• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC, komplett 1500€

AW: Gamer PC, komplett 1500€

Du findest ein 100€ Case super und jetzt willst du eins für 50€ haben?

Weil es mir vom Design her gefällt :)

Ab dann werde ich wohl doch dieses hier nehmen:
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vllt könntet ihr nochmal einen Blick auf meine Liste werfen: Preisvergleich | Geizhals EU

Und mir evtl sagen, ob ich besser die 1Tb oder 3TB Platte und welche Graka ich am besten nehme, und ob der Rest so passt.
Und was haltet ihr eigentlich von dem Ram riegel?

Danke

Lukas

Festplatte: :ka:
Graka: Ist ziemlich egal. Hauptsache keine Ghz-Edition, bedenkem solltest du das man bei AMD 5 Spiele dazu bekommt.

RAM: Relativ egal, Hier werden oft Corsair (alles mögliche), G.skill Ares und GEil Dragon genommen. Keine Links weil Handy ;)

EDIT: Du musst 2x4 GB nehmen, du kannst,sonst Dualchannel nicht nutzen(Treshold kann sowas immer gut erklären).

Hallo, okay
warum gerade keine GHZ edition?
Ich dachte dese wäre besser?

Dann nehm ich bei der Festplatte die 3TB, Schadet ja nicht :D

Bei Ram kann ich ja dann dabei bleiben, da ich wenn 8gb Riegel kaufen will.

Lukas

Nein, 2x4 oder 2x8. Die Ghz sind sche*ße, da sie mit viel zu viel Spannung laufen, kauf dir eine normale und OC die dann.

Okay, danke

Aber wieso wurde mir dann erst die andere empfohlen?

Also du würdest auch eher zur sapphire gehen?

Lukas

Wenn Du eine mit vcore lock haben willst, die wärmer, lauter und teurer ist als die Sapphire, dann greif zur Gigabyte ;)

Wenn Du lieber eine leisere, ohne vcore lock und nicht so überhitzende Graka haben möchtest, und dabei auch noch paar Euro sparen willst, dann nimm die Sapphire ;)

Allgemein würde ich Dir dennoch zu einer GTX 770 raten, da sie aktueller und stromsparender ist und bei einer normalen Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 auch schneller ist als die 7970 :)

Hier wäre die Gainward Phantom oder MSI Lightning empfehlenswert :)

Greetz Erok

Die Paltit Jetstream nicht vergessen.

Edit: RAM ist unnötig, aber ein gutes Modell

Zuletzt bearbeitet:

Die Paltit Jetstream nicht vergessen.

Diese empfehle ich nicht mehr, da mittlerweile mehrere Foreneinträge im Internet aufgetaucht sind, daß Spulenfiepen bei der GraKa vorhanden wäre. Ist sicherlich nicht bei jeder Jetstream der Fall, jedoch ist es auch kein Einzelfall mehr, von daher ist die Gefahr doch grösser, solch eine zu erwischen ;)

Greetz Erok

Oje :D
jetzt bin ich aber verunsichert :D

Also die MSI Lightning ist mir ehrlich gesagt zu Teuer, da diese im Schnitt nochmal 50€ mehr kostet als die anderen

Was ist genau der untschied zwischen der Gainward Phantom und der Palit Jetstream?

Und wieso jetzt doch keine Radeon? Immerhin hat die Radeon ja 1GB mehr VRam.
Ist die 770 merklich schneller?

Lukas

Hier hast Du mal einen Benchmark-Test der GTX 770 im Vergleich mit der 7970 : MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - Battlefield 3 - Legit Reviews

Es sind bei BF 3 z.B 7 FPS was die GTX 770 schneller ist. Sie verbraucht halt auch weniger Strom, wird weniger heiss etc.....

Bei der 7970 hingegen bekommst Du noch 3 Spiele gratis dazu : NEVER SETTLE: Reloaded

Lass es mich mal so sagen. Wenn Dir Stromverbrauch und Abwärme der Grafikkarte egal sind, dann sind beide Karten ungefähr auf einem Level. Dort wo die GTX 770 die Flügel hängen lässt, reisst die 7970 nichts mehr und umgekehrt.

Wenn Du scharf drauf bist, 3 kostenlose Spiele dazu zu bekommen, dann die AMD. Im Notfall kann man die 3 Games auch für ca 40 bis 50 Euro weiter verkaufen, falls Du sie selbst nicht spielen willst.

Ich persönlich würde aber auf die 3 Spiele pfeiffen und das aktuellere Grafikkarten-Modell kaufen, und das ist nunmal die GTX 770. Aber das ist nur meine persönliche Meinung :D Denn die 3 Spiele entsprechen zusammen nicht meinem Geschmack, und das eine Spiel was mich davon anmacht, bekommt man auch in einem Key-Shop für 10 bis 15 Euro extra :D

Nun wünsch ich Dir viel Spass beim grübeln und den Gewissens-Bissen welche Du haben willst :D :D :D

Zurück