• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinem Postfach von heute morgen.

Hier sind doch die meisten nett und freundlich oder?
also bis jetzt kenne ich nur euch 3 und ihr alle seid sehr nett und hilfsbreit , wieso ? :D

Je nach Spiel ist mal ne ATI mal ne Nvidea vorn. Man kann's also nicht pauschalisieren.
sind die im prinzip gleichgut oder ist es wie eine 5770 und eine gtx260, das die 5770 bisschen schlechter ist als die gtx260 ?


@KAIHD: pn :D
 
haha von wem den ? XDD
Tja dreimal darfst du raten, wenn du dann nicht drauf kommst, sag ich es dir auch nicht. ;) :P

Bei der Graka, die ich dir zu geschickt habe gibt's aber ein Problem mit dem Idlemodus. Der Ram taktet sich nicht runter. Da müsste man erst auf das aktuelle BIOS von Gigabyte warten. Ansonsten ist die Karte sehr flott und hat ein gutes OC-Potential, sie hängt sogar mit 925MhzGPU/1200MhzVRAM knapp eine 5870 ab.

Aber ich würde an deiner Stelle einfach bei der 5830 bleiben. Die Zusammenstellung ist schon sehr gut. Wirst du viel Spaß mit haben.
 
Aber ich würde an deiner Stelle einfach bei der 5830 bleiben. Die Zusammenstellung ist schon sehr gut. Wirst du viel Spaß mit haben.
okay danke , aber wenn ich nicht auf eine 5850 wechseln soll , wofür soll ich dann das restgeld verwenden ? ö.Ö
 
Und bei der Bildqualität der ATI.....
mannn hör auf >_<
gerade hatte ich voll die gute laune endlich ein system bekommen zu haben und dann zerstörst du es mit deinem "Bildqualität" =(

zu dieser sache hier von KAIHD's vorschlag:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/223970d1273173414-gamer-pc-kaufberatung-screen-hwd.jpg

- ist die 5830 icooler besser als die colour oder club 3d ?
inwifern unterscheiden die sich ?

-trotzdem ist doch eine 5830 besser als eine gtx260 oder ? mit "besser" meine ich IN JEDEMFALL besser oder ?

-bei den ddr3 ram sind es die 1333 mhz ? oder die 1600 mhz ?

-sind 430 Watt nicht etwas wenig ? ö.Ö

-ist das board gut ? also ist es so ein geiles zockerboard ? :D

-dann komme ich auf ca. 607€ da kann man ruhig noch bis 650 € gehen ... was würdest du mir empfehlen ? :)
also 40€ bleiben noch ;)
 
mannn hör auf >_<
gerade hatte ich voll die gute laune endlich ein system bekommen zu haben und dann zerstörst du es mit deinem "Bildqualität" =(

Es gibt wie Kai schon sagte gewisse Personen die man Faboys nennt. Sie heben mit Freuden besonders die Nachteile eines bestimmten Herstellers hervor.^^

Die 5830 ist in Ordnung damit kommst du locker bis zur 6850 durch.

So grauenvoll ist die Bildqualität von ATI nun auch wieder nicht. :D
 
Es gibt wie Kai schon sagte gewisse Personen die man Faboys nennt. Sie heben mit Freuden besonders die Nachteile eines bestimmten Herstellers hervor.^^
kann gut sein , einer sagte mir das die bildquali bisschen schlechter ist aber das gleicht sich ja bekanntlich durch die kantenglättung aus oder ? bzw. wenn ich kantenglättung aktiviere ist die wiederrum besser als geforce ?
ich schwanke momentan zwischen geforce 260 und der 5830, ich habe bedenken wegen der ATI Bildquali ..


Mein dummer Pc-Experte (ein kollege meines vaters), sagt immer INTEL ist immer besser als AMD.
Er ist stromsparender , qualikativ besser und sehr gut besonders das i5 modell.
Ich habe dem gerade gesagt das IHR sagt das AMD x4 phenom 955 mind. genauso gut ist.
wieso ist nun dieses amd modell genausogut wie eine 160€ teurer i5 prozessor ? :)

@quantenslipstream: wo ist nochmal DEIN pc vorschlag ? :D , finde den nicht mehr =(

@Two-Face: dein avatar macht mir angst I°O°I aber danke für den tipp :D was ist dieses SGS bla bla ?
 
Alle Karten habe Pro & Contra.. ich weiß ja, dass du ein Fanboy bist.. ;)

Stimmt, ich stehe voll auf SIS Grafikkarten. :D

-trotzdem ist doch eine 5830 besser als eine gtx260 oder ? mit "besser" meine ich IN JEDEMFALL besser oder ?

Die ATI ist schon schneller, ungefähr auf Niveau der GTX 275, mal so mal so, aber soo groß ist der Unterschied auch nicht.

-bei den ddr3 ram sind es die 1333 mhz ? oder die 1600 mhz ?

Nimm einfach den günstigeren.

-sind 430 Watt nicht etwas wenig ? ö.Ö

Dann greif zum 1500 Watt LC-Power Netzteil. :ugly:

-ist das board gut ? also ist es so ein geiles zockerboard ? :D

Das Brett kann nichts, aber dafür ist es eben gemacht. :P

-dann komme ich auf ca. 607€ da kann man ruhig noch bis 650 € gehen ... was würdest du mir empfehlen ? :)
also 40€ bleiben noch ;)

Kauf dir ein gescheites Gehäuse. :D

Dank SGSSAA technisch betrachtet sogar besser.;)

Tja, technisch betrachtet ist eben nicht auf dem Schirm und da kostet SGSSAA Leistung. ;)
 
Tja, technisch betrachtet ist eben nicht auf dem Schirm und da kostet SGSSAA Leistung. ;)

Das sagst du.;) Sogar ein eher kurzsichtiger Qualitätsbeurteiler wie ich erkennt den Unterschied zwischen SGSSAA und gewöhnlichem MSAA oder CFAA.

@Xburn: Das was dieser nette Kollege da behauptet gleicht eher einem Klischee: Intel baut die derzeit schnelleren Prozessoren und vielleicht sogar die besseren - aber nicht die preiswerteren.
Deswegen ist Intel insgesamt betrachtet nicht unbedingt besser als AMD.
 
Also mal zum Thema Bildqulitätsunterschied. Ich zocke zur Zeit Crysis mit der GTS250 mit mittleren Details und 2x AA. Ich kann nicht sagen dass das Bild schlecht ist. Genauso wenig kann ich allerdings sagen, dass das Bild aufgrund der Tatsache, dass es eine NVidia, jetzt ach wie toll ist im Vergleich zu HD4890 bei gleichen Einstellungen. Das ist alles Übertrieben. Nimm die Graka, die für dein Budget die beste Leistung hat, und nicht eine schlechtere, nur weil manche meinen, dass die Qualität des Bildes der anderen schlechter ist.
Es wird auch oft davon geredet, dass Schallplatten viel besser sind als CDs. Ehrlich gesagt, hab ich davon noch nichts mitbekommen, obwohl es das auch wirklich gibt. Im Endeffekt kommt es darauf an, was du auf dem Bildschirm siehst, und da wirst du es wahrscheinlich nicht bemerken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück