• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach der Lüfter passt locker ins Case ;)

Ansonsten guck dir den EKL Brocken an oder den Scythe Mugen 2. Beide sind noch nen ticken besser.

Ansonsten guck dir den EKL Brocken an oder den Scythe Mugen 2. Beide sind noch nen ticken besser.
Inwifern "einen" ticken besser ?? was ist daran besser ? xD

Übrigens habe ich hier die FERTIGE Zusammenstellung die ich heute bestellen will. Ich gehe ja gleich arbeiten und komme später wieder zum bestellen(in ca. 3-4 std). Warscheinlich per Nachname, weil ich die teile so schnell wie möglich haben will !

Hier nochmal
was ich bestellen möchte :

http://www.imgbox.de/users/public/images/NqLC3ZbMp2.PNG

und die 5850 von HIS:
PC-Hardware HIS 1024MB 5850 iCooler PCIe

Die Saphier von 5850 kostet 4€ mehr. Lohnt es sich diese 4€ mehr auszugeben ?

Brauche verbesserungsvorschläge oder einfach Tipps (zu der Zusammenstellung) ;)

Lg

Xburn

edit:
habe ich noch vergessen ? fehlt was bei der zusammenstellung ?
der rechner kostet ca. 830€
kriegt man für den preis eigentlich nicht NOCH was besseres oder ist das schon das maximum ? ö.Ö
nicht vergessen (ich habe noch windows764bit ultimate)

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung kannst du so bestellen. :daumen:

Leistungsmäßig nehmen sich die Sapphire und die HIS nicht. Sapphire hat aber mitunter die besten BIOS' und der Support soll auch recht gut sein. Grund genug für mich der Sapphire den Zuschlag zu gewähren. :)

Grüße

?? :)

Lies ma bitte im vorrigen Beitrag mein EDIT :)

Würde es sich jetzt DOCH lohnen einen Mugen oder Brocken zu kaufen ?
Soll ich vom AlpenGlöckner nun die Blue Edition nehmen die größer,schwerer und warscheinlich auch besser ist ? (ist die besser ??)

Würde es sich jetzt DOCH lohnen einen Mugen oder Brocken zu kaufen ?
Es geht hier nur um 3-5°C, also für nicht übertaktet völlig uninteressant. Als der EKL Clockner reicht auch. Habe ihn selbst. Läuft schön rund.

Soll ich vom AlpenGlöckner nun die Blue Edition nehmen die größer,schwerer und warscheinlich auch besser ist ? (ist die besser ??)
Da ist nur ein andere Lüfter mit UV-Licht drauf.. da gibt's keine technischen Unterschied.

Ich würde einfach den günstigsten nehmen und dazu einen besseren 120mm Lüfter bestellen, der leise ist und gleichzeitig auch nen guten Luftdurchsatz bietet.
Meine persönliche Empfehlung ist der Gelid Wing 12 UV Blue. Dieser ist echt flüsterleise und hat einen super Luftdurchsatz. Zudem kommt er mit umfangreicher Ausstattung.

Es geht hier nur um 3-5°C, also für nicht übertaktet völlig uninteressant. Als der EKL Clockner reicht auch. Habe ihn selbst. Läuft schön rund.
in ca. 1 jahr habe ich aber vor zu übertakten oder vll schon in einem halben jahr , also machen diese 5° doch was aus oder ??
also ich nehme dann doch besser den Brocken oder Mugen ? Welchen empfhilst du und wie viel kosten beide ca. ?

Ich würde einfach den günstigsten nehmen und dazu einen besseren 120mm Lüfter bestellen, der leise ist und gleichzeitig auch nen guten Luftdurchsatz bietet.
Meine persönliche Empfehlung ist der Gelid Wing 12 UV Blue. Dieser ist echt flüsterleise und hat einen super Luftdurchsatz. Zudem kommt er mit umfangreicher Ausstattung.
ich habe doch einen 120mm lüfter von bequite Silent Wings oder so genommen (siehe zusammenstellung). Sind die etwa schlecht ? ö.Ö
Falls die echt schlecht sein sollen , such mir mal bitte einen Lüfter von hardwareversand.de aus
der gut sein soll :) (danke :) )

was habe ich noch vergessen ? fehlt was bei der zusammenstellung oder habe ich alle nötigen komponente ?
kriegt man für den preis eigentlich nicht NOCH was besseres oder ist das schon das maximum ? ö.Ö

Zuletzt bearbeitet:
in ca. 1 jahr habe ich aber vor zu übertakten oder vll schon in einem halben jahr , also machen diese 5° doch was aus oder ??
also ich nehme dann doch besser den Brocken oder Mugen ? Welchen empfhilst du und wie viel kosten beide ca. ?

Nimm den Mugen, oder schau einfach in den zahlreichen Tests wer dir besser gefällt von der Leistung her sind beide gut für OC.

ich habe doch einen 120mm lüfter von bequite Silent Wings oder so genommen (siehe zusammenstellung). Sind die etwa schlecht ? ö.Ö
Falls die echt schlecht sein sollen , such mir mal bitte einen Lüfter von hardwareversand.de aus
der gut sein soll :) (danke :) )

Die Silent Wings sind gut, ich habe selbst einen.

Willst du wirklich nur einen für den ganzen PC?

Willst du wirklich nur einen für den ganzen PC?
in dem gehäuse ist doch schon einer mit dabei :)

was habe ich noch vergessen ? fehlt was bei der zusammenstellung oder habe ich alle nötigen komponente ?

guckt euch mal bitte in meiner zusammenstellung das BEQUITE Silent Wings MODELL an, ist dieses Modell gut oder gibts bessere ?

be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet Silentwings USC Gehuselfter 120x120

Welchen Mugen soll ich den nehmen ? bitte den Artikel von HARDWAREVERSAND.de posten wenns geht ;)

Ne, ich würde nur die genannten Gelid Wing 12 nehmen. Die haben nenn besseren Luftdurchsatz. Sonst würde ich nichts ändern.
bitte einen von HARDWAREVERSAND.de posten , such mal bitte nach einem gleichguten wenns geht ;)

Ist es dieser Mugen ?:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25731&agid=669

Ist er echt besser als der Alpenföhn ? Reicht der fürs übertakten ?

Ist der hier echt gleichgut wie der Mugen ?
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25712&agid=669

ist mein netzteil eig. gut
oder empfihlt ihr BeQuiet Straight Power 580W CM ?

(bin arbeiten) bitte auf den vorrigen beitrag antworten ;)
BITTE ^^

Also die BeQuiet Dinger sind nicht zu hören wenn man nicht direkt das Ohr dranhält.
Die Lüfter selbst sind praltisch lautlos. Ab 1400rpm hört man leicht den Luftstrom. Ich habe den Silent Wing auf meinem Groß Clockner sitzen und lasse ihn mit 1600rpm laufen. Der Luftstrom ist einfach top. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Silent Wings vom Luftdurchsatz her mit dem Gelid mit halten können.
Die Silent Wings sind mit maximal 85m³/h angegeben, die Gelid mit 105 m³/h. Und die Silent Wings sind nur gedrosselt leise oder hast du die auch bei 1500rpm?
Die Silent Wings werden sicher super vermarktet, aber da gibt es besseres für das Geld.

Xburn,
bleibe bitte bei dem Cooler Master Silent Pro M 500W oder 600W.

Die Lüfter selbst sind praltisch lautlos. Ab 1400rpm hört man leicht den Luftstrom. Ich habe den Silent Wing auf meinem Groß Clockner sitzen und lasse ihn mit 1600rpm laufen. Der Luftstrom ist einfach top. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Silent Wings vom Luftdurchsatz her mit dem Gelid mit halten können.
Die Silent Wings sind mit maximal 85m³/h angegeben, die Gelid mit 105 m³/h. Und die Silent Wings sind nur gedrosselt leise oder hast du die auch bei 1500rpm?
Die Silent Wings werden sicher super vermarktet, aber da gibt es besseres für das Geld.

Xburn,
bleibe bitte bei dem Cooler Master Silent Pro M 500W oder 600W.

Ok, ich hab die halt noch nie aufdrehen müssen. Wenn die Gelid gut sind soll er sie nehmen, kann halt nur aus meiner eigenen Erfahrung reden.

Silent Pro 500W reicht doch locker.

P.S.: Hast du das NT aus meiner Signatur geklaut? Das ist total übertrieben. :ugly:

Du hast sie ja sicher auch als Case-Lüfter, oder? Also die sind ja nicht schlecht -nur eben etwas teuer.
Auf meinem CPU-Kühler habe ich dann aber doch lieber etwas mit mehr Luftdurchsatz, da das schon ein paar Grad °C ausmacht. :)

Du hast sie ja sicher auch als Case-Lüfter, oder? Also die sind ja nicht schlecht -nur eben etwas teuer.
Auf meinem CPU-Kühler habe ich dann aber doch lieber etwas mit mehr Luftdurchsatz, da das schon ein paar Grad °C ausmacht. :)

Ja ist nur ein Gehäuselüfter, hätte einen anständigen CPU Kühler würde ich womöglich was anderes draufsetzen. Aber als Case-Lüfter ist das Teil absolut in Ordnung muss halt aber auch nicht aufdrehen.

Den Broken würde ich beim Asgard nicht nehmen, da der nur so eingebau werden kann, dass er nach oben gegen den Deckel bläst und nicht nach hinten zum Gehäuselüfter, wie der Clockner.
Bleib beim Clockner, nimm den normalen, nicht den Blue, der normale ist sehr gut, leise und damit kannst du locker bis 3,8GHz übertakten.

Bleib beim Clockner, nimm den normalen, nicht den Blue, der normale ist sehr gut, leise und damit kannst du locker bis 3,8GHz übertakten.
stimmen die anderen da zu ?

Wie sieht es den aus mit dem Sytheke Mugen 2 ??

Sooo, ich bestell mir ca. in 1 Std den pc
vorher habe ich wiedermal paar fragen :P

Zu der Graka:

HIS:
PC-Hardware HIS 1024MB 5850 iCooler PCIe

Saphier:

PC-Hardware Sapphire 1024MB 5850 PCIe

Die Saphir kostet 5 €mehr als die HIS.
Würde sich das lohnen 5 Tage auf die Saphir zu warten und 4€ draufzuzahlen oder ist die HIS ebensogut und steht der Saphier in nix hinter ??
Ich kaufe ja ehe Graka und die anderen teile getrennt, müsste halt nur 5-10tage warten.

Was ist Eyefinity bei einer Graka ?

Ich werde das 600Watt netzteil nehmen ! ;) (keine weiteren fragen mehr zum netzteil)

Zu Vorkasse & Nachnahme:
Bei Vorkasse muss ich erst das Geld zahlen , also sprich die müssen mir das vom Konto abziehen (ca. 3 tage) und DANN senden die erst die Ware oder ?

Und Nachnahme ist doch , wenn ein Typ bei mir vorbeikommt und das Paket abgibt und ich im Nachhinein zahle oder ?

Wisst ihr ca. wie lange sowas dauert ??
Also wie lange die brauchen damit man das paket kriegt , in beiden Fällen (nach dem bestellen) ?

Zu den Lüftern:
sucht mir ma bitte 1 Lüfter raus , aus Hardwareversand welcher gut ist. Weil ich bestelle ehe alles durch Hardwareversand :)
wäre echt nett :)

Der Pc wird ca. 830€ kosten. Ist er dieses Geld wert ? Kriegt man für das Geld eigentlich was NOCH besseres , oder ist das was ich mit euch zusammengebaut habe das "maximum" ??

Lohnt sich für die Graka 280€ auszugeben , oder kriegt man für das Geld eine bessere Graka ?

Was lustiges:
Ich war gerade im PC shop bei uns und ich fragte die nach einer gtx260. ich guckte im schaufenster und sah ein eticket:
"Gainward GTX260 149,-" Ich dachte mir : "AH DU ******** DIE HOLE ICH MIR DANN !!!!"
ich fragte den ob die echt so viel kosten würde (im netz kostet die 200€).
Er sagte NEIN , soviel hat sie vor 1 Monat gekostet. Nun kostet die 180€.
Ist das normal ? ö.Ö

Zuletzt bearbeitet:
600W? In Ordnung ist zwar zu viel aber ist dein Geld.

Nimm die HIS.

Eyefinity: Mehrere Bildschirme, mehr musst du nicht wissen.

Nachnahme: Bei vorhandener Ware schnellstmöglicher Versand. (Höhere Versandkosten + min 10 Euro

Vorkasse: Bei Geldeingang.

Ich war gerade im PC shop bei uns und ich fragte die nach einer gtx260. ich guckte im schaufenster und sah ein eticket:
"Gainward GTX260 149,-" Ich dachte mir : "AH DU ******** DIE HOLE ICH MIR DANN !!!!"
ich fragte den ob die echt so viel kosten würde (im netz kostet die 200€).
Er sagte NEIN , soviel hat sie vor 1 Monat gekostet. Nun kostet die 180€.
Ist das normal ? ö.Ö

Karte ist schlecht verfügbar und deshalb überteuert.

ja. eine hd5850 macht aber im grunde nur sinn wenn sie günstiger sind. 280€ wären mir viel zu teuer

zu deiner bestellung: cpu den 955BE und NICHT den 965 weil einfach poreis/leistungstechnisch besser. zudem weniger abwärme etc

das board ist eine mehr als schlechte wahl. das hat massig pci und kaum pcie. ergo 770T-ud3 , 785gt--ud3h oder auch ein 890gpa-ud3h

statt dem LG nimmst du ein optiarc 7240

das netzteil tauscht du gegen was vernünftiges von seasonic oder enermax

die rams schmeißt du raus und nimmst günstigere. 1600 wird eh erstmal nicht unterstützt.
hat mir gerade einer vom anderen forum geschrieben ..
diese 10€ habe ich ja , das ist kein problem. Aber wieso soll die 955 besser sein als die 965.
Die 955 wurde mir doch gesagt die ist kleines bisschen (merkt man nicht) schwächer ..
wo ist dann der sinn ??

Mein Board kennt ihr ja ..
sind deise beiden Board echt besser als meins ?

Gigabyte GA-MA785GT-UD3H GL/SATA/R/FW/DVI/VGA/HDMI 785G HD 4200 ATX SockAM3
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H - Cablec - Upgrade Your System !

Der Preis unterschied ist 2€ wenn die besser sind , dann kaufe ich mir halt die ;)
Aber was ist nun besser mein Board oder die da ?
das ist mein board:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

statt dem LG nimmst du ein optiarc 7240
preislich ist da kein unterschied, würdet ihr mir auch das :
hardwareversand.de - Artikel-Information - SONY Optiarc AD7240 S-ATA RAM schwarz bulk
empfehlen ?

Ich glaube Coolermaster ist auch ein vernünftiges Netzteil oder ? (woher wisst IHR eig. ob das vernünftig ist ? XD)

die rams schmeißt du raus und nimmst günstigere. 1600 wird eh erstmal nicht unterstützt.
meint er damit mein Board oder allgemein die PC Systeme ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück