AW: Gamer PC, komplett 1500€
Hier hast Du mal einen Benchmark-Test der GTX 770 im Vergleich mit der 7970 :
MSI GeForce GTX 770 Gaming and ASUS GeForce GTX 770 DirectCU II Review - Battlefield 3 - Legit Reviews
Es sind bei BF 3 z.B 7 FPS was die GTX 770 schneller ist. Sie verbraucht halt auch weniger Strom, wird weniger heiss etc.....
Bei der 7970 hingegen bekommst Du noch 3 Spiele gratis dazu :
NEVER SETTLE: Reloaded
Lass es mich mal so sagen. Wenn Dir Stromverbrauch und Abwärme der Grafikkarte egal sind, dann sind beide Karten ungefähr auf einem Level. Dort wo die GTX 770 die Flügel hängen lässt, reisst die 7970 nichts mehr und umgekehrt.
Wenn Du scharf drauf bist, 3 kostenlose Spiele dazu zu bekommen, dann die AMD. Im Notfall kann man die 3 Games auch für ca 40 bis 50 Euro weiter verkaufen, falls Du sie selbst nicht spielen willst.
Ich persönlich würde aber auf die 3 Spiele pfeiffen und das aktuellere Grafikkarten-Modell kaufen, und das ist nunmal die GTX 770. Aber das ist nur meine persönliche Meinung

Denn die 3 Spiele entsprechen zusammen nicht meinem Geschmack, und das eine Spiel was mich davon anmacht, bekommt man auch in einem Key-Shop für 10 bis 15 Euro extra
Nun wünsch ich Dir viel Spass beim grübeln und den Gewissens-Bissen welche Du haben willst