• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe DDR2 und bin damals durch einen Tausch mit anderer Hardware als zugabe an 4x1GB MDT Module ran gekommen die einfach übrig waren. Davon sind eben jeweils 2x1GB als Zusatz in die beiden Rechner gewandert. Brauchen tue ich sie nicht. Meine Freundin hat sich gefreut da sie mit CAD arbeitet und da kann man nie genug Ram haben.

Wie beschreibt man am besten CAD?.... hm..... Architekten und Ingenieure verwenden CAD Programme um komplexe Dinge zu zeichnen. So etwas zeichnet man mit CAD.
achso krasser Job, wie immer in diesen Since Fiction Filmen mit der DNA oder mit so DNA Proben :P

http://geizhals.at/deutschland/a478966.html

der Ram sollte doch auch gut sein oder ?
Der hat ja dieses CL7, nur meintest du jetzt das beinhaltet CL10 oder so und wäre schlecht :/
kannste das vielleicht nochmal erklären ??

Zudem habe ich wiedermal eine super nachricht ;)
Ich kann nochmals 10€ sparen. Wieso ?
Weil das hier nur noch 264€ kostet :)

PC-Hardware HIS 1024MB 5850 iCooler PCIe

Daher werde ich von Scythe 2 Ersatzgehäuselüfter kaufen mit jeweils 120x120. Welche empfihlt ihr ?

Hallo,http://geizhals.at/deutschland/a478966.html

ja, wie schon öfter erwähnt, wirst du in der Praxis aber keinen Unterschied merken ob der RAM Latenzen von 7,8 oder 9 hat.

Der hat ja dieses CL7, nur meintest du jetzt das beinhaltet CL10 oder so und wäre schlecht :/
kannste das vielleicht nochmal erklären ?
Schau dir doch einfach mal die Spezifikationen des RAMs genau an, da steht drin: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24, wenn du jetzt RAM von z.B. Geil anschaust, steht da: GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24.

Wie sich der Unterschied in der einer Abweichung in der Praxis bemer´kbar macht kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn zwischen CL7 und CL9 schon kaum ein Unterschied ist, kannst du sicher selbst denken wie groß dieser bei einer Abweichung ist.

Daher werde ich von Scythe 2 Ersatzgehäuselüfter kaufen mit jeweils 120x120. Welche empfihlt ihr ?
Slip Stream oder S-Flex.

Gruß

Lordac

G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBECO) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

der Ram sollte doch auch gut sein oder ?
kannste das vielleicht nochmal erklären ??

Den habe ich dir vor vielen, vielen, seeeeehr vielen Seiten mal verlinkt und der war dir zu teuer. :(
Er ist aber besser als die Ripjaws.

Nimm die Slip Stream mit 800rpm, die sind unhörbar und völlig ausreichend.

Und schreib endlich mal "empfiehlt", sonst kriege ich gleich Augenfrost. ;)

Slip Stream oder S-Flex.
okay gut.
Weil ich bestelle mir einen Midgard, und ich glaube beide Lüfter haben LED lichter oder sind in Farbe.
Gibt auch lüfer in orang oder rot ? :)

soll ich 1 oder direkt 2 bestellen ??

800rpm und 1200,1800,2000 kosten gleichviel.
soll ich echt die 800rpm nehmen ?

Er ist aber besser als die Ripjaws.
ich nehme ja schon die CL9ner Mushkin :P
sollte also ausreichen ^^

Gibt auch lüfer in orang oder rot ? :)
Schau einfach mal bei Caseking *klick*.

soll ich 1 oder direkt 2 bestellen ?
Diese Frage habe ich dir vor vielen Postings bereits beantwortet:

Für den Preis ist das Midgard ein sehr gutes Gehäuse (war für einen Freund), die verbauten Lüfter sollen ungeregelt aber etwas laut sein bzw. die Qualität der Lüfter einer hohen Streuung unterliegen, ich würde also beide tauschen was wir auch gestern getan haben.

800rpm und 1200,1800,2000 kosten gleichviel, soll ich echt die 800rpm nehmen ?
Du hast gefragt welche du nehmen sollst, ich dachte mir aber schon fast das ich es doch noch begründen muss.

Für einen "normalen" PC reichen die 800 rpm und du hast kaum hörbare Lüfter. Wenn du mehr Luftdurchsatz und zwei Turbinen im Gehäuse haben möchtest, dann nimmst du welche mit höherer Drehzahl.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Da er aber bei Hardwareversand bestellt und die nichts Brauchbares anbieten, kann man das vergessen.
Nimm Scythe Slip Stream 800/1000rpm, die sind super und kosten nicht viel.

Legst du jetzt plötzlich auch noch Wert auf leuchtende Lüfter? :D

Kauf dir erstmal den Rechner und überlege dann ob er leuchten soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück