• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC mit gleicher Leistung

BootinBull

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,
ich bin auf der Suche nach einem neuen PC für Gaming. Ich habe hier unten ne Auflistung von nem Kollegen wo alles sehr gut läuft. Ich wollte mein PC dann fast genauso zusammenstellen, aber er sollte noch ein paar extras haben.

USB 3.0 min. 1x
kleine SSD für Windows und große HDD für Videos/Bilder

• Prozessor: Intel Core i7-920 Prozessor (2,66 GHz mit Turbo-Boast bis zu 2,93 GHz)
  • Festplatte: 1000 GB S-ATA
  • Arbeitsspeicher: 6144 MB 1333 MHz DDR3 Triple Channel
  • Grafikkarte: ATI Radeon HD5850 - 1024 MB GDDR5
  • Laufwerke: Zwei integrierte Laufwerke: Laufwerk 1: DVD ROM - Laufwerk 2: Super MultiPlus Double Layer (DVD Brenner)
  • Netzwerk: LAN: 10/100/1000 on board
  • Software: MS Windows 7 Home Premium 64 bit
  • Schnittstellen/Anschlüsse: 11x USB 2.0, 6x S-ATA, Mikrofon, Kopfhörer, SPDIF, 5x Audio, 2x RJ45, 2x e-SATA, Firewire, 2x PS/2, Cardreader

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo,

Prozessor: Intel Core i7-920 Prozessor (2,66 GHz mit Turbo-Boast bis zu 2,93 GHz)
für einen Spiele-PC ist ein i7-Prozessor nicht nötig und der Sockel 1366 viel zu teuer dafür.

Der aktuelle Mittelklassesockel 1155 schlägt fast alle "alten" Intel-CPUs und deshalb würde ich klar auf diesen Sockel setzen. Leider gibt es aktuell aber Probleme mit den Mainboards und es wird etwas dauern bis flächendeckend neue verfügbar sein werden.

Festplatte: 1000 GB S-ATA
Samsung Spinpont F3

Arbeitsspeicher: 6144 MB 1333 MHz DDR3 Triple Channel
Da ich den Sockel 1366 nicht kaufen würde, reichen folglich 4 GB (z.B. Kingston) oder wenn du mehr Speicher möchtest 8 GB (z.B. TeamGroup Elite) da der Mittelklassesockel "nur" Dual Channel hat.

Grafikkarte: ATI Radeon HD5850 - 1024 MB GDDR5
Welche Auflösung hat dein Monitor?

Laufwerk 1: DVD ROM
Laufwerk 2: Super MultiPlus Double Layer (DVD Brenner)
Normal reicht ein DVD-Brenner vollkommen aus, z.B. der LG GH22NS50

Software: MS Windows 7 Home Premium 64 bit
Passt.

Das Netzteil würde ich von der Grafikkarte anhängig machen und du brauchst auch noch ein Gehäuse, für beides findest du Tipps in meiner Kaufberatung.

Bei der SSD würde ich eine nehmen welche 80-120 GB groß ist, die OCZ Vertex 2 Extended (2,5" / 3,5"), G.Skill Phoenix Pro oder Corsair Force sind recht gut.

Gruß

Lordac

Mit 500 Euro wirds knapp ich denke mit Sandy Bridge wirst du mehr spass haben.
Kostet der 930 nicht genauso viel wie der 920?
Nimm lieber den 930.
Aber sonst sieht die zsm. ganz okay aus.

Hallo,

Mein "Monitor" ist im Moment ein Fernseher 40" und Full HD
der hat eine Auflösung von 1920x1080, da bei dir das Budget aber der limitierende Faktor ist, wird mehr als das von Hansvonwurst vorgeschlage System nicht möglich sein:

Eine Info am Rande, der urspünglich angedachte i7-920 kostet ~ 242,- Euro *klick*, da würde die CPU allein fast das halbe Budget verschlingen...

Gruß

Lordac

Hallo,

die 5850 ist ca. 8% schneller als die 6850 (Basis GTX580), der i7-920 ganz grob ca. 25% schneller als der X4 925 (Basis i7-980X).

Gruß

Lordac

Zurück