 3 wird ein muss ... 3D sollte auch irgendwann drin sein. Ab und zu mal nen HD-Film schneiden (alle 2-3 Monate mal einen).
Monitor: Ich werd mir nen SAMSUNG SyncMaster S24A300B zulegen
Win 7 64 Ultimate, Maus, Tastatur - sind da....
Die Frage sind nur:
reicht der i7 vorerst ohne übertakten boxed? oder lieber ohne und nen besseren Kühler drauf?
welches Gehäuse (gute Lüftung damit später übertakbar),
welches Board (später übertaktbar),
welche SSD (max. 128 GB),
welche HD (mir reicht 1 TB - ist Seagate immer noch die Beste?),
welcher Speicher (8GB mit Intel XMP und 1600Mhz ) und
vor allem: welches Netzteil (reichen 650 W oder 700W)
was würdet ihr da empfehlen?
folgendes steht fest: Ich will mir ne i7-Konfiguration mit einer Nvidia 580 GTX (Gainward GeForce GTX580 1536MB PCIe) zulegen.
Übertakten werd ich ihn erst, wenn irgendwas zu langsam wird - möchte aber Board- und Gehäuse-mäßig drauf vorbereitet sein.
Ich hab zwischen 1000 (wäre nett) und 1400 (wenn's sein muss, damit's passt) Budget.
Games Battlefield 3 wird ein muss ... 3D sollte auch irgendwann drin sein. Ab und zu mal nen HD-Film schneiden (alle 2-3 Monate mal einen).
Monitor: Ich werd mir nen SAMSUNG SyncMaster S24A300B zulegen
Win 7 64 Ultimate, Maus, Tastatur - sind da....
Die Frage sind nur:
reicht der i7 vorerst ohne übertakten boxed? oder lieber ohne und nen besseren Kühler drauf?
welches Gehäuse (gute Lüftung damit später übertakbar),
welches Board (später übertaktbar),
welche SSD (max. 128 GB),
welche HD (mir reicht 1 TB - ist Seagate immer noch die Beste?),
welcher Speicher (8GB mit Intel XMP und 1600Mhz ) und
vor allem: welches Netzteil (reichen 650 W oder 700W)
was würdet ihr da empfehlen?