• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Max 1200

Käsefritz

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche ein Gamer pc +monitor +boxen für 1200euro
Der sollte spiele wie Crysis etc auf high/very high abspielen können
und noch für ca 2-3 Jahre aktuelle Spiele auf High spielen können.
Ob Amd oder Intel/Nvidia oder Ati ist mir eign egal
Sollte nicht lauter als ein Rasenmäher sein :lol:

So ihr Hardware Götter erhört mein Flehen:hail:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine AM3-Config:

• CPU: AMD 955 BE oder 1055T
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2
  • Mobo: Asus, Gigabyte oder AsRock mit 870er-Chipsatz
  • Graka: MSI GTX460 Hawk oder Zotac GTX470 AMP!
  • NT: Seasonic S12II 520W 80+Bronze oder noch effizienter das Cougar GX 600W
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500/1TB
  • RAM: 4GB DDR3, z.B. von G-Skill(Ecos) oder von Mushkin oder Geil
  • Gehäuse: da Geschmacksache, einfach bei Caseking vorbeischaun
und alles bei Mindfactory, Hardwareversand oder Home of Hardware bestellen. Die machen aktuell mit die besten Preise:daumen:Beim Moni und Boxen müssen dich andere beraten...

zur Graka: ne 5850 PCS+ / GTX 460 GS oder GLH oder AMP / GTX 470 AMP
beim ram würde ich auf g.skill Ripjaws oder ECOs setzen. mit 1333MHz und CL7
Beim NT kannste auch ein Antec Truepower nehmen mit 550W
bei der platte wie facehugger schon gesagt hat. aber darauf achten, dass sie 7200 Udm hat

Naja heute würd ich eher einen 24 zöller holen.
Dazu eine gtx 470 amp von zotac.
Ein 1055t also prozessor oder einen 1090..
4Gb g.skill eco ram sollten reichen.
Das netzeil was ronniecoleman vorgeschlagen hat. (wenn dir die effizienz wichtig ist würd ich ein mit 80+ gold nehmen zb. cougar gx 600,enermax,usw)
Gehäuse solltest du dich bei caseking umsehen, haben ne große auswahl.

mfg

Lieber die Gigabyte GTX 470 SuperOverclock, es sei denn du willst unbedingt ein ReferenzPCB.
Ich weiß gar nicht warum hier andauernd die GTX 470 AMP! empfohlen wird :/

Sind beides gute Karten. Ich würde nach dem Preis und der Verfügbarkeit bei den Beiden entscheiden ( momentan kosten sie gleich viel ;) )

Wenn es ein Gold zertifiziertes nt sein soll, dann doch lieber das coolermaster Silent pro Gold mit 600watt. Das ist guenstiger. Bei einem 22" moni lohnt sich fullhd nicht so wirklich. Das wuerde dann auch ne gtx 470 ueberfluessig machen. Deswegen ueberleg dir das nochmal. 24" kosten nicht die Welt.

Weil sie gut ist.
Klar ist sie gut und ich stand auch vor dem gleichen Entscheidungsproblem, aber die Gigabyte GTX 470 SuperOverclock ist einfach in fast allen Belangen besser als die AMP!
Preislich sind sie mittlerweile sogar gleich auf, von daher wüsste ich nicht, was für die AMP! sprechen sollte. Vielleicht, dass man das Referenz-PCB für spätere Wasserkühlungen braucht.
Naja, ich werde immer weiter für die Gigabyte propagieren :D
Les dir mal den Test durch:

Kurztest: Zotac GeForce GTX 470 AMP! - 02.06.2010 - ComputerBase

und du wirst verstehn, mein sehr junger Padawan;)
Kenn ich schon in und auswendig :P

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist sie gut und ich stand auch vor dem gleichen Entscheidungsproblem, aber die Gigabyte GTX 470 SuperOverclock ist einfach in fast allen Belangen besser als die AMP!
Preislich sind sie mittlerweile sogar gleich auf, von daher wüsste ich nicht, was für die AMP! sprechen sollte. Vielleicht, dass man das Referenz-PCB für spätere Wasserkühlungen braucht.
Naja, ich werde immer weiter für die Gigabyte propagieren :D

Mach das. ;)
Da ich eien AMP habe und weiß, dass sie gut ist, werde ich weiterhin dafür sprechen, aber andererseits wirds jetzt immer mehr Grafikkarten mit anderer Kühllösung geben, gerade bei den High End Modellen.
In 2-4 Monaten kann schon wieder ein neues Produkt auf dem Markt sein, dass mit der Gigabyte und der Zotac den Boden aufwischt. :D

Zurück