• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamin Pc zusammenstellung was haltet ihr davon?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wird aber preislich etwas mehr sein da du wie es aussieht bei Hardwareversand bestellst und zusammenbauen lässt nehme ich an ?!
 
Ich wollte es mir bei hardwareversand bestellen da ich noch nie einen pc zusammen gebaut habe und mehr angst habe etwas kaputt zu machen als sonst was :D
 
Ich weis nichtmal was übertakten ist :P

Dann nimm den Xeon :ugly:

Durch Übertakten kannst Du mehr Leistung aus der CPU holen, Nachteil ist ein höherer Stromverbrauch und erhöhte Abwärme (daher auch der dicke CPU-Kühler), sowie Garantieverlust. Schwere Kühler werden aber von hardwareversand.de nicht verbaut (max. 400 Gramm), den müsstest Du dann selber einbauen.

Der Xeon hat durch die 4 virtuellen Kerne eine Mehrleistung von bis zu 30% (z.B. bei Videobearbeitung. Beim Spielen gibt es gar keine oder nur sehr geringe Vorteile). Wenn Du den i5 also auf ~4,5GHz hochziehst, sieht der Xeon in jedem Szenario nur noch die Rücklichter.
 
An deiner stelle würde ich es selber zusammen bauen.
Problem ist viel eher du wirst merken das es irgendwie spaß macht und kann zum teueren Hobby werden. :D
Zudem ist das wirklich Kinderleicht und kaputt machen kann man nix einfach nur Hirn benutzen und/oder hier etwas nachfragen bei Unsicherheit.
 
@ Softy, er will spielen und das Spiel dann live-streamen.....

Weißt du ob zufällig, wie viel Rechenleistung dafür notwendig ist?
 
So dann werde ich mir den pc selbst zusammen bauen :)

Nochmal zum übertakten zurück das hört sich irgendwie kompliziert an was macht man da genau ?
 
ok sieht ja gar nicht so schlecht aus.

das übertakten is glaub ich nicht so gut für mich da ich da glaub ich zuviel falsch machen kann :P

ich tentiere dann eher zu der zusammenstellung von Soth :)
 
Zurück