• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC mit alten Zutaten

Aktuell würde ich mir nur eine 1050ti kaufen wenn ich eine graka bräuchte. Die reicht für 1080p und mittlere Settings.

Was wäre denn wenn du einen i7-8700 kaufst und statt der 1060 eine 1050 TI?
Diese reicht auch für deine Spiele und solange die Preise der 1060 so übertrieben hoch sind lohnt es sich ja kaum.

Was sagen die anderen dazu?

Das wäre eine Alternative, aber mir würde gesagt das zum Beispiel PUBG mit der 1050 Ti nicht so gut läuft.

Spricht zum Beispiel (abgesehen vom Preis) etwas gegen diese?
ASUS DUAL GeForce GTX 1060 O6G 6GB PCIe 3.0 x16 Grafikkarte (NVIDIA Grafikkarten) gunstig kaufen

Für 350 Euro ist sie wohl ein besseres Angebot als die Gainward für 358. Jedoch kenne ich ComTech nicht bzw. Habe keine Erfahrung mit denen..

Aktuell würde ich mir nur eine 1050ti kaufen wenn ich eine graka bräuchte. Die reicht für 1080p und mittlere Settings.

Aber reicht das für 3 Jahre oder so? Oder werde ich dann wieder umsteigen müssen wenn die Preise sich normalisiert haben?

Niemand weiß, ob sich die Preise je wieder normalisieren.
Kann sein, dass eine Einsteigerkarte in 3 Jahren 400€ kostet.

Niemand weiß, ob sich die Preise je wieder normalisieren.
Kann sein, dass eine Einsteigerkarte in 3 Jahren 400€ kostet.

Klar das kann auch sein, Ich halte es aber für unrealistisch. Spätestens mit der neuen Serie werden die hier günstiger.

Findet ihr denn i5-8600k plus GTX 1060 6GB besser oder i7-8700 plus GTX 1050 Ti?

Definitiv ersteres.
Der I5 wird die nächsten paar Jahre reichen um spilelbare FPS in allen Games zu erzeugen.
Das kann man von der 1050TI nicht behaupten. Es gilt immer noch die Grundregel für Spiele-PCs: ist die CPU deutlich teurer als die Grafikkarte stimmt was nicht.

Und worauf basiert die Annahme?

Ist es nicht immer so?
So wie sich die Kryptowährungen in letzter Zeit entwickeln müsste bald schon der Preis etwas runter gehen :-)

Definitiv ersteres.
Der I5 wird die nächsten paar Jahre reichen um spilelbare FPS in allen Games zu erzeugen.
Das kann man von der 1050TI nicht behaupten. Es gilt immer noch die Grundregel für Spiele-PCs: ist die CPU deutlich teurer als die Grafikkarte stimmt was nicht.

Danke.
Jetzt nur noch die Frage ob die Asus von ComTech oder lieber alles bei Mindfaftors :D

Ist es nicht immer so?
So wie sich die Kryptowährungen in letzter Zeit entwickeln müsste bald schon der Preis etwas runter gehen :-)

Und danach kommt das nächste.
Niemand kann sowas vorhersagen.
Ich hoffe ja, dass mit der neuen Generation zumindest die alten Karten preiswerter werden aber inzwischen glaube ich nicht mehr daran.
Und Nvidia wird sicher eine GTX 2070 nicht preiswerter anbieten als eine 1070 aktuell kostet.

So wie sich die Kryptowährungen in letzter Zeit entwickeln müsste bald schon der Preis etwas runter gehen
01%20sm_B-).gif
Die steigen doch momentan alle wieder, also die Nachfrage ist da ungebrochen hoch.

Also bei den 1060 sehe ich dafür immer wieder Angebote für 300-310€. Aber ist ja auch egal :-)

Kann mir noch einer sagen ob der Brocken 3 , der Shadow Rock 2 oder der Macho B in mein Gehäuse passen und wirklich ausreichen?
Will endlich bestellen vorallem weil die Palit wieder da ist für 338 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den 1060 sehe ich dafür immer wieder Angebote für 300-310€. Aber ist ja auch egal :-)

Kann mir noch einer sagen ob der Brocken 3 , der Shadow Rock 2 oder der Macho B in mein Gehäuse passen und wirklich ausreichen?
Will endlich bestellen vorallem weil die Palit wieder da ist für 338 ;-)

Laut Internet sollte das passen. Wahrscheinlich wird es aber knapp!
Laut mehreren Empfehlungen hier würde ich den Brocken 3 nehmen.

Dann ist wohl alles komplett und ich würde spätestens morgen dieses Setup bestellen :-)

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

- i5-8600K WOF
- Alpenföhn Brocken 3
- ASRock Z370 Pro
- 16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16
- 6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
- Sharkoon TG5 LED blau mit Sichtfenster
- EK Water Blocks 10 cm Y-Kabel für 3x 4-Pin-PWM-Lüfter (für die 3 Lüfter Gehäuse vorne)
- Service Level Gold

Kosten: € 992,63

Danke allen für eure Hilfe!
Hoffe jetzt gibt es nichts mehr auszusetzen :p

Dann ist wohl alles komplett und ich würde spätestens morgen dieses Setup bestellen :-)

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

- i5-8600K WOF
- Alpenföhn Brocken 3
- ASRock Z370 Pro
- 16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16
- 6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
- Sharkoon TG5 LED blau mit Sichtfenster
- EK Water Blocks 10 cm Y-Kabel für 3x 4-Pin-PWM-Lüfter (für die 3 Lüfter Gehäuse vorne)
- Service Level Gold

Kosten: € 992,63

Danke allen für eure Hilfe!
Hoffe jetzt gibt es nichts mehr auszusetzen :p

Hab vor kurzem ein ähnliches System zusammengebaut sollte also OK sein.
Zumindest bei den aktuellen Preisen von RAM + Grafikkarten.

Zurück