• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ATI hat nicht so ein gutes Bild wie Nvidia, ohne Kantenglättung kann man auf ATI Karten praktisch nicht spielen.
aber ich mein wenn später ein game rauskommt , für die die 5850 nicht mehr aktuell ist , dann kann ich die ganzen spiele vergessen oder wie ? selbst auf hoch ???
weil ohne kantenglättung würde das ja kacke aussehen..
dann lohnen sich geforce mehr oder nicht ?
 
Auch wenn das Grafikkartengeschachere gleich wieder losgehen wird.... :schief:
Aber Bildtechnisch kann ATI nicht mit Nvidia mithalten.
Sie müssen Kantenglättung reinwerfen, damit sie qualitätiv dabei sind, was aber Leistung kostet, so gesehen sind ATIs immer langsamer als die vergleichbare Nvidia Karte.
Mit der 5830 kannst du sicher Metro 2033 auch mit Kantenglättung gut spielen, aber eben nicht mit maximaler Kantengkättung, da muss man Abstriche machen.
Letztendlich fährst du aber mit einer 5850 am besten.

Öhm, mal so nebenbei gefragt, was für Hardware willst du dir denn sonst holen (Brett, CPU) und wo war noch mal das Budget?
 
Also hier sind die 5 beispiele aus dem internet , weiss nun nich welcher dieser rechner besser ist :

Kostenloser Bilder Upload - jetzt gratis Bilder hochladen - powered by imgBOX.de

Kostenloser Bilder Upload - jetzt gratis Bilder hochladen - powered by imgBOX.de

Kostenloser Bilder Upload - jetzt gratis Bilder hochladen - powered by imgBOX.de

Kostenloser Bilder Upload - jetzt gratis Bilder hochladen - powered by imgBOX.de

Kostenloser Bilder Upload - jetzt gratis Bilder hochladen - powered by imgBOX.de


Habe 2 std mit einem kumpel überlegt um 2 geile pc's zu machen die so ca. in meinen preis reingehen.
wir haben also einen intel pc und einen amd pc gebaut, nur weiß ich nicht was in diesem fall empfehlenswerter wäre.
guckt euch das mal an:

Intel pc:

http://www.imgbox.de/users/public/images/lqwYG1BNch.PNG

ggf. kann man beim intel das mainboard hier nutzen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-H55-UD3H, Intel H55, ATX, DDR3, PCI-Express


Amd Computer:

http://www.imgbox.de/users/public/images/9WJ4HHl0kn.PNG
 
Du kannst sowohl den AMD als auch den Intel Rechner wegwerfen. ;)
Da sind ja sehr merkwürdige Komponenten verbaut... :ugly:
vorallem das Netzteil und wozu brauchst du ein H55 Chipsatz, wenn du einen i5 750 einbaust?
 
ist eine 5770 Hawk besser als eine 5830 ? ö.Ö

Nein aber man kann die Hawk höher takten als die meisten anderen 5770, wegen der besseren Kühlung. Das bringt ein paar FPS mehr.

Eine 5830 hat aber einen ganz andere Konstruktion. Ich würde dennoch immernoch zur 5850 raten die 5830 ist zu teuer für ihre Leistung.
 
Du kannst sowohl den AMD als auch den Intel Rechner wegwerfen. ;)
Da sind ja sehr merkwürdige Komponenten verbaut... :ugly:
vorallem das Netzteil und wozu brauchst du ein H55 Chipsatz, wenn du einen i5 750 einbaust?

Das mit dem Netzteil habe ich ihm auch schon gesagt.

Selbst schon zwei andere genannt hier nochmal:
Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ich habe hier viel zu viel verpasst glaube ich.

Sry Doppelpost.
 
Du kannst sowohl den AMD als auch den Intel Rechner wegwerfen.
Da sind ja sehr merkwürdige Komponenten verbaut...
vorallem das Netzteil und wozu brauchst du ein H55 Chipsatz, wenn du einen i5 750 einbaust?
was ist mit den anderen 5 links ?

Nein aber man kann die Hawk höher takten als die meisten anderen 5770, wegen der besseren Kühlung. Das bringt ein paar FPS mehr.

Eine 5830 hat aber einen ganz andere Konstruktion. Ich würde dennoch immernoch zur 5850 raten die 5830 ist zu teuer für ihre Leistung.
wie viel kostet den ca. die HAWK und wie gut schätz du sie ein ?
crysis azuuf ultra high ? würde das gut sein ?
weil der quantenslipstream sagte das OHNE kantenglättung alle games kacke sind mit einer ATI.
darum würde es ja nix bringen crysis OHNE kantenglättung ! FLÜSSIG ! auf einer ATI zu zocken.
selbst bei einer gtx260 ruckelt es mit kantenglättung drastisch
 

Das Sharkoon ist sehr gut, Enhance baut es, das ist Qualität zum kleinen Preis. :daumen:


Du Zau, du. :D
Immer diese Postingjäger. :devil:
Ich verstehe gar nicht, wie man so viele Posts haben kann, hat man kein Real Life mehr, oder was? :hmm: :fresse:
 
was ist mit den anderen 5 links ?


wie viel kostet den ca. die HAWK und wie gut schätz du sie ein ?
crysis azuuf ultra high ? würde das gut sein ?
weil der quantenslipstream sagte das OHNE kantenglättung alle games kacke sind mit einer ATI.
darum würde es ja nix bringen crysis OHNE kantenglättung ! FLÜSSIG ! auf einer ATI zu zocken.
selbst bei einer gtx260 ruckelt es mit kantenglättung drastisch

Da muss man differenzieren Metro ist eines der Spiele mit den größten Anfordereungen für die Grafikarte, ich habe die Hawk GTA 4 geht locker auf High mit mehrfachen AA.

Crysis sollte auch noch gut mit Kantenglättung laufen.

Ich habe 1680x1050 alles was bei mir läuft, läuft bei dir auch.

Die Hawk ist auf jedenfall eine super Karte wenn man auf die 6000 Serie warten will.
 
also 56€ für so ein netzteil ist schon bisschen viel wa ? XD
für 40€ kriegt man doch auch ein nettes teil :)

p.s: habe gerade einen minijob bekommen, so werde ich bald endlich genug zusammenhaben ;)
 
Die Hawk ist auf jedenfall eine super Karte wenn man auf die 6000 Serie warten will.
inwifern meint ihr das ?
mit warten will ?
was wird den geschehen wenn die 6000 serie da ist ?
werden alle 5xxx karten am preis gewaltig fallen ?
die 6000 serie wird doch massiv viel kosten , wozu dann auf die "warten" ???

kann man den nun mit der hawk crysis auf ultra high zocken ?
weil kollege hat wie gesagt die gtx260
und zoggt das auf ultra high ruckelfrei ohne kantenglättung. mit kantenglättung ruckelt das massiv.

das würde heißt das ich das mit einer 5770 ohne kantenglättung spiele muss , den sonst würde das hängen.
und wenn ich das ohne kantenglättung spiele sieht das bild ******** aus (wegen ati) und das wiederrum ist dreck :(

edit:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30069&agid=240
 
inwifern meint ihr das ?
mit warten will ?
was wird den geschehen wenn die 6000 serie da ist ?
werden alle 5xxx karten am preis gewaltig fallen ?
die 6000 serie wird doch massiv viel kosten , wozu dann auf die "warten" ???

kann man den nun mit der hawk crysis auf ultra high zocken ?
weil kollege hat wie gesagt die gtx260
und zoggt das auf ultra high ruckelfrei ohne kantenglättung. mit kantenglättung ruckelt das massiv.

das würde heißt das ich das mit einer 5770 ohne kantenglättung spiele muss , den sonst würde das hängen.
und wenn ich das ohne kantenglättung spiele sieht das bild ******** aus (wegen ati) und das wiederrum ist dreck :(

Die 5770 schafft Crysis bei deiner Auflösung auf jeden Fall so das es gut aussieht flüssig läuft.

ATI wirft wahrscheinlich nächstes Jahr die 6000 Serie auf den Markt die wird auch nicht teurer auls die derzeitige sein, nur am Anfang gibt es wahrscheinlich wieder überzogene Preise. Dann die 5770 verkaufen und eine ATI 6000 mit neuster Technologie und schneller laufendem DX11.

/Edit: Was du jammerst wegen 5 Euro so rum?^^ Das Sharkoon ist meiner Meinung nach die bessere Wahl. Da hast du eine bestätigte gute Qualität
 
meine auflösung ist 1440x900.
hoffe crysis geht dann auf ultra high ab , das wird aber keine kantenglättung schaffen = scheiss bild laut dem einen von gerade :)

ATI wirft wahrscheinlich nächstes Jahr die 6000 Serie auf den Markt die wird auch nicht teurer auls die derzeitige sein, nur am Anfang gibt es wahrscheinlich wieder überzogene Preise. Dann die 5770 verkaufen und eine ATI 6000 mit neuster Technologie und schneller laufendem DX11.
-das heißt 1 jahr warten
-das heißt die neusten games auf high spielen zu können was wiederrum bei ati heißt scheiss quali

das ist doch mist ..
 
meine auflösung ist 1440x900.
hoffe crysis geht dann auf ultra high ab , das wird aber keine kantenglättung schaffen = scheiss bild laut dem einen von gerade :)


-das heißt 1 jahr warten
-das heißt die neusten games auf high spielen zu können was wiederrum bei ati heißt scheiss quali

das ist doch mist ..

Crysis läuft auch mit Kantenglättung auf der 5770 auf High, das geht schon dann läuft wohl auch Crysis 2. GTA 4 läuft bei mir auch auf ziemlich hohen Settings. Für 1440x900 reicht die 5770 locker für ein Jahr.

Wenn du jetzt eine 5830 kaufst ist die in 1,5 Jahren auch nicht mehr alle neusten Games auf Ultra High wiederzugeben, dass ist halt so mit der Technik die veraltet.

Wenn du jetzt jeden Monat 10 Euro beiseite lägen kannst plus den Erlös aus der verkauften 5770, dann hast du nächstes Jahr locker die Kohle für ein 6850 (wenn dass Teil so heißen wird),

Was ist mit dem Netzteil?
 
so paar ansagen:

-öhm das gehäuse hat nur 2 usb anschlüsse und ist glaube ich auch zu klein oder ? ö.Ö
dazu hat es keine gehäuse kühler bzw. keine internen kühler ...

-4gb DDR3 ist toll , aber wieso nur 1333 wenn ich für das gleiche geld welche mit 1600 Mhz kriege ? ö.Ö

- wäre der kühler nicht besser ?
hardwareversand.de - Artikel-Information - Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel

- ist das netzteil nicht ETWAS zu teuer ????
ich meine 70€ für ein NETZTEIL ???!!
da bin ich mit dem sharkoon doch zufrieden oder nicht ??
 
so paar ansagen:

-öhm das gehäuse hat nur 2 usb anschlüsse und ist glaube ich auch zu klein oder ? ö.Ö
dazu hat es keine gehäuse kühler bzw. keine internen kühler ...

-4gb DDR3 ist toll , aber wieso nur 1333 wenn ich für das gleiche geld welche mit 1600 Mhz kriege ? ö.Ö

- wäre der kühler nicht besser ?
hardwareversand.de - Artikel-Information - Arctic Freezer xtreme Rev 2.0, alle Sockel

- ist das netzteil nicht ETWAS zu teuer ????
ich meine 70€ für ein NETZTEIL ???!!
da bin ich mit dem sharkoon doch zufrieden oder nicht ??

Zum Kühler kann ich dir nichts sagen,

der RAM ist super, welchen mit 1600 meinst du?

USB Anschlüsse hast du am Mainboard doch zu genüge oder?
 
Nicht schlecht aber du wirst wohl nächstes Jahr trotzdem auf die 6000 Serie umsteigen müssen, wenn du auch dann noch alles auf Ultra High spielen willst.

Grafikkarten kauft man sich auch nur für den Moment und nicht für die Zukunft, daher reicht die 5830 auch für jetzt.
Dass das eine 5770 auch kann, weiß ich, aber der TE will unbedingt mehr Leistung als die 5770 hat. ;)

Das Netzteil ist ein bischen teurer als das Sharkoon.

Das Sharkoon gibts bei Hardwareversand nicht. :(

-öhm das gehäuse hat nur 2 usb anschlüsse und ist glaube ich auch zu klein oder ? ö.Ö

zu klein ist es nicht, keine Sorge. Gehäuse haben in der Regel nur 2 Anschlüsse für USB, an Slot hinten hast du die anderen acht USB Ports.

dazu hat es keine gehäuse kühler bzw. keine internen kühler ...

Gehäusekühler hat es einen, aber ein weiterer kostet nicht viel, 6 Euro oder so.

-4gb DDR3 ist toll , aber wieso nur 1333 wenn ich für das gleiche geld welche mit 1600 Mhz kriege ? ö.Ö

Weil 1600er RAM teurer ist und der Unterschied eh nicht kaum merklich.


Nein, der Clockner ist deutlich besser.

- ist das netzteil nicht ETWAS zu teuer ????
ich meine 70€ für ein NETZTEIL ???!!
da bin ich mit dem sharkoon doch zufrieden oder nicht ??

Das Sharkoon gibts bei Hardwareversand nicht und das Cooler Master ist jeden Cent wert.
Ein super Netzteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück