• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC hab 1300 euro zur verfügung

AW: Gamer PC hab 1300 euro zur verfügung

woher weis ich denn wieviel watt ich ungefair brauch ?
gtx 570
i7 2600
8gb ddr
das verbraucht doch bestimmt ne menge
 
AW: Gamer PC hab 1300 euro zur verfügung

was willst du denn verdammt nochmal mit dem i7 beim Spielen?
Nenn mal einen vernünftigen Grund dafür. Es gibt keinen. Der i5 2500(K) reicht dafür völlig aus, das hat schon der S1156/1366 bewiesen.
 
AW: Gamer PC hab 1300 euro zur verfügung

Ein Netztei um die 500W wäre bei der Kombination mit einer Grafikkarte immer ausreichend
 
AW: Gamer PC hab 1300 euro zur verfügung

wenn der i5 nichts an meinem rechner limitiert könnte ich den nehmen wäre preislich auch sehr atraktiv
dann aber noch ne crucial realssd :DDDD
 
AW: Gamer PC hab 1300 euro zur verfügung

Der i5 reicht aus.

Und wenn es ne SSD sein soll, dann nimm doch ne günstigere Corsair Force oder OCZ Vertex2/G.SKill Phoenix. Den Unterschied wirst du hier zu der Crucial C300 auch nicht merken.
 
AW: Gamer PC hab 1300 euro zur verfügung

Hallo,

wollte fragen wie dann die aktuelle Zusammensetzung bei dir ausschaut?
 
AW: Gamer PC hab 1300 euro zur verfügung

wenn der i5 nichts an meinem rechner limitiert könnte ich den nehmen wäre preislich auch sehr atraktiv
dann aber noch ne crucial realssd :DDDD


Wenn ich die Wahl zwischen i7 und keiner crucial real SSD und i5 mit einer crucial real SSD hätte, würde ich zweiteres nehmen. Momentan (und auf mittlere Sicht) reicht der i5 locker und wenn du dann mal aufrüsten willst ist der i7 schon viel billiger.

Die SSD wird dir viel Freude machen!
 
AW: Gamer PC hab 1300 euro zur verfügung

Naja, von einem i5 2500K auf einen i7 2600K aufzurüsten macht keinen Sinn. Außerdem wirds nicht nötig sein.
 
AW: Gamer PC hab 1300 euro zur verfügung

ok danke ich nehme dann die vertex 2
soll ich 3,5 oder 2,5 zoll nehmen das kleinere modell ist ja eigentlich für leptops gedacht oder ?
 
siRtobey schrieb:
Ich würde unbedingt auf das Netzteilsiegel 80plus gold/silber achten. Kostet kaum mehr und die Ersparnis vom Strom ist bei einem Highend PC enorm....

Ich könnt dir des corsair cmpsu 650tx empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC hab 1300 euro zur verfügung

welche gtx 570 sollte ich eigentlich nehmen ich bin am überlehgen ob asus gtx 570 oder gtx 570 charged
woür steht eigentlich das e bei manchen asus grafikkarten
wen das feststeht überweise ich das geld :DDDDDDDD
also welche gtx 570 ?
 
AW: Gamer PC hab 1300 euro zur verfügung

ja ich glaub die kühlen auch gut ich kenn mich aber mit oc überhaupt garnicht aus habs auch noch nie gemacht
bei asus gibt es ja einen voltage tweak programm dazu ist das gut ? ich würde nähmlich gern den asus gtx 570 kaufen und dann auf das charged oder ultra charged nivou bringen :D ich will langsam lernen wie man übertaktet da es anscheinend sehr viele machen udn es auch wirklich nützlich ist
 
AW: Gamer PC hab 1300 euro zur verfügung

ich würde an deiner stelle ne 2600K model nehmen und eine billige mainboard P67 chipsatz . bis 120 euro und Oc offen lassen für später
normale model kostet 275 euro K model kostet 300 euro

wenn du kein sli machen willst brauchst du keine profi board .


in einen Pc hält meistens der cpu .

grafikarte kannst du immer wechseln jedes jahr wenn der nicht reicht.

speicher wenn du zu viel geld ausgeben willst dann nimm die Gskill eco serie 4gb reichen totall aus speicher kann man später aufrüsten wenn der nicht reicht . ausser du bist ne film cutter

netzteil mit kabelmanagment antec true power 550
oder bequiet 580 watt Km

festplatte 1000 gb sj samsung F3
 
AW: Gamer PC hab 1300 euro zur verfügung

ok vielen dank
der aufpreis ist wirklich gering ich glaube es wird sich lohnen
wieso gskill eco ??? g skill trident und corsair dominator sehen auch sehr intressant aus
 
AW: Gamer PC hab 1300 euro zur verfügung

ok vielen dank
der aufpreis ist wirklich gering ich glaube es wird sich lohnen
wieso gskill eco ??? g skill trident und corsair dominator sehen auch sehr intressant aus

Trident und Dominator sind High End. Aber die Eco-Reihe hat ein riesiges OC-Potencial für einen kleinen Aufpreis, das ist perfekt.
 
Zurück