Guten Tag,
ich bin für mich auf der Suche nach einem neuen Computer der hauptäschlich zum Spielen geeignet sein soll.
Habe mich vor der Anmeldung schon etwas erkundigt hier, bevor ich aber was bestelle würde ich gerne euren Rat in Anspruch nehmen.
Deshalb hier mal der Fragebogen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
900-1000€ maximal, da ich ja eigene Zutaten mitbringe.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Eigentlich habe ich alles und/oder kann es mir günstig besorgen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Kann, muss aber nicht wenn der Preisunterschied nicht riesig ist.
Bei zum Beispiel 50€ Unterschied würde ich lieber den Service in Anspruch nehmen (Dubaro, CSL etc.)
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
2x SSD , 1x HDD und ein Kartenlesegerät.
CD-Laufwerk, wobei ich überlege ob ich es überhaupt brauche.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Weiß ich leider nicht, der Bildschirm ist älter, aber das reicht mir.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Zocken/Gaming.
Ich spiele Playerunkowns Battleground (PUBG), Fortnite, League of Legends (LOL), CS:GO und vielleicht mal was anderes.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Siehe Punkt 4.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Am liebsten nicht, habe keine Lust auf basteln.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Cool wäre es wenn das Gehäuse Schlicht wäre, eine Scheibe hat und etwas ausgeleuchtet ist, letzteres muss aber nicht.
Zudem fände ich es super wenn die Anschlüße (USB, Kopfhörer/Mikrofon) auf dem Gehäuse sind.
Beispiel: BitFenix Shinobi
Ich hatte bisher folgende 3 Lösungen im Blick:
1. Aufrüst-PC von CSL mit einem i5-8400, 16GB Ram (2666MHZ) und einer GTX 1060 (Asus EX-GTX1060-O6G).
Aufrüst-PC 845 - Core i5-8400 - CSL Computer-Shop
2. Konfigurierbarer PC von Dubaro mit einem i5-8400, 16GB Ram (PC3000 G.SKill AEGIS) , GTX 1060 (Gainward Phoenix) und MSI z370 PC PRO.
Gamer PC L i5-8400 mit GTX1060 - dubaro.de
3. Eigenbau über Mindfactory mit einem i5-8400, 16GB Ram und einer GTX 1060.
Jede der 3 Lösungen hat Vor- und Nachteile.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und wünsche allen einen schönen Tag.
Beste Grüße,
Brzezie
ich bin für mich auf der Suche nach einem neuen Computer der hauptäschlich zum Spielen geeignet sein soll.
Habe mich vor der Anmeldung schon etwas erkundigt hier, bevor ich aber was bestelle würde ich gerne euren Rat in Anspruch nehmen.
Deshalb hier mal der Fragebogen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
900-1000€ maximal, da ich ja eigene Zutaten mitbringe.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Eigentlich habe ich alles und/oder kann es mir günstig besorgen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Kann, muss aber nicht wenn der Preisunterschied nicht riesig ist.
Bei zum Beispiel 50€ Unterschied würde ich lieber den Service in Anspruch nehmen (Dubaro, CSL etc.)
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
2x SSD , 1x HDD und ein Kartenlesegerät.
CD-Laufwerk, wobei ich überlege ob ich es überhaupt brauche.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Weiß ich leider nicht, der Bildschirm ist älter, aber das reicht mir.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Zocken/Gaming.
Ich spiele Playerunkowns Battleground (PUBG), Fortnite, League of Legends (LOL), CS:GO und vielleicht mal was anderes.
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Siehe Punkt 4.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Am liebsten nicht, habe keine Lust auf basteln.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Cool wäre es wenn das Gehäuse Schlicht wäre, eine Scheibe hat und etwas ausgeleuchtet ist, letzteres muss aber nicht.
Zudem fände ich es super wenn die Anschlüße (USB, Kopfhörer/Mikrofon) auf dem Gehäuse sind.
Beispiel: BitFenix Shinobi
Ich hatte bisher folgende 3 Lösungen im Blick:
1. Aufrüst-PC von CSL mit einem i5-8400, 16GB Ram (2666MHZ) und einer GTX 1060 (Asus EX-GTX1060-O6G).
Aufrüst-PC 845 - Core i5-8400 - CSL Computer-Shop
2. Konfigurierbarer PC von Dubaro mit einem i5-8400, 16GB Ram (PC3000 G.SKill AEGIS) , GTX 1060 (Gainward Phoenix) und MSI z370 PC PRO.
Gamer PC L i5-8400 mit GTX1060 - dubaro.de
3. Eigenbau über Mindfactory mit einem i5-8400, 16GB Ram und einer GTX 1060.
Jede der 3 Lösungen hat Vor- und Nachteile.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und wünsche allen einen schönen Tag.
Beste Grüße,
Brzezie
Zuletzt bearbeitet: