Servus zusammen,nachdem ich mir erst einen Komplett-PC beim MediaMarkt kaufen wollte (siehe hier: http://extreme.pcgameshardware.de/k...packard-bell-ipower-9810-ge-zu-empfehlen.html) ,dieses mir aber von euch absolut ausgeredet wurde
, habe ich jetzt vor mir selbst einen zusammen zu stellen.Ich wollte diesen thread dazu nutzen die passende Hardware zu finden und zu verhindern, dass ich für jede neue Frage einen neuen thread aufmachen muss.
Also eine Art "Hardwaresuche-Tagebuch" wie es mir <<Painkiller>> empfohlen hat
.Die Preisrichtung die ich mir vorgestellt habe liegt bei MAX. 1000€ (ohne Monitor, Tastatur, etc.)
Nun zum Thema:
Bei der CPU fällt bei mir schonmal die Entscheidung klar auf Intel.
Ich denke, so weit ich mich im Internet informiert habe, dass man mit einem 1156 Sockel am besten bedient ist, da dieser zukunftsorientierter ist. Richtig?
Demnach steht der Intel i5 750 und der Intel i7 860 zur Wahl!
Ich tendiere mehr zum 860er, da mehr Power
. Beim Thema Grafikkarte bin ich mir dann schon nicht mehr so sicher.
Bis Dato war ich immer totaler nVidia Sympathisant, doch nach den Artikeln auf diversen Hardwareseiten, scheint ATI ja die Nase vorn zu haben (allein schon wegen DirectX 11)
Meine Vorstellung/Idee wäre ein ATI 5850 Chip. Dieser kann DX11 und muss ja für diese Preisklasse am schnellsten rennen.
Jetzt seid ihr gefragt! Sind meine Vorschläge akzeptiert?
Welche weitere Hardware empfehlt ihr? Welchen RAM?
Welches Board?
Ideen, Kritik und Anregungen sind erwünscht!
Vielen Dank
kaber
.gif)
Zusammenfassung:
Prozessor: Intel i7 860 = 255€
Grafikkarte: ATI 5850 = 290€_
545€
Zuletzt bearbeitet:
!
]
(Da hat AMD im Moment die Nase vorne)
(Abwarten oder nicht?) 
und ob SMT wirklich SO gut ist sei auch mal dahingestellt, bisher hat es auch seine Schattenseiten!
Erste Sparmaßnahme wäre ja schon der umstieg auf den 750er Prozessor.