• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 800€ inklusive Monitor (Für Verwanten)

Chaosfiregs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gamer PC für 800€ inklusive Monitor (Für Verwanten)

Hallo Liebe Mitforer
Ich bin auf der suche nach dem bestmöglichen Gaming Pc für bis 680€ ohne Monitor und max 800€ mit.
Ich bevorzuge Nvidia Grafikkarten.
Dieser PC ist nicht für mich sondern für einen Verwanten also bitte nicht wieder closen xD.
Vielen dank im Vorraus

AW: Gamer PC für 800€ inklusive Monitor (Für Verwanten)

Hallo =) Für 800€ gibts folgendes schönes:

Intel Core i5-3450 (170€)
ASRock B75 Pro3 (65€)
2x4GB DDR3-1600 Corsair Vengeance LP (45€)
Sapphire HD7850 OC (220€)
Xigmatek Asgard Pro (40€)
be quiet! E9-400W (55€)
LG GH24NS (15€)
Seagate Spinpoint F3 1000GB (70€)

Summe: 675€ für den PC.
Als Monitor (FullHD) empfehlen sich ASUS VS238H (135€), ASUS VS248H (165€) oder Dell U2312HM (170€). Der Dell hat die besten Farben und die beste Ergonomie.
Zur AMD Sapphire Grafikkarte: Nvidia bietet weniger in der Preisklasse (nur ältere und energiehungrigere Modelle, allerdings mit ~gleichem Tempo).

Vielen Dank schonmal für die schnelle antwort :D noch ne frage währe es besser eine nvidia geforce gtx 560 ti zu verwenden oder ob diese hier mehr leistung bringt.Welche seite würdest du mir empfehlen um es zusammen gebaut zu kaufen ( zum beispiel wie Atelco)

Vielen Dank schonmal für die schnelle antwort :D noch ne frage währe es besser eine nvidia geforce gtx 560 ti zu verwenden oder ob diese hier mehr leistung bringt.Welche seite würdest du mir empfehlen um es zusammen gebaut zu kaufen ( zum beispiel wie Atelco)

Die GTX 560 Ti ist langsamer und braucht mehr Strom als die 7850.

Eine GTX560Ti ist langsamer als die HD7850 OC. Die GTX560 Ti 448 ist so schnell wie die HD und die GTX570 ist etwas schneller. Die Nvidias sind bald Auslaufmodelle.
Hier gibts eine Leistungsübersicht: Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 (Seite 5) - ComputerBase
Die HD7850 OC ist noch etwas schneller als die normale HD7850.

Für den günstigen Zusammenbau ist hardwareversand.de geeignet (20€).
mindfactory.de ist meist etwas günstiger bei den Teile, allerdings kostet der Zusammenbau dort deutlich mehr.

Die GTX 660 gibt es leider noch immer nicht und ich rechne nicht damit dass die 200€ kosten wird.

was soll die gtx660 eigentlich konkurenzfähig machen? die hd 7870? wenn ja wäre das ja ein so starkes argument, die 7850 und 7870 garnicht mehr in erwägung zu ziehen.

Die GTX 660 könnte sich zwischen 7870 und 7850 platzieren. Die Frage ist halt was Nvidia dafür haben will.

ich kann aufjedenfall nicht glauben, das die gtx660 um die 200€ kosten wird. nicht bei der leistung (oder amd müsste die 7850/7870 in den preisen senken) damit sie ein kaufargument haben

Nvidia wird wohl 300€ dafür haben wollen oder ab 270€. Darunter wohl kaum. Außerdem steht nicht fest welche Leistung sie überhaupt haben wird.

abwarten und tee trinken :schief:

e: threshold, zockst du eigentlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück