• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - max. 900€ - hauptsächlich WoW

AW: Gamer PC - max. 900€ - hauptsächlich WoW

Ich würde eher auf eine HD 5850 setzen, in WoW ist die Vermutlich leistungsfähiger

Wenn noch Geld übrig bleibt kannst du es in eine SSD investieren, WoW gehört zu den wenigen Spielen, die davon profitieren können, einerseits, da man öfters mit Ladebildschirmen konfrontiert ist, andererseits da so Bodenobjekte beim schnellen Überlandfliegen schneller/flüssiger geladen werden können, hier kann auch die Framerate geringfügig steigen

Ein weiterer Punkt wäre eine Netzwerkkarte mit NPU (Netzwekprozessor), der den Netzwerkthreat übernimmt; derartige Netzwerkkarten können für eine bis zu ~20ms bessere Latenz sorgen, der größte Vorteil ist aber, dass sie durch das Entlasten der CPU die Performanceprobleme in Hochfrequentierten Gebieten wie Dalaran weitgehend lösen können

ab ~80€, etwa hier hardwareversand.de - Artikel-Information - Bigfoot Networks Killer Xeno Pro Gaming

Wunder darfst du dir keine erwarten, nötig ist es auch nicht, bringt hald hier und da Vorteile, in geschlossenen Gebieten mit eingeschränkter Spielerzahl, gleichzeitig aber auch da wo es nötig ist, etwa BGs, Instanzen und der Arena bringt sie am wenigsten/nichts (kaum Performancevorteil, nur Latenzvorteil)

Zuletzt bearbeitet:

naja ehrlichgesagt möcht ich dafür keine 80euro extra ausgeben^^

also hab ma grad was gelesen dass das so ca. 10% bringen soll.. ka ob ms oder fps.. aber meine fps sollte mit dem neuen pc ja eig prima sein.. hoffe ich^^
und da ich meist konstant 80-90 ms latenz hab is es wirklich net von nöten^^
trotzdem thx

Das "Dalaranproblem" kann selbst moderne High-End PCs in die Knie zwingen und zu einstelligen oder bestenfalls niedrigen zweistelligen FPS Raten führen, das darf man nicht unterschätzen- hier bringt eine solche Karte eben einen deutlichen Vorteil; die 10% beziehen sich wohl auf die Latenz (ms)

Allerdings ist das Herumlaufen in Dalaran ja nicht unbedingt eine Situation, in der man beste Performance braucht...

Es ist auf jeden Fall ein recht teurer Luxus, der ganz nett aber auch nicht notwendig ist

jetzt hab ich ne andre frage, ich habe 6k internet aber jedoch sind mir in meiner straße nur 1k gewährt >_>
bin bei t-com.. wenn ich auf nen andren anbietere umsteige, ist es da möglich mehr raushzuholen? und wie kann es eig sein dass ich 80-120ms hab bei so nem i-net? Oo

Was willst du denn? Freu dich über deine 80-120ms, ich hab ~ das doppelte; Latenz hat aber auch nur wenig mit Bandbreite zu tun

achja kannste mir erklären was lordac mit oc verhalten meint? zwecks cpu kühler

ah und zu der hd5850 .. im test hat die gtx 460, 2-3 fps mehr, jedoch hat die hd5850 in fast jedem andren game mehr^^

Aber die GTX460 hat eine viel bessere Bildqualität (halt Tessellation etc )und , vor allem in DX11 ist sie vorzuziehen :)

WoW hat weder DX11 (oder auch nur 10) noch Tesselation o.Ä.

Den einzigen wirklichen Vorteil der GTX 460 sehe ich darin, dass man mit ihr 3D Vision nutzen kann, was in WoW ja grundsätzlich sehr gut funktioniert

Hallo,

aber die andre gtx 460 kann ich doch auch übertakten dass sie die selbe leistung hat oder nicht?
bedenke aber das du die Garantie verlierst wenn du die Grafikkarte übertaktest.

CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 oder Scythe Mugen 2 (je nach OC-Verhalten)

könnte mir jemand erklären was lordac da mit oc-verhalten gemeint hat?
OC = Overclocking, wenn du deine CPU übertakten möchtest (auch hier verliert man die Garantie) brauchst du einen guten CPU-Kühler. Der Freezer 7 ist nur ein im Vergleich zum boxed-Kühler leiserer Kühler welche nicht unbedingt zum übertakten geeignet ist, da ist dann der Mugen 2 die klar bessere, aber auch teurere Wahl.

Gruß

Lordac

Für WoW ne aktuelle Hardware übertakten ist vollkommen unnötig. ich hab das noch mit meiner ATI 2600 pro ohne probleme gespielt.

Für WoW ne aktuelle Hardware übertakten ist vollkommen unnötig. ich hab das noch mit meiner ATI 2600 pro ohne probleme gespielt.

Würde ich nicht sagen, zwischen WoW @min und WoW@ max liegen Welten, es ist durchaus möglich aktuelle Hardware an ihre Grenzen zu bringen, vorallem den CPU, da WoW ja nur von einem (zwei eingeschränkt) Kernen Profitiert und moderne Quadcores oder gar Sechskerner hier viel Leistungspotential verspielen

Würde ich nicht sagen, zwischen WoW @min und WoW@ max liegen Welten, es ist durchaus möglich aktuelle Hardware an ihre Grenzen zu bringen, vorallem den CPU, da WoW ja nur von einem (zwei eingeschränkt) Kernen Profitiert und moderne Quadcores oder gar Sechskerner hier viel Leistungspotential verspielen

ok, mit wow mit aktivierten extra effekten an die man nur über die console ran kommt, bekommt man auch ein high end system ins schwitzen. aber seit wann spielt man WoW wegen der geilen Grafik??

@lordac, kann ich auch irgendein andren netzteil von cougar mit 550 watt nehmen? die andren 2 sind ausverkauft und das dass du genannt hast is das einzige von cougar die keine garantie mitbringt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück