• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GAMER PC Konfiguration Absegnung ? (BF4,Crysis 3...)

Lucanio

Kabelverknoter(in)
Hallo,

bin neu hier und wollte euch fragen ob dieser PC zusammen passt und ob er ausreicht und für wie lange ...kenne mich leider nicht so gut aus ...

Intel I5 4570
Asus H87 Pro (2) Intel H87 SO 1150
1000GB HDD Seagate
Samsung SH 224
120GB SSD Samsung
480W Netzteil be quiet Power E9 CM
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Fractal Define R4 Midi Tower
Thermalright HR 02 Macho
Gigabyte R9 280X OC oder MSI R9 280X

Budget: 910€ ! Oder kennt ihr vllt. einen besseren für das Geld ... falls der nicht so gut ist

Wollte auch noch alte Spiel zocken wie z.B Fallout 3,new Vegas usw...

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Naja gar nicht mal schlecht die Konfig des TE, ändern könnte man:
CPU: Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570) Preisvergleich | Geizhals Österreich Ist für alle aktullen Games locker ausreichend, in der Zukunft könnte der Xeon aber doch im VOrteil sein, also nur wenn du Geld sparen willst austauschen.

Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Österreich Reicht locker, selbst die 400W Varainte wäre gut geeignet.

Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Ohne V-Lock falls mal übertaktet werden soll.

R9 280X oder eine GTX 770 oder R9 290 (DIE 290 hat doch sooooo scheiß kühler ) und falls 770 2GB oder 4GB ... könnt ihr mir vllt. einen Link schicken ?

Die Toxic hat qualitativ hohe Komponenten verbaut und wenn du den Lüfter mit dem Afterburner anpassen tust, ist es angenehm leiser.
Man muss auch bedenken, es liegt eine hohe Spannung an (höherer Verbrauch) und muss bei 50W Mehrverbrauch zu ca gleichwertigen Karten stärker kühlen.
Sie wird nicht heiß, man kann also ruhig die Lüfter leiser drehen lassen ggf sogar die Spannung senken, dann wird alles noch besser.
Sie sieht stylish aus, hat eine Backplate und einen beleuchteten Sapphire Schriftzug.

Ok also jetzt liegt meine Entscheidung bei der Toxic oder der Gigabyte R9 280X OC ... hat jemand erfahrung mit der Gigabyte ?

Die Toxic wurde hier ja schon ausführlich erklärt :D!

MfG

Nimm dir bitte mal die Zeit und füll den geposteten Guide so wie darin beschrieben komplett aus, immerhin nehmen sich danach auch andere die Zeit dir zu helfen!

Ok also jetzt liegt meine Entscheidung bei der Toxic oder der Gigabyte R9 280X OC ... hat jemand erfahrung mit der Gigabyte ?Die Toxic wurde hier ja schon ausführlich erklärt :D!
MfG
Die Toxic ist Mist, Finger weg davon,
Wenn dann die Gigabyte, ist zwar auch net besonders aber immerhin :ugly:

Ok ich habe mich nun für die Sapphire R9 280X Dual-X OHNE V-LOG entschieden... was habe ich von diesem nicht vorhandenen V-Log und werde ich auch mit dieser Graka Mantle ausnutzen können , oder ist dieses Programm nur für Hawai Chips (R9 290 (x) da ) da ?

Das würde ich noch eben kurz wissen wollen

MfG :)

Kannst Du so eintüten, passt :daumen:

Nein, Du brauchst nicht zwingend eine CPU mit HT. Der i5 4570 ist immer noch die optimale Gaming-CPU und wird definitiv länger als 2 Jahre reichen ;)
Von HT profitieren immer noch seeehr wenige Spiele, und wenn, dann auch nur ein klitzekleines bisschen (absolut vernachlässigbar)

Mit dem Netzteil könntest Du nen 4770K und jede erhältliche Single-GPU Graka bis zum Anschlag übertakten und darüber hinaus :D

Aber einen Frontlüfter für´s Shinobi würde ich noch mitbestellen : Produktvergleich Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12), Scythe Slip Stream 120 800rpm (SY1225SL12L), Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P), Noiseblocker NB-BlackSilentFan Irgendeinen von denen

Könnte mir jemand den Gefallen tun und den THEARD beenden ?! Ich habe keine Ahnung wo bzw. wie man das macht ! Vielen Dank für alle eure Antworten ^^

MFG

Lucanio

Zurück