• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc fürn Student

AW: Gamer Pc fürn Student

Die 660 ist schon werks oced, meinte jetzt nicht du sollst übertakten^^ (kannste aber natürlich)

Wenn du wirklich einen extremen Performanceboost willst und dieser Aufpreis lohnt sich wirklich extrem, dann empfehle ich dir dringend diese Karte.
Im Moment ist diese Karte der absolute P/L Killer, diese Karte übertaktet ist so stark wie die GTX 770 oder 7970 GHz Edition (Kosten 320-400€+ rum je nach Modell)
ASUS GTX670-DC2-2GD5 DirectCU II, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Falls du die 60€ mehr aufbringen kannst...wärmstens zu Empfehlen.

Liebe Grüße
Duvar

Danke Leute, Ihr wart echt Hilfreich. :D

Bei 600€ müsste ich dann wohl noch etwas warten aber denke es wird sich dann lohnen :)

Ach was, zwei Wochen hungern und dann passt das :D

EDIT: Verdammt, Youtube ist gerade down - ich wollte eigentlich ein paar Vergleichsbenchmarks raussuchen (7870 vs 660 und 660 vs 670) aber Google sagt nein. :(

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt

Ach soo^^

Ja, damit kannst du fast alles maxed out spielen ("fast" weil es immer dieses eine Spiel gibt, das einfach...nicht funktioniert xD).

Dann würde ich dir aber raten, das System möglichst bald zu kaufen - die Asus gtx 670 wurde bisher schon 30€ teurer, weil sie ein guter Deal ist :lol:

Mit 300 Euro wird das kein Gamer-PC. Ich kenn mich eher im AMD-Lager aus kann aber mal schaun was sich machen lässt.

Für Intel-Konfiguration (bei Alternate.de die Teile ausgesucht)

-CPU: Intel® Core™ i5-2400
-Mobo: ASUS P8B75-M LX PLUS
-RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1600
-Graka: MSI N660Ti PE 2GD5/OC
-Gehäuse: Sharkoon VS3-S chrome, Gehäuse
-Netzteil: Be quiet! Straight Power E9 480W CM
-HDD: Western Digital WD10EZEX 1 TB
-Laufwerk: LG GH-24NS

Für AMD Konfiguration hört sich das erste Angebot von Teutonnen ganz gut an... ich würde allerdings als Graka dann auch eine vom AMD nehmen, obwohl die GTX 670 auch nich schlecht is. Mein Vorschlag für die AMD-Graka wäre eine XFX HD7950 Dual Fan Black Edition. Kannst natürlich auch die GTX 670 nehmen ;).

Mit 300 Euro wird das kein Gamer-PC. Ich kenn mich eher im AMD-Lager aus kann aber mal schaun was sich machen lässt.

Für Intel-Konfiguration (bei Alternate.de die Teile ausgesucht)

-CPU: Intel® Core™ i5-2400
-Mobo: ASUS P8B75-M LX PLUS
-RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1600
-Graka: MSI N660Ti PE 2GD5/OC
-Gehäuse: Sharkoon VS3-S chrome, Gehäuse
-Netzteil: Be quiet! Straight Power E9 480W CM
-HDD: Western Digital WD10EZEX 1 TB
-Laufwerk: LG GH-24NS

Für AMD Konfiguration hört sich das erste Angebot von Teutonnen ganz gut an... ich würde allerdings als Graka dann auch eine vom AMD nehmen, obwohl die GTX 670 auch nich schlecht is. Mein Vorschlag für die AMD-Graka wäre eine XFX HD7950 Dual Fan Black Edition. Kannst natürlich auch die GTX 670 nehmen ;).

Die XFX Karte würde ich nicht nehmen, Grund dafür das diese wikrlich enorm Warm werden für ein Coustum Model

Die XFX Karte würde ich nicht nehmen, Grund dafür das diese wikrlich enorm Warm werden für ein Coustum Model

Gut zu wissen.

Der i5 2400 ist veraltet und alternate ist auch nicht der günstigste shop

Der I5-2400 ist (würde ich sagen) immer noch eine recht gute Mittelkasse CPU. Mit meinem Athlon II (2010) hab ich auch keine Probleme und der I5-2400 ist erst in 2011 raus gekommen. Er kann natürlich auch den I5-3450 oder I5-3470 nehmen.
Ich hab bisher fast immer bei Alternate gekauft, weil der Support einfach wesentlich besser ist als bei Geizhals. Außerdem wohne ich in der Nähe und kann eben mal schnell verbeifahren. Er kann natürlich auch alles bei Geizhals kaufen...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab bisher fast immer bei Alternate gekauft, weil der Support einfach wesentlich besser ist als bei Geizhals. Außerdem wohne ich in der Nähe und kann eben mal schnell verbeifahren. Er kann natürlich auch alles bei Geizhals kaufen...

Seit wann hat Geizhals einen support?
Ist doch nur eine Seite, die die günstigsten Preise anzeigt in den diversen shops und diese verlinkt.

Da er es anscheinend so günstig wie nur irgend möglich haben möchte würde ich auch auf i5-4430 (Sandy ist zu alt) + AMD 7850 setzten + Rest so günstig wie möglich.

Auch wenn ich es fragwürdig finde bei solchen Budget Vorstellung auf Intel zu setzen.

Dafür ist das Mobo etwas teurer.

Seit wann hat Geizhals einen support?

Auch Geizhals hat einen Support: Auf der Seite ganz unten auf "Impressunm" klicken und dann unter dem Punkt "So erreichen Sie uns" stehen mehrere Kontaktinfos, die unter anderem auch zum Support dienen können (Support besteht ja nicht nur aus Problembehandlungen mit Geräten).

Auch wenn ich es fragwürdig finde bei solchen Budget Vorstellung auf Intel zu setzen.

Das stimmt... das ist wirklich fragwürdig, aber auch das kann funktionieren (Auch wenn ich einen FX-6300 genommen hätte, aber das hat andere Gründe)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück