• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc mit alles ~600-800€

Amatras

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-Pc mit alles ~600-800€

Hallo zusammen, da mein 6 Jahre alter Laptop langsam am abrauschen ist, möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Ich bin komplett aus hardwarekenntnissen raus, deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe. Noch eine kurze Eingangsfrage:
ist von Fertig-Pcs z.b. von Mediamarkt oder bei Amazon generell abzuraten oder kann man da auch mal was gutes erwischen?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Hier der Fragebogen ausm Guide.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Habe wie im Titel geschrieben 600-800 angepeilt, notfalls ist aber noch Luft nach oben.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ich brauche fast alles außer Soundsystem. Maus und Tastatur gehört nicht zum Budget. Als Betriebssystem hätte ich gern Win7

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Entweder komplett vom Händler oder Eigenbau, wobei ich da wohl die Vor-Ort-Hilfe ausm Forum in Anspruch nehmen würde, da ich ewig nicht mehr an Rechnern geschraubt habe.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nope

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich zocke hauptsächlich ältere Spiele, was aber auf jeden Fall gut laufen soll sind World of Tanks und War Thunder

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD fürs System und noch 1Tb Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sollte nicht zu laut sein, aber schnurren muss er auch nicht, Design ist recht egal, WLAN ein Muss

AW: Gamer-Pc mit alles ~600-800€

Danke erstmal für die Antwort.
Wie gesagt, kann ich auch notfalls etwas mehr ausgeben.
Kann ich davon ausgehen, dass Fertigrechner generell schlechtere Preis-Leistung bzw billigere Komponenten verbauen?
Ich zocke wie gesagt vor allem ältere Spiel (damit meine ich um 2000 und früher), abgesehen von WOT. Ne einfachere Graka, solange sie ausreocht, mit der Option auf späteren Austausch würde also auch reichen, wenn das überhaupt nennenswertes Sparpotenzial vorhanden ist. Ansonsten würde ich mich natürlich über eine zweite Meinung freuen.

Könnte man auch so machen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (NE5X75T00941H)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Passiv gekühlte Graka, etwas günstiger und ausreichend für WOT, wobei du, je nach Ambitionen mit der R9 280 gut bedient bist, bei wenig Last braucht sie kaum Strom und du musst auch vor aktuellen Titeln damit keine Angst haben.

Dafür hab ich noch n DVD Laufwerk, cpu Kühler (leiser) und ein stärkeres Netzteil rein, wer weiß auf was du mal aufrüsten willst.^^

Ich musste durch Weihnachten und ein paar unvorhergesehene Ausgaben erstmal warten mit meinem PC, nun steht das Budget und es soll mal losgehen...DVD-Laufwerk brauche ich auch auf jeden Fall...wieviel mehr würde ein Blue-Ray-Player/DVD-Brenner kosten?
Kann ich die R9 280 auch einfach in Rapantes Konfi einfügen oder kommt sich dann irgendwas ins Gehege?
Brauche ich dann zusätzlich noch irgendwas an Kabeln oder ist da jeweils alles Nötige dabei?
Wlan ist am besten über nen Stick?
Lieber gebe ich jetzt ein paar Euro mehr aus, habe dafür aber erstmal alles was ich brauche.

Nachdem ich mich heute nochmal durch diverse Threads hier gelesen habe, raucht mir der Kopf und ich merke, ich bin noch mehr raus aus sämtlichen Hardwarefragen als ich dachte...
Wenn jemand sich die Zeit nehmen könnte mir per PN, Skype, ICQ, Whatsapp oder sonstiger Kontaktmöglichkeit ein bisschen zur Seite zu stehen, wäre ich mehr als dankbar.

Blue Ray Brenner kosten ca. 65 Euro. Blu-ray player/Dvd Brenner hab ich noch keine günstigen gefunden. Das günstigste Blu-ray Laufwerk 40 und ein DVD Brenner 12. Dazu noch Versand und der Blu-ray Brenner lohnt sich schon. Den würde ich aber eher nachrüsten

Hi Ramons, das Budget is zusammen mit Monitor, wird also etwas eng so...z.b. ob ich noch extra Kabel brauche, die sind ja in Deiner Aufstellung mit dabei...ich bin aber jetzt mal auf die grandiose Idee gekommen, direkt jemanden aus der Vor-Ort-Hilfe_Liste bei mir ausm Ort anzuschreiben, da werde ich die Aufstellungen hier als Grundlage nehmen und hoffe auf Hilfe im Einzelgespräch :D

Zurück