• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre dieses Ram hier nicht besser:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-KIT Mushkin Stiletto DDR3 4GB PC1600 CL8
kostet halt die 10€ mehr , aber die wären mir auch Recht, nur weiß ich nicht ob die Firma Muskin gut ist :/

Die ATI ist schon schneller, ungefähr auf Niveau der GTX 275, mal so mal so, aber soo groß ist der Unterschied auch nicht.
die Frage war ob sie besser ist als eine GTX260 , und ist sie das ? XD
Entweder [JA] oder [NEiN] oder [JA viel schneller] oder [Bisschen schneller] ? XDD

Nimm einfach den günstigeren.
ram ist bei einem rechner doch extrem wichtig , da nehme ich doch den besseren °O°
So oder so sind die 1600 besser als die 1333mhz

Das Brett kann nichts, aber dafür ist es eben gemacht.
natürlich kann das brett was, muss schließlich ein gutes brett sein , sonst kann man es in die Tonne kloppen. Will auch ein Brett mit einem guten Sound. Das es auch eine gute Soundkarte hat für meine bald beschafften neuen Boxen :D

Kauf dir ein gescheites Gehäuse.
ich dachte das ist vollkommen okay das jetzigen oder poste ma welches du empfihlst ?
(am besten per hardwareversand)

Tja, technisch betrachtet ist eben nicht auf dem Schirm und da kostet SGSSAA Leistung.
jetzt mal auf deutsch :D


Mein dummer Pc-Experte (ein kollege meines vaters), sagt immer INTEL ist immer besser als AMD.
Er ist stromsparender , qualikativ besser und sehr gut besonders das i5 modell.
Ich habe dem gerade gesagt das IHR sagt das AMD x4 phenom 955 mind. genauso gut ist.
wieso ist nun dieses amd modell genausogut wie eine 160€ teurer i5 prozessor ?

@quantenslipstream: wo ist nochmal DEIN pc vorschlag ? , finde den nicht mehr =(
bitte eine antwort ;)


edit:
Also mal zum Thema Bildqulitätsunterschied. Ich zocke zur Zeit Crysis mit der GTS250 mit mittleren Details und 2x AA. Ich kann nicht sagen dass das Bild schlecht ist. Genauso wenig kanni ch allerdings sagen, dass das Bild aufgrund der Tatsache, dass es eine NVidia, jetzt auch wie toll ist im Vergleich zu HD4890 bei gleichen Einstellungen. Das ist alles Übertrieben. Nimm die Graka, die für dein Budget die beste Leistung hat, und nicht eine alte, nur weil manche meinen, dass das so viel besser ist.
Es wird auch oft davon geredet, dass Schallplatten viel besser sind als CDs. Ehrlich gesagt, hab ich davon noch nichts mitbekommen, obwohl es das auch wirklich gibt. Im Endeffekt kommt es darauf an, was du auf dem Bildschirm siehst, und da wirst du es wahrscheinlich nicht bemerken.
was empfihlst du also geforce oder ati ?


Machs einfach wie ich's dir gepostet habe und werde glücklich. Wenn Geld übrig hast kauf dir ne ordentlich Tastatur und Maus oder Boxen. Das ist auch sehr wichtig und kostet auch ein wenig.. ;)

Die Diskussion kannst du sonst endlos weiterführen. Die Bildqualität ist absolut okay. Du wirst nichts beanstanden haben. :cool:
ich danke dir nochmal vielmals :)

@Xburn: Das was dieser nette Kollege da behauptet gleicht eher einem Klischee: Intel baut die derzeit schnelleren Prozessoren und vielleicht sogar die besseren - aber nicht die preiswerteren.
Deswegen ist Intel insgesamt betrachtet nicht unbedingt besser als AMD.
ja wie es aussieht ist amd preisgünstiger aber von der leistung ist intel besser , so wie ich es aus deinem text heraushöre :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, ich sag viel. :D
Dann zeig mir doch mal, wo SGSSAA merklich besser aussieht aus MSAA oder CFAA. ;)

Da du den Unterschied aus deiner Perspektive betrachtet nicht erkennst, brauche ich dir das auch nicht zu zeigen - wenn du die PCGH-Screenshots mit SGSSAA gesehen hast und das nicht für beeindruckend hältst, dann weiß ich auch nicht, wie ich dir das beibringen soll.;)
Es wird auch oft davon geredet, dass Schallplatten viel besser sind als CDs. Ehrlich gesagt, hab ich davon noch nichts mitbekommen,
Der Unterschied is ja wohl deutlich.:D:ugly:

ja wie es aussieht ist amd preisgünstiger aber von der leistung ist intel besser , so wie ich es aus deinem text heraushöre :/
Ich sag's einfach mal direkt raus: 'ne AMD-Plattform is in der Regel billiger als 'ne Intel-Plattform - ein Phenom II X4 965 hat genug Leistung für alles und ist im Vergleich zu den Top-Prozessoren von Intel spottbillig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xburn, darf ich dir einen Vorschlag machen, denn ich hab hier so langsam das Gefühl, dass hier alle Versuchen dir was zu erklären, du deren Rat aber immer wieder mit den Füßen trittst, weil du auch nicht mal anfängst Links richtig zu lesen.
Du wolltest Rat, den hast du bekommen, ausreichend Beispiel KOnfigs waren auch dabei.
WEnn man manches nicht weiß ist das in Ordnung, ich hab dir aber schon auf Seite, keine Ahnung, unter 10 einen Link zum Test der HD5830 geschickt, und du fragst immer noch, ob die HD4890/HD5830 besser sind als die GTX260. Let me google that for you
Es hat ja keiner ein Problem damit, wenn du dich mit der Technik nicht so auskennst, aber ewig, und das meine ich auch so, ewig immer wieder das gleiche zu fragen, ohne mla google zu rate zu ziehen, dann ist irgendwann auch mal gut, und ich kann sie verstehen. Mich wundert es eh schon, dass sie das solange mit machen.
Mir geht so langsam die Hutschnur hoch.
 
Ich sag's einfach mal direkt raus: 'ne AMD-Plattform is in der Regel billiger als 'ne Intel-Plattform - ein Phenom II X4 965 hat genug Leistung für alles und ist im Vergleich zu den Top-Prozessoren von Intel spottbillig.
meinst du in diesem satz mit "billig" nun schlecht oder günstig ?

Mir geht so langsam die Hutschnur hoch.
sorry aber ich will echt nur erfahrung sammeln :/

Da du den Unterschied aus deiner Perspektive betrachtet nicht erkennst, brauche ich dir das auch nicht zu zeigen - wenn du die PCGH-Screenshots mit SGSSAA gesehen hast und das nicht für beeindruckend hältst, dann weiß ich auch nicht, wie ich dir das beibringen soll.
kann ich davon auch mal screens sehen ? :D
 
Also mal zum Thema Bildqulitätsunterschied. Ich zocke zur Zeit Crysis mit der GTS250 mit mittleren Details und 2x AA. Ich kann nicht sagen dass das Bild schlecht ist. Genauso wenig kann ich allerdings sagen, dass das Bild aufgrund der Tatsache, dass es eine NVidia,

Entscheident ist erst mal, dass man auch einen vernüfntigen Monitor hat. ;)

Wäre dieses Ram hier nicht besser:
hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-KIT Mushkin Stiletto DDR3 4GB PC1600 CL8
kostet halt die 10€ mehr , aber die wären mir auch Recht, nur weiß ich nicht ob die Firma Muskin gut ist :/

Wie schon gesagt, du wirst keinen Unterschied merken.
Du feilst um jeden Cent, willst aber 10 Ocken mehr raushauen für etwas, das man nicht merkt.
Verstehe ich nicht. :nene:

die Frage war ob sie besser ist als eine GTX260 , und ist sie das ? XD
Entweder [JA] oder [NEiN] oder [JA viel schneller] oder [Bisschen schneller] ? XDD

Um es klar zu sagen, sie sollte schneller sein. ;)

ram ist bei einem rechner doch extrem wichtig , da nehme ich doch den besseren °O°
So oder so sind die 1600 besser als die 1333mhz

Aber man merkt es nicht, das sollte dir klar sein.
Schau dir eine CPU, die 3GHz und eine die 3,2GHz hat an, den Unterschied merkst du auch nicht.

natürlich kann das brett was, muss schließlich ein gutes brett sein , sonst kann man es in die Tonne kloppen. Will auch ein Brett mit einem guten Sound. Das es auch eine gute Soundkarte hat für meine bald beschafften neuen Boxen :D

Der Onboardsound reicht völlig, den Unterschied merkt man auch nicht. :schief:

ich dachte das ist vollkommen okay das jetzigen oder poste ma welches du empfihlst ?
(am besten per hardwareversand)

Ich hab doch eine Zusammenstellung gemacht, die kannst du so nehmen wie sie ist.
Vielleicht das Gehäuse austauschen, wenn du willst, aber sonst ist das ein gutes System.

jetzt mal auf deutsch :D

SGSSAA klingt super, aber man sieht davon einfach nichts, das ist alles.

bitte eine antwort ;)

edit:
was empfihlst du also geforce oder ati ?

Schau meine Zusammenstellung an, das sagt alles. :D

ich danke dir nochmal vielmals :)

ja wie es aussieht ist amd preisgünstiger aber von der leistung ist intel besser , so wie ich es aus deinem text heraushöre :/

Bedingt, der Unterschied ist eben nicht zu merken (wie immer :D:D). Man muss den i5 schon gut übertakten um merklich vom 955 wegziehen zu können.
Aber den 955 kann man auch übertakten.
Und am 6 Kerner beißt sich der i5 sowieso die Zähne aus. ;)
 
meinst du in diesem satz mit "billig" nun schlecht oder günstig ?
Natürlich letzteres. Mann.:schief:
kann ich davon auch mal screens sehen ? :D

Kluge Entscheidung: Bevor du auf quanti hörst, mach dir erst mal ein eigenes Bild.:D

Hier mal zwei Artikel bzw. Threads:

Radeon HD 5870: Screenshots von Spieleklassikern mit maximaler Bildqualität (8x SGSSAA) - radeon, hd 5870

http://extreme.pcgameshardware.de/sonstige-spielethemen/84528-sgssaa-screenshot-thread.html

Es stimmt allerdings wenn er sagt, dass SGSSAA viel Leistung kostet. Um es mit 8x voll ausfahren zu können, brauchst du schon eher 'ne HD5870, welche in neueren Spielen aber auch dann schlapp macht - aber es ging ja im Moment ums Prinzip.
 

Hmm, ganz toll und wo ist nun der direkte Vergleich zwischen SGSSAA und den anderen? :schief:
Ach ja, die Games sehen auf meiner Onboard auch so aus. :P

Es stimmt allerdings wenn er sagt, dass SGSSAA viel Leistung kostet. Um es mit 8x voll ausfahren zu können, brauchst du schon eher 'ne HD5870, welche in neueren Spielen aber auch dann schlapp macht - aber es ging ja im Moment ums Prinzip.

Die 5000er Reihe ist für DX11 eigentlich nicht geeignet. Die fetten DX11 Games, wenns sie denn mal kommen, werden die ATIs in die Knie drücken. Daher wird die 6000er Reihe sicher eher kommen als viele denken.
 
noch meine letzen fragen: (hoffe ich)

- inwifern ist eine 965 besser als eine 955 und wo liegt deren unterschied ? merkt man den WIEDERMAL nicht ? XD

- @quantenslipstream : schick ma bitte nochmal deine ZUSAMMENSETZUNG

- ist dene zusammensetzung besser als die von dem anderen ?

- reichen 450 oder 430 Watt aus ?

- wie schnell oder wie viel besser würde eine übertaktete 5830 sein und würde meine kühlung dafür ausreichen ? (OHNE SIE ZU BESCHÄDIGEN!)
 
Hmm, ganz toll und wo ist nun der direkte Vergleich zwischen SGSSAA und den anderen? :schief:
Die gibt's auf ComputerBase - nur sehen diese da beeindruckender aus.;)

Ach ja, die Games sehen auf meiner Onboard auch so aus. :P
Genau. Und ich kann Crysis auf Sehr Hoch mit 60fps spielen.:schief:

Die 5000er Reihe ist für DX11 eigentlich nicht geeignet. Die fetten DX11 Games, wenns sie denn mal kommen, werden die ATIs in die Knie drücken. Daher wird die 6000er Reihe sicher eher kommen als viele denken.
Von DX11 hab' ich gar nicht geredet?:hmm:
Aber wenn wir schon bei DX11 sind: Warst du nicht einer der ersten, der behauptet hat, DX11 wird sich eh' nicht groß durchsetzen?:P

@Xburn: Ein 965 ist höher getaktet als ein 955, letzterer lässt sich jedoch besser übertakten - vorrausgesetzt, dies hat sich nicht mit dem neuen Stepping des ersteren geändert. :schief:
 
- inwifern ist eine 965 besser als eine 955 und wo liegt deren unterschied ? merkt man den WIEDERMAL nicht ? XD

richtisch. :D:D

- @quantenslipstream : schick ma bitte nochmal deine ZUSAMMENSETZUNG

Siehe Post 116 oder so. KLICK

- ist dene zusammensetzung besser als die von dem anderen ?

Meine ist die beste.

- reichen 450 oder 430 Watt aus ?

Nimm das Cooler Master mit 500 Watt, das ist top.

- wie schnell oder wie viel besser würde eine übertaktete 5830 sein und würde meine kühlung dafür ausreichen ? (OHNE SIE ZU BESCHÄDIGEN!)

Die 5830 reicht völlig bis zur neuen Generation.

Die gibt's auf ComputerBase - nur sehen diese da beeindruckender aus.;)

Die kenne ich, aber die sehen alle gleich aus, egal ob 4fach AA oder 128fach SGSSAA. :D

Genau. Und ich kann Crysis auf Sehr Hoch mit 60fps spielen.:schief:

Mit 240x160 Pixel? :P

Von DX11 hab' ich gar nicht geredet?:hmm:
Aber wenn wir schon bei DX11 sind: Warst du nicht einer der ersten, der behauptet hat, DX11 wird sich eh' nicht groß durchsetzen?:P

Sag ich immer noch, daher auch der Spruch mit den ... wenns denn mal Games in fett DX11 geben wird....
 
@Xburn: Ein 965 ist höher getaktet als ein 955, letzterer lässt sich jedoch besser übertakten - vorrausgesetzt, dies hat sich nicht mit dem neuen Stepping des ersteren geändert.
würde es sich den nun lohnen 10€ mehr auszugeben ? quant meinte ja man merkt kein unterschied :/
 
Zitat von Xburn Beitrag anzeigen
- ist dene zusammensetzung besser als die von dem anderen ?
Meine ist die beste.
Quanti's ist ziemlich identisch mit meiner.
Er hat nur ein anderes NT, dafür hat er aber den Zusammenbau-Service nicht mit drin.

Also wenn dir zwei Leute ohne Absprache das gleiche posten dann bestell es einfach so. Damit hast du schon das beste was man für das Geld bekommen kann. Da kann kein Komplett-Rechner ansatzweise mithalten. ;)
 
10€? Also das is ja nun wirklich Haarspalterei.
Da kannst du gleich 'ne Münze werfen.
ne jetzt mal ernsthaft, ich verstehe nicht sehr die sätze von two-face :/
Lohnt sich das nun oder nicht ???

Ist eigentlich die Firma Mushkin eine gute Firma für Rams ?

Du hast mir angegeben ich soll die Club 3D 5830 nehmen , der andere meinte HIS HD5830 icooler V, wo ist nun der unterschied ? welche ist besser und inwifern besser ? welche lohnt sich mehr ?

edit:
Quanti's ist ziemlich identisch mit meiner.
Er hat nur ein anderes NT, dafür hat er aber den Zusammenbau-Service nicht mit drin.

Also wenn dir zwei Leute ohne Absprache das gleiche posten dann bestell es einfach so. Damit hast du schon das beste was man für das Geld bekommen kann. Da kann kein Komplett-Rechner ansatzweise mithalten.
er hat ein VIEL besseres board als du genommen wie ich das sehe und eine Club 3D 5830 und du einen HIS icooler.
zudem hat er einen etwas anderen kühler , wobei ich nicht weiß welcher nun besser ist ...
 
Der 955 reicht völlig, da du eh nicht übertakten willst.
Mushkin ist OK, die RAMs sind eben so gut wie die von Corsiar, G-Skill oder Kingston. Ist praktisch egal.
Welche 5830 du nimmst, ist abhängig davon, was lieferbar ist.
Die Club 3D war lieferbar, wenn ich nicht irre.
 
Wo ist bei den beiden Boards eig. der unterschied ? wieso kostet die eine teurer ? ö.Ö

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770


Und meine letze frage:

Frisst AMD wirklich VIEL mehr Strom als Intel oder ist es wieder ein dummes Gerücht ?

Edit:
gehe mal schnell in den Keller, bin in 10 min da.

Edit²:
Soo wenn ihr mir diese Antworten gibt, steht meine Entscheidung eig. fest :D

Jetzt brauche ich nur noch ein Netzteil für 50€ das min. 500 Watt oder so hat v.v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück