• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500 Watt mindestens sollten's aber schon sein, falls du später mal aufrüsten möchtest.
mit aufrüsten meinst du , das ich mit neue teile holen werde oder ?

welches 500watt netzteil für ca. 40-50€ würdest du mir empfehlen ?

Die BeQuiets sind auch ok würde aber das Sharkoon bevorzugen.

Die Pure Power Serie ist die günstigste von BeQuiet.
wenn die bequites auch okay sind , dann nehme ich die.
Mehr geld habe ich leider nicht übrig ;)

Sooo
habe gerade mit unserem PC Experten telefoniert und er sagte Folgendes:

Mein Computer wird zuviel Strom fressen und bei ihm wären 500Watt die Grenze, daher sollte ich mir entweder 550 Watt holen oder 600 Watt(falls ich übertakten will).
Ich werde warscheinlich die CPU übertakten ;)
Daher sagte er mir ich solle mir das hier kaufen . Es soll qualikativ super sein:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt

Ich habe selbst zuhause noch eine Festplatte und werde die benutzen. Die habe ich seit 1 Jahr in meinem PC und die läuft eig. super und hat zudem Sata anschluss.
Das gleiche gilt für meine beiden Laufwerke.
Wie es aussieht , werde ich auch genug geld zusammen haben um mir eine 5850 zu kaufen aber das steht in der Luft.

Jemand hat auch gesagt das der Gehäusekühler nicht angeschlossen wird wegen sicherheitsmaßnahmen.(beim versenden des "zusammengebauten" rechenrs)
Ist das auch das einzige Teil was nicht angeschlossen wird ?

Sooo
dann wurde mir auch gesagt : "Kauf einfach noch einen Gehäusekühler und lass den reinbauen"
welchen empfiehlt ihr ?

Ich würde auch gerne 20€ mehr ausgeben für ein besseres Gehäuse.
Welches empfiehlt ihr ?

Mein Vater will eine Gamermaus&Boxen kaufen.
Will jeweils für beides 20€ ausgeben. Was empfiehlt ihr hier ?

Und nun zum Betriebsystem:
Welches soll ich nehmen von Windows7.
Ich kriege jedes umsonst sei es Home, Professional oder Ultimate.
Welches soll ich nun nehmen und welche Version 32 oder 64bit.
habe halt sorge bei der 64bit das nicht jedes game von mir (command&conquer/wow/css...) bei mir gehen wird.

Liebe Grüße ;)

Die kosten doch beinahe gleich viel!
wieso hast du die vorrige sache gelöscht , was du geschrieben hast ? xD

Soo je nach Abweichung werde ich mir das hier bestellen ;)
http://www.imgbox.de/users/public/images/o9ZkwMHO0P.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Also mein System in der Sig frist unter 3DMark ungefähr 450W. MIt 2 Grakas und ner Übertakteten CPU. Von daher reicht ein Netzteil mit 500-550W.
Würde allerdings nicht das BeQuiet Pure Power sondern das Straight Power mit 500/550W nehmen.
Was meinst du mit Gehäuse Kühler? Meinst du den CPU Kühler? Der wird vom Versender nicht eingebaut, wegen möglicher Beschädigungen am Mainbaord.
Gamermaus und vernünftige Boxen wirst du nie neu unter 20EUR jeweils bekommen.

Betriebssystem: Windows Home reicht, ich hab über die Uni Professional bekommen, und ich hab noch nichts davon genutzt, was ich im Vergleich zur Home mehr habe.
Was ich genutzt hätte, wäre Bitlocker, gibts allerdings nur in der Ultimate.
Auf jeden Fall aber 64bit.
Es gibt keine Probleme mit Spielen. Ich konnte sogar Populous the Beginning spielen. Starcraft läuft auch, Wow/CSS bei nem Kumpel auch.

Edit:
Das Netzteil hat 600W und es reicht grad mal für 2PCIe Stecker? Das ist wohl reichlich wenig. mit 600W sollte man schon mindestens 3 PCIe Stecker haben.

Edit2: Die Zusammenstellung ist in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Würde allerdings nicht das BeQuiet Pure Power sondern das Straight Power mit 500/550W nehmen.
ist zu teuer.
nagut ich bin bereit 60-65€ für ein 550-600 watt netzteil zu bezahlen , aber mehr geht einfach nicht.
bitte um vorschläge ;)

Sooo
habe gerade mit unserem PC Experten telefoniert und er sagte Folgendes:

Mein Computer wird zuviel Strom fressen und bei ihm wären 500Watt die Grenze, daher sollte ich mir entweder 550 Watt holen oder 600 Watt(falls ich übertakten will).

Wenn du deinen PC Experten mal wieder siehst, dann knall ihm ein paar, denn er erzählt Unsinn. ;)

Dein System zieht niemals so viel aus dem Netzteil.
Nimm das Cooler Master Silent Pro 500 Watt, das kostet bei Hardwareversand 68 Euro und ist jeden Cent wert.

hallo
einer sagte mir , das das gehäuse zu klein sei, um man besser dieses hier benutzen sollte.
was sagt ihr ?
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)

Nimm das Cooler Master Silent Pro 500 Watt, das kostet bei Hardwareversand 68 Euro und ist jeden Cent wert.
gibts auch was schickes mit 550 watt ? ;)

ist jeden Cent wert.
ist es echt soo gut ?

kann mir jemand eine günstige 1tb festplatte empfehlen die auch gut ist.
mir wurde solch eine empfohlen:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25683&agid=689

Aber mal erlich, ist dieses Netzteil etwa **** ??
er sagte mir das die Firma gute Netzteile rausbringt.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17976&agid=240

Zuletzt bearbeitet:
hallo
einer sagte mir , das das gehäuse zu klein sei, um man besser dieses hier benutzen sollte.
was sagt ihr ?
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)

Wer sagt denn sowas? :what:
Das Midgard kannst du auch nehmen, kein Thema, kostet aber deutlich mehr.

gibts auch was schickes mit 550 watt ? ;)
ist es echt soo gut ?

Das Cooler Master ist sehr gut und mehr als 500 Watt brauchst du für dein System nicht.

kann mir jemand eine günstige 1tb festplatte empfehlen die auch gut ist.
mir wurde solch eine empfohlen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS

Ich bin kein Fan von Seagate, würde eher Samsung F3 nehmen.

Aber mal erlich, ist dieses Netzteil etwa **** ??
er sagte mir das die Firma gute Netzteile rausbringt.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt

Die Qualität geht so, ist nicht so gut wie das Cooler Master aber man kanns kaufen, allerdings würde ich das Cooler Master nehmen. ;)

1000GB Festplatte:
hätte ich die Samsung Spinpoint F1 genommen oder 2x F3 500GB (Zugriffszeiten sind identisch bei allen F1 und F3, jedoch die Lautstärke der 1000GB F3 beträgt 200% der anderen)

zur Netzteilfrage:
dein Rechner wird nie im Leben mehr als 300Watt ziehen. Realistisch ist eher weniger.

gute NTs sind z.B. auch das die Sharkoon Rush Power M 500 (das bietet laut diversen Test Reserven bis über 650Watt, die du ja mit deinem System eh nie ausreizen wist). Du könntest ebenso zum 400W Modell greifen.

gute NTs sind z.B. auch das die Sharkoon Rush Power M 500 (das bietet laut diversen Test Reserven bis über 650Watt, die du ja mit deinem System eh nie ausreizen wist). Du könntest ebenso zum 400W Modell greifen.
das hat doch lediglich 500w wie kommst du auf 650 ?

Die 500W sind die Leistung, die es dauerhaft abgeben kann.
Die 650W sind Spitzenleistungen, die du nur eine bestimmte Zeit dem NT zu muten kannst. Das heißt bei Überlast macht dein Netzteil nicht gleich die Hufe hoch oder schaltet sich ab.

Das Problem ist nur, dass Hardwareversand das nicht hat, daher das Cooler Master Silent Pro
habe mich erschieden das die mir alles per einzelteile senden sollen , weil wenn die mir das zusammenbauen ist da ehe nicht der krasse kühler verbaut ..
ich lasse das vom kollegen meines vaters für 20€ machen.

quantenslipstream, du sagtest mir das wenn ich meine CPU übertakten will , ich einen sehr teuren kühler bräuchte oder ? bist du dir da sicher ? würde der glöckner nicht ausreichen ?
gilt das auch , wenn ich meine graka übertakten will später ?

Dann noch eine Sache. Und zwar zu einem FullHd oder HDready Monitor.
Warscheinlich werde ich als nächstes für solch einen Monitor sparen. Da wollte ich fragen ob dafür de 5830 ausreicht ?
Weil der Pc Experte mit dem ich gestern telefoniert habe sagte das reicht locker.

@Netzteil:
Wie es aussieht ist dieses Sharkoon ja gut , aber ich würde trotzdem gerne zu sicherheit ein 550 Watt Netzteil haben. Kannst du mir ein gutes vorschlagen zu einem Netten preis ?
muss auch nicht von hardwareversand sein , da ich ja ehe in einzelteile meine Sachen bestellen werde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück