• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - Konfiguration

ZeroHour

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich will mir einen neuen Pc zusammenstellen, den ich hauptsächlich für Spiele nutzen werde.

Mein Budged liegt bei max.700 Euro, lieber weniger!!!

Auflösung noch nicht bekannt, da ich mir den Monitor erst noch zusätzlich anschaffen werde. Sollte aber ein 16:9 mit 21,5 oder 22 Zoll sein. (Tipps für gute Preis-Leistung und Auflöung erwünscht...)

Übertakten werde ich wahrscheinlcih nicht/kaum.

Stromverbracuh und Lautstärke: Lege ich schon wert drauf, muss aber kein Ultra-Silent-PC werden der unhörbar ist:D

Naja würde halt gerne das Bestmöglichste aus dem Budged rausholen.. mal sehen was sich machen lässt.

Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus, welche Komponenten gut zusammenpassen oder Ähnliches.:ugly:

Einen Quad-Core sollte das System schon haben und 4gb ddr3 sind auch Pflicht.
Gehäuse würdeich gerne folgendes verwenden:

Klick!

Am Meisten werde ich wahrscheinlich mit der Grafik beratung brauchen:

Im Moment spiele ich nur Spiele, die keine höheren Anforederungen haben als "The Elder Scrolls IV: Oblivion". Das könnte sich aber ändern, ich weiss nur noch nicht genau wann. Soll ich lieber gleich versuchen eine 58** unterzukriegen oder erst etwas billiges einbauen und später aufrüsten? Würde eine ältere Karte nicht das System ausbremsen:huh:

Danke erstmal für Tipps und Antworten:hail:

ZeroHour

nein, der monitor muss nicht beinhaltet sein und marken sind mir egal, sollte halt eine gute preis-leistung bringen und nicht in einem jahr wieder kaputt sein.

Baust du denn selbst zusammen?
Hast du noch alte Sachen, wie Festplatte/Laufwerk liegen, das man auch im neuen Rechner nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
ja, einzelteile kaufen und zusammenbauen, ist halt einfach günstiger. Und nein, wird eine komplette Neuanschaffung.

Aus dem oben angepinnten Fred geklaut:

Durch die Aufstockung des Budgets um 50€ passt jetzt auch bei Intel der Vierkerner.
Dafür reicht es auf der Grafikseite nur zur HD5830.
Wesentlich ausgeglichener Präsentiert sich hier das AMD System mit einem Athlon X4 und einer HD5850

Warenkorb AMD
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-61785
AMD
Board Gigabyte GA-770TA-UD3, 770
CPU AMD Athlon II X4 635, 4x 2.90GHz, boxed

Peripherie

Ram
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Alternativ:Verfügbare 4GB DDR3 1333+1600 kits
Grafik
verfügbare HD5850
HDD
Seagate Barracuda 7200.12 500GB,
Laufwerk
LG Electronics GH22NS30, SATA,
Lüfter
2xScythe Slip Stream 800rpm
Gehäuse
Sharkoon Rebel9 Economy
Netzteil
be quiet Straight Power 450W ATX 2.3

ja 809 sind auf jeden fall zuviel, kommt ja auch noch Versand dazu=(
kann man nicht am RAM auch noch ein bisschen sparen? 4gb bekomme ich doch schon ab 80 Euro...

AMD Phenom II X4 945 4x3.00GHz AM3 Box 95W | hoh.de
ASUS M4A87TD/USB3, 870 Sockel AM3 | hoh.de
G.Skill 4GB KIT PC3-10667 DDR3-1333 CL7 ECO | hoh.de
MSI R5770 Hawk 1024MB GDDR5 (V214-021R) | hoh.de
Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ) | hoh.de
EKL Alpenföhn Groß Clockner (84000000018) | hoh.de
Cooler Master Silent Pro 500W (RS-500-AMBA) | hoh.de
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) | hoh.de
Scythe Slip Stream 140mm - 500rpm (SM1425SL12SL) | hoh.de

Die Zusammenstellung gefällt mir insgesamt am besten. Jedoch würde ich nicht die MSI 5770 Hawk kaufen, sondern eine günstigere HIS 5770 1GB, oder gleich ein 5830 Powercolor PCS+.

Die Zusammenstellung gefällt mir insgesamt am besten. Jedoch würde ich nicht die MSI 5770 Hawk kaufen, sondern eine günstigere HIS 5770 1GB, oder gleich ein 5830 Powercolor PCS+.

Ich hab da an seinen Schrim gedacht, den er sich kaufen will.
Letztendlich kann man auch einen Athlon X4 nehmen und dafür eine 5850.
Sind halt Kleinigkeiten, die man ausloten muss. ;)

die gt220 ist eine 9600gt und diese ist alt und ausserdem würde ich kein PC von ebay kaufen.
nein, eine gt220 ist keine 9600gt;)

als Grafikkarte würde ich dir auch eine 5770 empfehlen, eine teure 5850 zu kaufen die man wahrscheinlich nicht benutzt ist Geldverschwendung

Zurück