TrueRomance
Lötkolbengott/-göttin
Aktuell würde ich mir nur eine 1050ti kaufen wenn ich eine graka bräuchte. Die reicht für 1080p und mittlere Settings.
Was wäre denn wenn du einen i7-8700 kaufst und statt der 1060 eine 1050 TI?
Diese reicht auch für deine Spiele und solange die Preise der 1060 so übertrieben hoch sind lohnt es sich ja kaum.
Was sagen die anderen dazu?
Aktuell würde ich mir nur eine 1050ti kaufen wenn ich eine graka bräuchte. Die reicht für 1080p und mittlere Settings.
Niemand weiß, ob sich die Preise je wieder normalisieren.
Kann sein, dass eine Einsteigerkarte in 3 Jahren 400€ kostet.
Spätestens mit der neuen Serie werden die hier günstiger.
Und worauf basiert die Annahme?
.gif)
Definitiv ersteres.
Der I5 wird die nächsten paar Jahre reichen um spilelbare FPS in allen Games zu erzeugen.
Das kann man von der 1050TI nicht behaupten. Es gilt immer noch die Grundregel für Spiele-PCs: ist die CPU deutlich teurer als die Grafikkarte stimmt was nicht.

Ist es nicht immer so?
So wie sich die Kryptowährungen in letzter Zeit entwickeln müsste bald schon der Preis etwas runter gehen![]()
Die steigen doch momentan alle wieder, also die Nachfrage ist da ungebrochen hoch.So wie sich die Kryptowährungen in letzter Zeit entwickeln müsste bald schon der Preis etwas runter gehen![]()
Die steigen doch momentan alle wieder, also die Nachfrage ist da ungebrochen hoch.
.gif)

Also bei den 1060 sehe ich dafür immer wieder Angebote für 300-310€. Aber ist ja auch egal
Kann mir noch einer sagen ob der Brocken 3 , der Shadow Rock 2 oder der Macho B in mein Gehäuse passen und wirklich ausreichen?
Will endlich bestellen vorallem weil die Palit wieder da ist für 338![]()
.gif)
Dann ist wohl alles komplett und ich würde spätestens morgen dieses Setup bestellen
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
- i5-8600K WOF
- Alpenföhn Brocken 3
- ASRock Z370 Pro
- 16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16
- 6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
- Sharkoon TG5 LED blau mit Sichtfenster
- EK Water Blocks 10 cm Y-Kabel für 3x 4-Pin-PWM-Lüfter (für die 3 Lüfter Gehäuse vorne)
- Service Level Gold
Kosten: € 992,63
Danke allen für eure Hilfe!
Hoffe jetzt gibt es nichts mehr auszusetzen :p
Hab vor kurzem ein ähnliches System zusammengebaut sollte also OK sein.
Zumindest bei den aktuellen Preisen von RAM + Grafikkarten.
dann wird es wohl dieses Paket sein!Wenn Du einen K nimmst, würde ich schon eines von diesen MB nehmen.
Produktvergleich ASRock Z370 Extreme4, ASUS Prime Z370-A | Geizhals Deutschland

Das würde die 1000 Euro Grenze sprengen
Weiter oben wurde gesagt es reicht das ASRock pro, muss es also das Extreme sein oder ist es einfach nur besser?