• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat mir gerade einer vom anderen forum geschrieben ..
der scheint nicht den Plan von Hardware zu haben. Lade ihn nal hier im Forum ein. Dann kann ich ihm

Aufzählen was alles quatsch ist an seiner Aussage. Rot = Quatsch.. :D ;)

das board ist eine mehr als schlechte wahl. das hat massig pci und kaum pcie.
Wayn, wo ist der Sinn von mehr als einem PCIe, wenn man kein Crossfire brauch? ;)

das netzteil tauscht du gegen was vernünftiges von seasonic oder enermax
Dann erklär ihm mal, dass das Cooler Master Silent Pro M von Enhance ist. Vielleicht macht es dann KLICK bei ihm.

die rams schmeißt du raus und nimmst günstigere. 1600 wird eh erstmal nicht unterstützt.
Absoluter Quatsch. Ich hab selbst meinen Ram schon mit 1700Mhz+ betrieben und einige hier im Forum schon über 2000Mhz...

Außerdem kosten die 1600er keinen Aufpreis im Vergleich zu den 1333ern und bieten noch Luft nach oben. Die 1600er kann man zur Not auch mit 1333Mhz betreiben, falls ein Mobo 1600+ nicht unterstüzt.

Ich glaube Coolermaster ist auch ein vernünftiges Netzteil oder ? (woher wisst IHR eig. ob das vernünftig ist ? XD)
Weil wir uns schon etwas länger mit Hardware beschäftigen und z.B. auch die NTs kennen, die nicht in den Zeitschriften getestet werden.

Hallo,

puh, poste doch bitte mal die vorläufig letzte finale Zusammenstellung, bei der Vielzahl an Seiten des Threads, ist die nicht so einfach zu finden.

Aber wieso soll die 955 besser sein als die 965.
Der X4 955 BE hat das bessere Preis-/Leistungsverhältnis, der X4 965 BE ist einen Tick schneller, dies merkt man in der Praxis aber kaum bis gar nicht, vor allem weil der direkte Vergleich fehlt.

Das UD3 ist ein sehr gutes Board was einem "Normalanwender" eigentlich alles bietet. Wenn der Kauf nicht sofort ansteht, würde ich evtl. auf das Nachfolgeboard mit dem neuen Chipsatz warten.

Die anderen beiden Boards haben im Prinzip den gleichen Chip und zusätzlich noch eine Onboardgrafik.

Viele PCIe-Anschlüsse brauchst du eigentlich nicht, ausser du möchtest neben der Grafikkarte und evtl. Soundkarte noch mehr Steckkarten nutzen.

Beim Laufwerk kann man nicht viel falsch machen, ich hab ein etwas älteres von LG (gut 2 Jahre alt) welches beim Zugriff und Brennen schon etwas lauter ist, aber so oft nutze ich es nicht.

Nimm das was dir mehr zusagt, wirklich falsch machen kannst du wie schon gesagt nicht.

Ich glaube Coolermaster ist auch ein vernünftiges Netzteil oder ? (woher wisst IHR eig. ob das vernünftig ist ? XD)
Hier kommt es darauf an für welches von Cooler Master du dich entschieden hast, wenn es das Silent Pro M500 ist, dann ist es ein Top-Netzteil welches in der Leistungsklasse bei PCGH auf dem ersten Platz landete.

meint er damit mein Board oder allgemein die PC Systeme ?
Die Aussage war auf den Arbeitsspeicher bezogen, die meisten Mainboards unterstützen nur DDR3 1333, es bringt folglich nicht so viel wenn du 1600`er kaufst, den musst du unter Umständen dann sogar auf 1333 laufen lassen.

Gruß

Lordac

stimmen die anderen da zu ?

Wie sieht es den aus mit dem Sytheke Mugen 2 ??

Den kannst du auch nehmen, kein Thema.

Sooo, ich bestell mir ca. in 1 Std den pc

Jaaaaaa....... :hail::hail::hail:

vorher habe ich wiedermal paar fragen :P

Verdammmmmt..... :heul::heul:

Die Saphir kostet 5 €mehr als die HIS.
Würde sich das lohnen 5 Tage auf die Saphir zu warten und 4€ draufzuzahlen oder ist die HIS ebensogut und steht der Saphier in nix hinter ??

Kauf die HIS.

Was ist Eyefinity bei einer Graka ?

Mehrere Monitor an einer ATI Karte nutzen.

Ich werde das 600Watt netzteil nehmen ! ;) (keine weiteren fragen mehr zum netzteil)

Komen auch nicht. :ugly:

Wisst ihr ca. wie lange sowas dauert ??
Also wie lange die brauchen damit man das paket kriegt , in beiden Fällen (nach dem bestellen) ?

Unterschiedlich. Vorkasse gleich, der Laden schickt erst raus, wenn das Geld da ist.
NAchname gleich, die Hardware wird verschickt, sobald verfügbar. Du zahlst, wenn du sie erhälst (kostet in der Regel mehr).

Zu den Lüftern:
sucht mir ma bitte 1 Lüfter raus , aus Hardwareversand welcher gut ist. Weil ich bestelle ehe alles durch Hardwareversand :)
wäre echt nett :)

Nimm irgendeinen, der sich dreht. ;)

Der Pc wird ca. 830€ kosten. Ist er dieses Geld wert ? Kriegt man für das Geld eigentlich was NOCH besseres , oder ist das was ich mit euch zusammengebaut habe das "maximum" ??

Man kriegt schon was Besseres, aber nicht derzeit. :schief:

Was lustiges:
Ich war gerade im PC shop bei uns und ich fragte die nach einer gtx260. ich guckte im schaufenster und sah ein eticket:
"Gainward GTX260 149,-" Ich dachte mir : "AH DU ******** DIE HOLE ICH MIR DANN !!!!"
ich fragte den ob die echt so viel kosten würde (im netz kostet die 200€).
Er sagte NEIN , soviel hat sie vor 1 Monat gekostet. Nun kostet die 180€.
Ist das normal ? ö.Ö

Ja, sowas nennt sich Markwirtschaft. :D

hat mir gerade einer vom anderen forum geschrieben ..

Du hast neben uns noch andere? :what: :hmm: :nene:
diese 10€ habe ich ja , das ist kein problem. Aber wieso soll die 955 besser sein als die 965.
Die 955 wurde mir doch gesagt die ist kleines bisschen (merkt man nicht) schwächer ..
wo ist dann der sinn ??

Er ist nicht besser als der 965, aber eben ein paar Euro günstiger und wieder mehr ausgeben, wenn man nichts davon merkt.

Mein Board kennt ihr ja ..
sind deise beiden Board echt besser als meins ?

Gigabyte GA-MA785GT-UD3H GL/SATA/R/FW/DVI/VGA/HDMI 785G HD 4200 ATX SockAM3
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H - Cablec - Upgrade Your System !

Der Preis unterschied ist 2€ wenn die besser sind , dann kaufe ich mir halt die ;)
Aber was ist nun besser mein Board oder die da ?
das ist mein board:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

Dein board ist besser, weils Sata/USB 3 bietet.

preislich ist da kein unterschied, würdet ihr mir auch das :
hardwareversand.de - Artikel-Information - SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk
empfehlen ?

Nimm irgendein Laufwerk, spielt heute keine Rolle mehr.

Weil wir Ahnung haben. :D

meint er damit mein Board oder allgemein die PC Systeme ?

Wer meint was? :huh:

Der X4 955 BE hat das bessere Preis-/Leistungsverhältnis, der X4 965 BE ist einen Tick schneller, dies merkt man in der Praxis aber kaum bis gar nicht, vor allem weil der direkte Vergleich fehlt.
Preis JA , Leistung NEIN , also wie du schon sagtest ist der 965 einen tick besser von daher ist er im Leistungsverhälltnis besser oder ?

Viele PCIe-Anschlüsse brauchst du eigentlich nicht, ausser du möchtest neben der Grafikkarte und evtl. Soundkarte noch mehr Steckkarten nutzen.
also diese 785GT kostet 1€ mehr als meine .Sollte ich zu der 785 greifen ? hat die auch einen 7.1 Sound ? Wenn die zusätzlich eine onboard graka hat , ist die also besser als meine + bietet zusätzlich gute grafik oder ?

Hier kommt es darauf an für welches von Cooler Master du dich entschieden hast, wenn es das Silent Pro M500 ist, dann ist es ein Top-Netzteil welches in der Leistungsklasse bei PCGH auf dem ersten Platz landete.
genau aber nur das 600Watt Modell ;)

Die Aussage war auf den Arbeitsspeicher bezogen, die meisten Mainboards unterstützen nur DDR3 1333, es bringt folglich nicht so viel wenn du 1600`er kaufst, den musst du unter Umständen dann sogar auf 1333 laufen lassen.
schafft mein momentanes Mainbaord das oder muss ich zu dem 785GT greifen ?

Hier meine Zusammenfassung:
http://www.imgbox.de/users/public/images/58Z7N2k1mS.PNG
und eine ATI5850 von HIS ;)

Preis JA , Leistung NEIN , also wie du schon sagtest ist der 965 einen tick besser von daher ist er im Leistungsverhälltnis besser oder ?

Nö, der 965 kostet mehr als er mehr leistet als der 955. Daher ist der 955 in Sachen Preis/leistung besser.

also diese 785GT kostet 1€ mehr als meine .Sollte ich zu der 785 greifen ? hat die auch einen 7.1 Sound ? Wenn die zusätzlich eine onboard graka hat , ist die also besser als meine + bietet zusätzlich gute grafik oder ?

Nur wenn du eben die Onboardgrafik gebrauchen kannst, sonst nicht.
7.1 Sound haben sie alle, das ist aber eh egal, wenn man nur Mono Lautsprecher anschließt. :D
Die Onboardgrafik ist nicht zu vergleichen mit einer Grafikkarte. Selbst eine günstige 30€ Grafikkarte ist schneller als jede Onboard. ;)

Dein Mainboard hat praktisch betrachtet den gleichen Chipsatz wie die 785 Bretter, nur eben ohne die Onboard, von daher sind sie, was RAM angeht, identisch.

Das kannst du wieder komplett entsorgen.
Schlechter RAM, das Gehäuse ist zu klein, das Netzteil zu schwach, miese Lüfter und ein richtig schlechtes Mainboard. :ugly:

Hallo,

Preis-/Leistung bezieht sich auf das Gesamtpaket, für den 965`er bazahlst du knapp 150,- Euro, für den 955`er gut 130,- Euro. Wenn dir 0,2 GHz Mehrleistung (die du nicht merken wirst) ~ 20,- Euro Aufpreis wert sind, dann kauf den 965`er.

Sollte ich zu der 785 greifen ? hat die auch einen 7.1 Sound ?
Bleib beim aktuelleren Gigabyte GA-770TA-UD3.

Wenn die zusätzlich eine onboard graka hat , ist die also besser als meine + bietet zusätzlich gute grafik oder ?
Jein, die Onboardgrafik brauchst du nur wenn du keine extra Grafikkarte verwendest oder diese einmal kaputt oder schon verkauft ist, und der der Ersatz noch nicht da, ansonsten liegt die Onboardgrafik brach.

genau aber nur das 600Watt Modell ;)
Das ist eigentlich zu viel, je nach OC-Vorhaben reichen 450-550 Watt.

Zu 100% kann ich dir die Frage nicht beantworten, da der Leistungsunterschied zwischen DDR3 1333 und DDR3 1600 aber nicht so groß ist würde ich selbst zu ganz normalem 1333`er greifen.

Bis auf die CPU und das Netzteil schaut das doch gut aus, bei beiden genannten Teilen würde ich wie oben geschrieben sparen.

Gruß

Lordac

Preis-/Leistung bezieht sich auf das Gesamtpaket, für den 965`er bazahlst du knapp 150,- Euro, für den 955`er gut 130,- Euro. Wenn dir 0,2 GHz Mehrleistung (die du nicht merken wirst) ~ 20,- Euro Aufpreis wert sind, dann kauf den 965`er.
falsch 140€ ;)

ich gehe auf nummer sicher :)

@quanti: zieht mein momentanes mainboard 1600 mhz ram ?

Habe gerade geguckt , und das teil auf den ich den rechner legen werde ist leider 20.5 cm breit.
Da wird der Rechner zwar reinpassen aber auf der Rechten Seite des gehäuses sind Lüfter, da muss ich doch eig Platz lassen ?
Weil sonst ist die rechte Seite des gehäuses überdeckt und das ist schelcht oder ?

Sagen ich und andere jetzt schon seit 3 Tagen.^^

500W reichen. Auch für OC. Bevor du derartiges tust solltest du aber mal einiges zu dem Thema lesen.

Warum hast du die ganze fast fertige Zusammenstellung jetzt wieder verworfen?

Ich glaub spätestens bei Seite 100 wird das Ding hier Dicht gemacht.

Bleib bei der HIS 5850.

Wenn der PC fertig ist mach ein Foto, dann hänge ich es mir an die Wand.

500W reichen. Auch für OC. Bevor du derartiges tust solltest du aber mal einiges zu dem Thema lesen.
machr mit der "pc experte" xDD

Wenn der PC fertig ist mach ein Foto, dann hänge ich es mir an die Wand.
wieso das den ? :D
ah kommt schon so schlimm sind meine fragen nicht, erreinert euch doch mal , als ihr euren pc zusammengestellt habt :P

@quanti & andere: zieht mein momentanes mainboard 1600 mhz ram ?

Habe gerade geguckt , und das teil auf den ich den rechner legen werde ist leider 20.5 cm breit.
Da wird der Rechner zwar reinpassen aber auf der Rechten Seite des gehäuses sind Lüfter, da muss ich doch eig Platz lassen ?
Weil sonst ist die rechte Seite des gehäuses überdeckt und das ist schelcht oder ?

Hallo,

ich beziehe mich auf den Bestpreis bei Geizhals, wenn du den X4 965 BE irgendwo für 140,- Euro bekommst, ist das natürlich etwas anderes.

@quanti: zieht mein momentanes mainboard 1600 mhz ram ?
Wie meinst du das? Ein Mainboard unterstützt gewisse RAM-Geschwindigkeiten, diese findest du bei der Beschreibung des Mainboards.

Sagen ich und andere jetzt schon seit 3 Tagen.
Ich bin bei dem Thread irgendwann ausgestiegen...:schief:.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Ram nimmst einen ohne Kam damit es mit dem Kühler keine Probleme gibt.
das hat mir einer geschrieben, ist es wahr ?
hier meine derzeitigen rams:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

Was wird mit dem KAM gemeint ?

Von Anfang an dabei.^^
dafür danke ich dir sehr ;)

mist :P

Mein Mobo:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30427&agid=1232

Beim Midgard brauche ich KEINEN zusätzlichen Lüfter weil das Teil selbst schon 2 intergriert hat ? oder brauche ich doch zusätzliche ?

das hat mir einer geschrieben, ist es wahr ?
hier meine derzeitigen rams:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9

Was wird mit dem KAM gemeint ?

Die Zacken.
Mein Mobo:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

Beim Midgard brauche ich KEINEN zusätzlichen Lüfter weil das Teil selbst schon 2 intergriert hat ? oder brauche ich doch zusätzliche ?

Beim Midgard brauchst du keine zusätzlichen, ausser für bessere Leistung und Lautstärke die gelieferten austauschen.

Tja wenn du billige H*** bei/mit anderen Foren Fremd gehst.^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mobo:
http://www1.hardwareversand.de/artic...0427&agid=1232
Dein Mainborad unterstütz per Ramteiler bis 1333Mhz (667Mhz im BIOS auswählen).
Wenn du dich später an OC ranwagst kannst du den Speicher dann auch bis 1866Mhz unterstützen.
(hier hab ich's nachgelesen). ;)

EDIT:

Hier wie von dir gewüsncht die Fragen, die du mir geschickt hast. :-)
Xburn schrieb:
Hey sorry das ich dich erneut nerve aber, sag mal
bietet der Asgard echt genug Platz für alles UND den Mugen 2??

Hier ist ja mein Board:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30427&agid=1232

Und hier das andere was mir empfohlen wurde:
http://www.cyberport.de/?DEEP=2305-780&APID=16

ist das andere echt besser als meins ? Ich habe kein problem das andere zu kaufen , weil die Preise sind identisch :)
Wegen Crossfire muss ich mir überlegen ob ich später das vll machen will , wenn die grakas billiger geworden sind (weil die 6xxx reihe rauskommt).

Ist der Pc für 830€ echt gut oder kann man für den preis was besseres kriegen oder ist das hier schon maximum ?

Ist dieses Laufwerk hier besser als das LG ? (preis identisch)
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26400&agid=699

Lohnt es sich die Graka für 280€ zu kaufen oder kriegt man dafür eine bessere ?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Mainborad unterstütz per Ramteiler bis 1333Mhz (667Mhz im BIOS auswählen).
Wenn du dich später an OC ranwagst kannst du den Speicher dann auch bis 1866Mhz unterstützen.
(hier hab ich's nachgelesen).
Öhmm , der unterstützt nur 1333 ??? ö.Ö bist du dir sicher ?
ich will das mein mainboard volle 1600mhz unterstützt ... NA SUPER ... gerade war ich mit der Lieferung fertig nun kommt schon sowas .. xDDD
ist mein Mainboard echt nicht fähig für 1333mhz ?? poste ma bitte eins das 1600 unterstützt :)

Beim Midgard brauchst du keine zusätzlichen, ausser für bessere Leistung und Lautstärke die gelieferten austauschen.
werde ich mir mit der zeit kaufen , ich denke momentan reichen die eingebauten aus ;) oder ??

stören den meine Zacken vom Ram ? ö.Ö

Tja wenn du billige H*** bei/mit anderen Foren Fremd gehst.^^
sorry, ich liebe euch aber etwas mehr xDDDD

Das Gehäuse sollte nach Möglichkeit frei stehen.

stören den meine Zacken vom Ram ? ö.Ö

Kommt auf den CPU Kühler an.

sorry, ich liebe euch aber etwas mehr xDDDD

Wollen wir hoffen, denn ein Dreier läuft nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse sollte nach Möglichkeit frei stehen.
tya wird wohl nicht klappen. Das Problem ist einfach das 1 Lüfter (auf der rechten seite des Midgard) auf der rechten seite ist und daher an der Holzwand meines Tisches direkt stehen wird. An der Grafik meines Tisches kann man es aber besten sehen:

http://www.imgbox.de/users/public/images/aaMWtIjmme.jpg

Da die Fläche auf der mein Pc steht 20.5cm breit ist , wirds eng , da der Midgard 20.6 cm breit ist.
Zudem hat er so 4 teile auf den er steht (habe den namen vergessen).
Das heißt wenn ich den nach rechts schiebe wird der automatisch schief da die linken 2 Stolpen den halten aber die rechten 2 fehlen ..
Mit einem gehäuse ohne diese Stolpen wäre das besser :P
was soll ich tuhen ?

Kommt auf den CPU Kühler an.
Scythe Mugen 2 ??

Wollen wir hoffen den ein Dreier läuft nicht. :D
*beten* :P

Das Gifabyte sollte schon mit den RAMs zurecht kommen.
Achte auf die Bios Version, die drauf ist, wenn du es bekommst.

Ich würde noch einen im Deckel einbauen, dort ist keiner verbaut. 140mm Lüfter passen da hinein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück