• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc konfi. Benötige Hilfe und Tipps

aTixX_x3

Schraubenverwechsler(in)
Gamer Pc konfi. Benötige Hilfe und Tipps

Hallo Leute,

ich wollte mir einen Gamer-Pc zusammenstellen und brauchen noch ein paar Tipps.

Geplantes System:
Prozessor: Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz, Max. Turbo 4.4 GHz, Sockel 1150, 8M Cache, 88Watt)
Mainboard: ASUS MAXIMUS VII HERO, Sockel 1150, ATX
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
Arbeitsspeicher: HyperX Fury HX316C10FBK2/16 Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, CL10, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit schwarz
CPU Kühler: be quiet! BK009 Pure Rock CPU Kühler
SSD: HyperX FURY SHFS37A/240G interne SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA) schwarz
HDD: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA 6Gb/s, 64 MB Cache)
WLAN-Karte: Asus PCE-AC56 WLAN-Karte (PCIe, 802.11ac, 1300Mbits, 2x2 MIMO, TurboQAM, 2x externe Antennen mit Standfuß, High-Power Design)
DVD Laufwerk: LG GH24NSB0 DVD 24x Brenner (DVD±RW) bulk schwarz
Netzteil: offen / Welche Watt zahl wird benötigt ?
Gehäuse: offen / am besten mit Window

Wäre nett wenn ihr noch ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge habt.

Gruß aTixX_x3

AW: Gamer Pc konfi. Benötige Hilfe und Tipps

1. Das Maximus lohnt nicht. Wenns Asus sein soll, nimm das Pro Gamer.
2. Die Kingston SSD ist nicht so gut, lieber die Crucial MX100 nehmen.
3. Nimm 2400er RAM wie die Ares oder Trident.
4. Kauf dir ein Wlan Stick, ist einfacher.
5. Welches Budget hast du denn? Als Case kannst du das Phanteks Enthoo Pro nehmen. Netzteil wäre das E10 CM500 zu empfehlen.

Mainboard mit dem Pro Gamer von ASUS austauschen. SSD eher eine Crucial MX100 256/512gb oder die Samsung EVO 850 als Alternative. Deine ist auch i.O lediglich für Optionen genannt. Arbeitsspeicher mit dem G.Skill Trident 2400Mhz austauschen. Günstiger und hat Dualchannel. HDD eher eine 2TB da diese PLV besser ist.

Wlan Karte sollte einem Wlan Stick weichen, da frei platzierbar und nicht im Rechner blockiert. Zum Netzteil ein E10 500W CM von bequiet oder das Antec True Power 550W. Als dritte Option das Cooler Master VSM450W. Zur Wattzahl reicht ein 400-500 NT locker für Single GPU Systeme. Zu der GPU deine Entscheidung, gute Karte aber ich hoffe du kennst die Umstände.

Gruss Patrick

Hallo,

schon mal danke für die ganzen Tipps.

Ich habe ein Budget bis 1.600 €

Und die Sachen mit der Gtx 970 kenne ich.

Oder einfach die 290 nehmen und dann aif die vermutlich deutlich schnellere 390X aufrüsten.

Die 980 nehmen und später auf eine Titan XX aufrüsten. :D

Hahaha Geldverschwendung ^ 10000. Die Titan X wird eh ein Skandal wiedermal.

Ich empfehle ja eine GTX 780 mit 6GB Vram gebraucht. Reicht problemlos, bis die neue Generation mit 20nm oder 16nm kommt.

Schade dass es die 780 Ti nicht mit 6GB Vram gibt.

Hab ich schon erwähnt, dass mir die Verbote von Nvidia echt auf den Sack gehen? :wall:
Keine Customer Modelle erlauben, keinen doppelten Vram erlauben. Kann echt nicht sein. :daumen2:

:huh: Damit fliegen die bestimmt noch richtig auf die Fresse, die 970 ist erst der Anfang.

Eine GTX 780 Ti gebraucht mit 6GB Vram und du hast erst mal Ruhe.
Gibts leider nicht, weil Nvidia die 6Gb Version nicht erlaubt, weil die Titan Black ja 6Gb Vram hat und dann überflüssig wäre, wenns eine 780 Ti mit 6Gb gäbe.

Wird interessant zu sehen sein, was die 980 TI wird, 6 Gb + Vollausbau und kein Mensch braucht mehr die Titan X ;)

Nein, wenn sie 384bit Interface hat wie die Titan X wird sie 6GB haben.

Ah, das war ja mal mega billig und dann kommt die 390X mit 8GB HBM und mäht alles nieder wie ein Sandsturm.

Thresh hast du bisher eigentlich eher rot oder grün gekauft?

Gemischt.
In letzter Zeit aber eher Nvidia.
Noch reicht meine beiden Matrixen aus.
Die GTX 980 lohnt sich aus meiner Sicht nicht, weil zu teuer für die paar Prozent mehr Leistung.
Die titan X ist ein Witz. Zu teuer und dann wieder dieser Customer Verbot. Lächerlich.
Und ich habe keine Lust mir für 2600€ zwei Grafikkarten zu kaufen und dann noch selbst Hand anlegen müssen in Form von Bios Mod und extra Kühlung, wobei die Garantie dann flöten geht. Dafür ist es mir einfach zu teuer.

Ich schaue mir die neue AMD genau an und wenn die Customer Modelle gut sind und die Leistung stimmt, könnte ich mir vorstellen, noch mal 28nm zu nehmen.
Aber eigentlich plane ich mit den Matrixen weiter zu spielen, bis der neue Fertigungsprozess kommt.
Ich rechne mit Mitte 2016, eher wohl nicht. :(

Zurück