• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für um die 500€

Civic-09

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer PC für um die 500€

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir will sich einen Spiele PC ( BT3,Call of Duty und WOW) selbst bauen.
Sein Budget liegt bei 500-550€. Netzteil, Gehäuse und Festplatte sowie Brenner sind vorhanden.
Sollte möglichst ein Intel System sein. Wäre froh über Vorschläge

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gamer PC für um die 500€

OK das hört sich ja gut han, was hälst du von der Gforce GTX 560Ti? Ah RAM brauch er auch noch^^

So könnte man es machen, obwohl ich eher diesen RAM empfehlen würde:

die sogenannten "Hahnenkämme" auf den Riegeln dienen nur der Optik (zudem kann es zu Platzproblemen mit ausladenden Turmkühlern kommen) und den Unterschied zwischen 1333er/1600er merkt man eh nur in Benches (da auch nur etwa 2-3%)...

Gruß

So könnte man es machen, obwohl ich eher diesen RAM empfehlen würde:

die sogenannten "Hahnenkämme" auf den Riegeln dienen nur der Optik (zudem kann es zu Platzproblemen mit ausladenden Turmkühlern kommen) und den Unterschied zwischen 1333er/1600er merkt man eh nur in Benches...

Gruß

Wenn 1333MHz dann nur mit CL7 Stepping ansonsten hast du da recht
Aber irgendwo müssen wir ja Abstriche machen

Naja bei den preisen ist ja eigentlich sowieso egal oder? :daumen:
Ich kann nur schlecht Sachen empfehlen die ich mir selbst nie kaufen würde aber die entscheindung liegt ja bei dem TE

Ich würde lieber 'ne bessere Grafikkarte nehmen als eine bessere CPU weil bei der CPU merkt man auch kaum einen unterschied, bei der Grafikkarte schon
Die GTX560Ti ist wie gesagt eher suboptimal

Welches Netzteil ist das genau, das er hat?

Ich würde zu der Zusammenstellung von facehugger raten. :daumen:

Ich würde die bessere CPU nehmen da später das aufrüsten einer CPU meist auch neues MoBo und oft auch Ram heist. Also jetzt lieber gute cpu und nicht ne High-end grafik. Und dann später ne neue Graka hinterher. GTX 560Ti/HD6950 reichen voll und ganz für die genannten Spiele in FullHD

Die GTX560Ti ist wie gesagt eher suboptimal
Wieso ist eine GTX560Ti "suboptimal"? Bist wohl kein Nvidia-Fan;) Das solltest du schon genauer erklären. Weil sie 100€ günstiger als eine AMD6970/GTX570 ist und nur etwa 10-15% langsamer:ka:Die Benches sprechen da eine deutliche Sprache. Und nicht jeder der hier eine Beratung wünscht, muss alle Games @max zocken. Sicher, am Ende muss eh der TE und sein Geldbeutel entscheiden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.

muss schauen was das genau für ein Netzteil ist. Stammt aus einem Gamer PC von Packard Bell.
Falls ein neues her müsste würde ich das Bequiet Straight Power nehmen.

also ich denke die 560TI/6950 ist bei einem budget von 500€ durchaus angemessen.
eine >300€ teure 570/6970 + cpu ist schon an der budgetgrenze...

Zurück