• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche empfihlst du ?

was empfhilst du ? welches modell jeweils ?

Nimm ein neueres Modell, wie die Samsung F3.

was für sachen gehen den bei der 64bit version nicht ?
habe gerade erfahren das command und conquer auf 64bit geht !!!!!!!! :D :D :D

Sag ich seit 10 Seiten und du scheinst ja nichts zu glauben, was hier gepostet wird. :what:

das bestelle ich von einer anderen seite aber ansonsten ist es doch besser als das coolermaster und bietet noch reserven oder ?

Nein, das Corsair ist veraltet, hat gegen das Cooler Master keine Chance.

der experte macht folgende dinge:
1.) baut mir den rechner zusammen
2.) macht deisen 5850 BUG weg ^^
3.) macht mir windows7 drauf (welches empfhilt ihr home-proff oder ulti ?)

1. Das kannst du selbst machen.
2. Das kannst du selbst machen.
3. Das kannst du selbst machen. (Home Premium reicht)
4. Du kannst dem Experten selbst ein paar knallen. :D

Ich geh jetzt pennen. (Beziehungsweise habe gleich kein Internet mehr.)

Mal sehen ob das hier bis morgen fertig wird.^^

Nimm entweder Nummer 1 oder 3 oder 4.

Lies die Antwort!!!!!

Bei der Gigabyte muss ein Update gemacht werden dann ist sie leise.
muss ich nur das update bei der GIGABYTE version (nr1) machen oder bei den anderen versionen wie HIS oder Powercolor auch ?
ist den die powercolor schlecht ?

Bei Nr1. ist die Graka übertaktet , das ist doch ******** oder nicht ? ö.Ö
kann man die den nicht zurücktakten ?

edit:
wieso ist der preis den auf einmal nach 10€ gestiegen ???

muss ich nur das update bei der GIGABYTE version (nr1) machen oder bei den anderen versionen wie HIS oder Powercolor auch ?
ist den die powercolor schlecht ?

Bei Nr1. ist die Graka übertaktet , das ist doch ******** oder nicht ? ö.Ö
kann man die den nicht zurücktakten ?

Die Powercoler ist Referenz. (schlechter gekühlt)

Update nur bei der Gigabyte.

OC ist gut!

So mein Vater bewgt sich schon, das heißt ich bin gleich weg^^

Wo haben denn die anderen 4000MHz? :huh:
Die verbrauchen praktisch alles das gleiche und 170 Watt erreicht man sowieso nie, 150 ist realistisch.
Nimm die Gigabyte, die ist gut, das Bios updaten und fertig.

Nimm die Gigabyte, die ist gut, das Bios updaten und fertig.
da steht "ist momentan nicht lieferbar" oder sowas ..
MAN !!!!!!!! endlich hatte ich meinen pc fertig, dann kommt auch noch die nächste ********
Ich hoffe die graka ist diese 280€ wert ....
oder kann man sich für den preis eine NOCH bessere kaufen ?
werde dann warscheinlich die HIS nehmen ... (mein vater zahlt die 15€ dazu)

Achso, OK, das ist halt Pech.
Die HIS ist ebenfalls sehr gut. Sofern du bei der 5850 kein Referenzdesign nimmst, machst du nichts falsch, da kannst du praktisch jede nehmen.

Hier ist ein Bild nochmal zum Vergleich der 5850 von hoh.de und der HIS !!!:
http://www.imgbox.de/users/public/images/IX3HoBhLlG.PNG

Da siehst du das die von hoh.de nur 1000mhz hat wobei die HIS 4000mhz hat.
ist das schlimm das die gigabyte übertaktet ist ?? kann man bestimmt zurücktakten oder ?

Was ist der unterschied zwischen Crossfire und CrossfireX ?

Was soll ein Referenz Design sein ?

Lohnen sich die 280€ für diese Graka oder sollte man sich besser , was besseres für den Preis kaufen. Oder ich frage mal anders. Kriegt man für den Preis was besseres ?
Lohnen sich diese 280€ ?

Dann schau mal hier rein, dort steht bei der Gigabyte auch 4000MHz. KLICK
Schätze also, dass das ein Druckfehler bei deiner Gigabyte ist.

Crossfire ist 2 GraKas.
CrossfireX bedeutet 4 GraKas

So sieht Referenzdesign aus. KLICK
Referenzdesign bedeutet, dass der Grafikhersteller so seine Grafikkarte entwickelt hat und so an die Subvendor rausgibt.
Die Subvendor entwickeln dann im Laufe der Zeit eigene Kühllösungen und Layouts. In der Regeln natürlich um Fehler des Referenzdesigns auszubügeln, wie Wärmeentwicklung und Lautstärke.

Für den Preis ist sie OK, eine 5850 kostet halt in der Regel noch um die 300.

Crossfire ist 2 GraKas.
CrossfireX bedeutet 4 GraKas
aber CrossfireX enthällt ja automatisch Crossfire oder ? ^^
jedenfalls um den Fehler zu entgehen und auch 100%ig auf der sicheren seite zu sein hole ich mir einfach die HIS version.
hoffe die hat kein referitätsdesign oder irgendwelche fehler ;)

druckfehler HIN oder HER , wenn da 1000mhz steht dann kann es auch so sein. Ich habe keine Garantie das es nicht so ist oder ?
Was ist eigentlich OPENGL und noch ne sache.
Mein Monitor hat keinen HDMI eingang, heißt das etwa das ich mit extra einen Adapter kaufen muss oder hat mein mainboard so einen eingang für meinen Monitor ? (also den passenden) ?

Der HIS hat kein Referenz Design oder ? xP

ATI Eyefinity, integrierter 7.1 HD Audiocontroller
wozu ist das gut ?

p.s: habe gerade bei dem normale NICHT OC model bei hoh.de nachgeguckt, der hatte auch nur 1000mhz

Zuletzt bearbeitet:
aber CrossfireX enthällt ja automatisch Crossfire oder ? ^^

Sobald man zwei GPUs zusammenschaltet, hat man automatisch Multi GPU, egal wie mans nennt.

jedenfalls um den Fehler zu entgehen und auch 100%ig auf der sicheren seite zu sein hole ich mir einfach die HIS version.
hoffe die hat kein referitätsdesign oder irgendwelche fehler ;)

Nö, die ist gut, die kannst du nehmen.

druckfehler HIN oder HER , wenn da 1000mhz steht dann kann es auch so sein. Ich habe keine Garantie das es nicht so ist oder ?

Keine Ahnung, frag einfach nach.

Was ist eigentlich OPENGL und noch ne sache.
Mein Monitor hat keinen HDMI eingang, heißt das etwa das ich mit extra einen Adapter kaufen muss oder hat mein mainboard so einen eingang für meinen Monitor ? (also den passenden) ?

Open GL ist das hier. KLICK
Spielt keine Rolle, dein Monitor hat sicher einen DVI Eingang, daran schließt du die GraKa.

Der HIS hat kein Referenz Design oder ? xP

Sie sieht doch anders aus als die Referenzkarte, die ich dir gezeigt habe, oder? ;)

wozu ist das gut ?

Das kannst du ignorieren, weil du eh nicht am Monitor Filme guckst.

Das kannst du ignorieren, weil du eh nicht am Monitor Filme guckst.
tuhe ich doch , besonders wenn ich meinen fullhd monitor habe , werde ich das noch intensiver gestalten xDD wieso den ? mein mainboard hat ja ehe eine 7.1 soundkarte ^^
was ist das den nun ? xD
ATI Eyefinity, integrierter 7.1 HD Audiocontroller
wegem dem open gl.
der asus 5850 hat 0,1 opengl mehr als der HIS , ist das schlimm ??
soll ich den nun lieder den asus nehmen ? XD
(guck ma bitte beide werte an :P)

ist der mhz wert wichtig bei den grakas ?

ich hoffe echt für dich das die 500watt ausreichen :O

lohnt es sich den die 280€ dafür auszugeben oder kriegt man für das geld eine etwas bessere graka ?
weil wenn eine graka 280€ kostet, muss die leistung sicherlich GEWALTIG sein, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
tuhe ich doch , besonders wenn ich meinen fullhd monitor habe , werde ich das noch intensiver gestalten xDD wieso den ? mein mainboard hat ja ehe eine 7.1 soundkarte ^^

Weil du, um das nutzen zu können, ein Blue Ray Laufwerk braucht und entsprechende Audioanlage.
Da du aber alles mit der Onboardsoundkarte machst, ist es egal, was die GraKa für Audiomöglichkeiten bietet.

was ist das den nun ? xD
wegem dem open gl.
der asus 5850 hat 0,1 opengl mehr als der HIS , ist das schlimm ??
soll ich den nun lieder den asus nehmen ? XD
(guck ma bitte beide werte an :P)

Spielt keine Rolle, weil die meisten Games DirectX als Schnittstelle haben.

ist der mhz wert wichtig bei den grakas ?

Nö, das merkst du eh nicht.

ich hoffe echt für dich das die 500watt ausreichen :O

Öhm, wieso?
Mir ist es praktisch egal. ;)
Ich hab ein 700 Watt Netzteil. :D

Ich hab ein 700 Watt Netzteil.
oha von welcher firma und wozu 700??

ja wie gesagt habe ein bisschen bammel ...
habe ja noch einen monitor, maus, boxen, drucker , laufwerke , festplatten, graka, motherboard, kühler, lüfter und das alles frisst unmengen an Watt.
Darum habe ich angst das dieses 500Watt Netzteil nicht ausreicht.
Ich wäre viel sicherer mit einem 550 Watt Netzteil + beruhigt und hätte auch reserven.

bei der HIS muss ich nix verändern mit diesem 2d zu 3d oder ????

600watt für 70€ ?
hier
https://www.triplebuy.de/-Hardware-Sharkoon-Rush-Power-Netzteil-ATX12V-2-3/a-1481/

:D

Zuletzt bearbeitet:
oha von welcher firma und wozu 700??

Ich hab kein 700 Watt Netzteil. :ugly:
Ich hab das, was ich in meiner Signatur stehen habe, das reicht.

ja wie gesagt habe ein bisschen bammel ...
habe ja noch einen monitor, maus, boxen, drucker , laufwerke , festplatten, graka, motherboard, kühler, lüfter und das alles frisst unmengen an Watt.

Drucker und Boxen klemmst du an das Netzteil vom Rechner? :what:
Denkst du nicht, dass die ein eigenes Netzteil haben? ;)

Und nochmal zum Mitmeißeln...
Das gesamte System zieht ungefähr 360 Watt, aber nur bei Volllast, sonst keine 100 Watt.
Spielt keine Rolle, wie viele Festplatten, Lüfter, Laufwerke oder Lichtorgeln du anschließt.

bei der HIS muss ich nix verändern mit diesem 2d zu 3d oder ????

Nein, einbauen und freuen.

Das Rush Power ist wie gesagt gut, wenn du es ohne Versandkosten für den Preis bekommen kannst, dann kannst du es kaufen.

Wenn da 4000Mhz steht, dann ist da die Rede vom effektiven Takt.... ;) ALSO WIE IMMER: mach die keine Sorgen.. :P

Effektiver Takt:
Dieser ist bei DDR2 ,3 und 4 doppelt so groß wie der Realtakt (hier 1000Mhz) und bei DDR5 viermal so groß wie der Realtakt(daher 4000Mhz). Die Unterschiede bei DDR2-DRR4 liegen nur in den höheren Taktraten.

Seriöse Seiten geben eigentlich den Realtakt an, nicht den Effektivtakt. Naja pauschaliesieren kann man natürlich auch hier nicht.

a wie gesagt habe ein bisschen bammel ...
Darum habe ich angst das dieses 500Watt Netzteil nicht ausreicht.
Ich wäre viel sicherer mit einem 550 Watt Netzteil + beruhigt und hätte auch reserven.
Selbst in den meisten Spielen wird sich dre Verbrauch eher bei 250Watt einpedeln, da die CPU meist nur zu 50% ausgelastet wird (besonders Ego-Shooter -> Crysis, BC2..).

Hallo
ich werde heute alles bestellen, daher werde ich heute (hoffe ich) nicht froß viel fragen :P

Jedenfalls bin ich gerade am gucken, das der ELK Alpenföhn Clockner es in 2 Versionen gibt wobei es so scheint das die Blue Version nicht nur mehr wiegt, sondern auch größer ist und mehr leistung hat:

Normal:
EKL Alpenföhn Groß Clockner (84000000018) | hoh.de

Blue:
EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition | hoh.de

Was sollte ich nehmen ?
Beide sind nicht versandsbereit, daher müsste ich paar Tage warten ...

kann mir die aber auch hier OHNE probleme bestellen:

Normal:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Gro Clockner - AMD/Intel

Blue:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenfhn CPU-Khler Gro Clockner Blue Edition AMD/Intel

einer sagte das bei ihm die Blue Edition gerade mal so in den Antex Ninehundred reingepasst hat , der schon relativ groß ist ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück